321 => The number of the witwenjäger

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: 321 => The number of the witwenjäger

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

kannegiesser hat geschrieben:nabend

gefällt mir 10 x besser als was monsterbacke vom fusselblog mit dem armen caravan macht.würd hier hier gern verlinken

kann ich aber nicht.

gruß kanne

jaja, der "Arme " Caravan..... du verfolgst die Zustandsberichte regelmäßig ja? Ich glaubs fast nicht aber hauptsache mal gejammert über ein dem Tod geweihten Auto *fg*


ich erklärs dir gerne, es ist nämlich ein reines Design-Ding:-)))

stell dich mal neben den Wagen, weiter weg, so 3-4 Meter und schau dir diese hübsche Seitenlinie an die der Rekord hat diese Linie (beim 2 Türer) ist genau das in was ich mich verliebt habe seit ich als erstes Auto mit 18 nen Rekord hatte und leider wird diese Linie vollends durch diese Rennsportverbreiterung zerstört. klar mag sie sich wesentlich organischer ins Gesamtbild einfügen wie mein Blechgeschwülst (dafür isses aus Blech*fg*)... aber zur Seitenline und dem Originalkonzept des Rekord passt sie besser.....es wäre ein vielfaches leichter gewesen diese Plastikdinger dranzubauen, die gibts fertig und hatte ich im Angebot. An nem Coupe vielleicht noch aber am Kombi??

...he Hannes, das ist bitte nicht als Kritik zu sehen, wir arbeiten da in völlig verschiedenen Ligen und unter anderen Auffassungen. Du machst das richtig fein richtung original, meine Intention ist völlig anders!! ich schreibe das nicht als Kritk für dich sondern zur Erklärung warum ich meins so gemacht habe und das ist auch hier für jeden Außenstehenden nicht als Arbeitsvergleich unserer Projekte zu lesen, jegliche Sticheleien oder Komentare die darauf abzielen dürft ihr dierkt in der Tastatur kleben lassen, danke:-))

Ihr dürft mein Auto gerne in der Luft zerreissen wenn ihr es live seht und es euch nicht gefällt...oder im Blog dazu Kommentare abgeben, freue mich über jede Idee und jeden Ratschlag, auch wenn er zu 100% nicht befolgt wird:-))
Aber he, ich werd auf der Strasse ne menge Freude mit der Kiste haben, erwartungsgemäß auch viele Daumen dafür ernten oder Kopfschütteler und alle die Lästerer die darüber herziehen hätten im Endeffekt nich mal die Kohle fürs Schweißgas und die Blechtafeln gehabt. Die hätten das als Lehrgeld weggeworfen und nen 10er Pack 230er Trennscheiben gekauft, hätten sich anschließend in ihre C- Asconas gesetzt und wären in die Werkstatt gefahren um was schön zu polieren.....
sehts einfach so, es ist einer mehr statt einer weniger.... wieviele 2 Türer Kombis sind noch unterwegs?

Und dann hätt ich ja auchnoch einen der zumindest karosserietechnisch dem Originalzustand entspricht, wenn sie bitte mal in mein Avatar schauen mögen:-))

Gruß Monsterbacke :beerchug

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: 321 => The number of the witwenjäger

Ungelesener Beitrag von hannes »

keine Angst Monsterbacke, ich versteh das schon nicht falsch.....:-)

aber zu den Kunststoff Verbreiterungen die das Design stören kann ich sagen, dass Opel damals das Design selbst in die Hand genommen hat und nicht die Männer von Steinmetz oder Irmscher, eben damit das Design des Wagen noch harmonisch bleibt. Da war also sogar die Opel-eigene Designabteilung dran und ich finde die Verbreiterungen auch recht gelungen.

Lese immer fleissig den fusselblog und habe echt respekt vor deinem kampf gegen dieses Rostnest das du Auto nennst :-)
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: 321 => The number of the witwenjäger

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

hannes hat geschrieben:keine Angst Monsterbacke, ich versteh das schon nicht falsch.....:-)

aber zu den Kunststoff Verbreiterungen die das Design stören kann ich sagen, dass Opel damals das Design selbst in die Hand genommen hat und nicht die Männer von Steinmetz oder Irmscher, eben damit das Design des Wagen noch harmonisch bleibt. Da war also sogar die Opel-eigene Designabteilung dran und ich finde die Verbreiterungen auch recht gelungen.

Lese immer fleissig den fusselblog und habe echt respekt vor deinem kampf gegen dieses Rostnest das du Auto nennst :-)

Hi Hannes,
da bin ich froh, hoffentlich die 100000000000000 anderen auch nicht ;-))))))

das die Designfuzzies bei Opel manchmal ganz miese Sachen geraucht haben, sehe ich immer dann, wenn ich mir an so machem Opel nur mal die Positionen und Formen der Tankklappen anschaue....
B-Kadett, geht ja mal gar nicht, sieht aus wie drangehext....
Rekord Kombi is doch genauso ne Frechheit is bei der Limo und dem Coupe sehr geil gelöst aber bei ner Handwerkerreuse mußte man sich keine Mühe geben!!
C-Kadett Kombi, genauson Krampf. Da könnte man noch weiter machen in der Modellpflege :-)) da hatten die Jungs nich wirklich Bock länger als 3 Minuten dran zu verschwenden.... leider
insofern gebe ich auf Designabteilung nicht immer Absolution ;-)))
Die verbreiterung is ne Rennsportverbreiterung, das sacht doch auch fast alles, da ging die praktikabele Lösung das ans Auto zu machen und die Luftströmigkeit noch vor der Optik, wie immer wenns was zu gewinnen gibt;-))

Und es is ja zum Glück auch alles Geschmachsache... wahrscheinlich würde ich auch deshalb heut keinen neuen Opel mehr fahren wollen.... *grübel*

Gruß Monsterbacke

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: 321 => The number of the witwenjäger

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

Monsterbacke hat geschrieben:
kannegiesser hat geschrieben:nabend

gefällt mir 10 x besser als was monsterbacke vom fusselblog mit dem armen caravan macht.würd hier hier gern verlinken

kann ich aber nicht.

gruß kanne

jaja, der "Arme " Caravan..... du verfolgst die Zustandsberichte regelmäßig ja? Ich glaubs fast nicht aber hauptsache mal gejammert über ein dem Tod geweihten Auto *fg*


Hallo Monsterbacke,

ich habe die zustandsberichte alle gelesen.ich bewundere deine hartnäckigkeit.die arbeit hätte wohl kein zweiter gemacht.mit "armer caravan" hab ich nur deine architektur gemeint.mir persöhnlich gefällt das auto original am besten .ich bin der meinung das die form in ihrer ausgewogenheit nicht zu topen ist.das ist natürlich meine subjektive meinung.vor deiner kreativität ziehe ich den hut.

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: 321 => The number of the witwenjäger

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

kannegiesser hat geschrieben:
Monsterbacke hat geschrieben:
kannegiesser hat geschrieben:nabend

gefällt mir 10 x besser als was monsterbacke vom fusselblog mit dem armen caravan macht.würd hier hier gern verlinken

kann ich aber nicht.

gruß kanne

jaja, der "Arme " Caravan..... du verfolgst die Zustandsberichte regelmäßig ja? Ich glaubs fast nicht aber hauptsache mal gejammert über ein dem Tod geweihten Auto *fg*


Hallo Monsterbacke,

ich habe die zustandsberichte alle gelesen.ich bewundere deine hartnäckigkeit.die arbeit hätte wohl kein zweiter gemacht.mit "armer caravan" hab ich nur deine architektur gemeint.mir persöhnlich gefällt das auto original am besten .ich bin der meinung das die form in ihrer ausgewogenheit nicht zu topen ist.das ist natürlich meine subjektive meinung.vor deiner kreativität ziehe ich den hut.

gruß kanne

Hi kanne,
ja, das laß ich natürlich gelten, geschmacklich sollte man nie streiten, das is zu subjektiv.... nur dieses immer wieder der arme Kombi, das isses halt, arm wäre er wenn er jetzt aufm Schrott läge, aber er bekommt ja bald nen bestimmt schon 4. Frühling:-))))
Mir gefällt die Linie auch supergut und ich hab immer schon gesagt und das als eingefleischter VW Fan der schon an 5 Variants geschraubt hat das der C-Rekord Kombi der schönste Kombi is der in Deutschland bis heute gebaut wurde....
Mein Bus brauch ein Geschwisterchen, er fühlt sich sehr alleine und nach bereits 7 Jahren muß mal was neues witzisches her:-))

Gruß Peter

Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 7. November 2008, 13:26
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 321 => The number of the witwenjäger

Ungelesener Beitrag von autoschmiede-goetz »

Hola,
dank des Side-Beitrages von " ich weiß gar nicht mehr wer" habe ich heute das erste mal die Fusselblog Seite so richtig durchstöbert.
@monsterbacke......... sag mal hat dein Tag mehr als 24std. => wann machst du das alles....., Hut ab .
Habe die Seite mal unter meine Favoriten abgelegt, will ja wissen was mit dem Caravan wird. :dafuer

Was macht eigentlich der Jäger............
gruß
der Gejagte

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: 321 => The number of the witwenjäger

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

KinsteererV8 hat geschrieben:Hola,
dank des Side-Beitrages von " ich weiß gar nicht mehr wer" habe ich heute das erste mal die Fusselblog Seite so richtig durchstöbert.
@monsterbacke......... sag mal hat dein Tag mehr als 24std. => wann machst du das alles....., Hut ab .
Habe die Seite mal unter meine Favoriten abgelegt, will ja wissen was mit dem Caravan wird. :dafuer

Was macht eigentlich der Jäger............
gruß
der Gejagte
*lach*.....
nee, hat er nich, aber eventuell kann ich mich besser organisieren oder arbeite vielleicht machnmal effektiver, ich weiß nicht, es muß halt alles was abkriegen. Die Frau, die Arbeit , die Band, die Hobbys. Ich sitz halt nie in Kneipen rum, lese keine unsinnigen Bücher *gg* (ich lese überhaupt keine ) und schau auch wenig fern.... da gehe ich eher mit meiner Maus etwas bummeln.... und ein großer Vorteil, meine Halle is keinen Km. von zu Hause weg, da kann man auch immer schnell mal ne Stunde oder 2.... :king2

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: 321 => The number of the witwenjäger

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Mir gefällt die Linie auch supergut und ich hab immer schon gesagt und das als eingefleischter VW Fan der schon an 5 Variants geschraubt hat das der C-Rekord Kombi der schönste Kombi is der in Deutschland bis heute gebaut wurde....
Vielleicht ist das der Grund warum der Passaratti Urs mich immer so sonderbar ankuckt - der verbiegt auch
gerade Himmel und Hölle um sich einen 3türigen Passat Kombi zu basteln - sein Blog ist genauso wie
Monsterbackes; "PRÄDIKAT LESENSWERT";

und hier der Link für die schmerzfreie Fraktion;

http://www.fusselblog.de/index.php?blog=24

uuuund;

Finnenjungs ----- " Go for Gold GS " ------- (c) Uwe, Mika and friends

schöne Bilder Dokumente und hüftschwung verstrahlte Leute hier !

Cheers

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: 321 => The number of the witwenjäger

Ungelesener Beitrag von hannes »

so, heute hab ich die Felgen abgeholt. sind ganz schön breit geworden.

In ermangelung einer Achse im RennCommo hab ich sie mal beim roten testweise drangeschraubt. Das wird knapp mit den Verbreiterungen....
3824ID:3824 3825ID:3825
Zuletzt geändert von hannes am Montag 29. März 2010, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: 321 => The number of the witwenjäger

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

das sind richtige Stahlmonster :D 8J 14?

Antworten