Das runde muss in (an) das eckige
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Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
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- hannes
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Das runde muss in (an) das eckige
Hab heute mal angefangen die GS-Ansaugbrücke (eckige Kanäle) an den C26NE Zylindekopf (runde Kanäle) anzupassen.
Passt eigentlich ganz gut....ist nur eine schweinearbeit, und man hat nachher in jeder körperöffnung Metallspähne.
Die Öffnung in der Ansaugbrücke muss unten und aussen etwas runder werden Die Öffnung im Kopf muss innen etwas eckiger werden Hier der direkte Vergleich zwischen bearbeitetem Kanal und unbearbeitetem Ansaug und Abgaskrümmer mal drangesteckt....könnte eng werden am Thermostatgehäuse, ansonsten passts.
Weiterer Kritischer Punkt ist, dass die Ansaugbrücke höher am Kopf sitzt als normal...das könnte mit der Haube eng werden. Ziel ist keine Vergrösserung der Kanäle, sondern lediglich die Kanäle aneinander anzupassen, und auf Dichtungsmaß zu bringen.
Das ganze soll dann auf einen 2,8er unterbau drauf, damit ich meiner Automatik mal ein bischen beine machen kann
Passt eigentlich ganz gut....ist nur eine schweinearbeit, und man hat nachher in jeder körperöffnung Metallspähne.
Die Öffnung in der Ansaugbrücke muss unten und aussen etwas runder werden Die Öffnung im Kopf muss innen etwas eckiger werden Hier der direkte Vergleich zwischen bearbeitetem Kanal und unbearbeitetem Ansaug und Abgaskrümmer mal drangesteckt....könnte eng werden am Thermostatgehäuse, ansonsten passts.
Weiterer Kritischer Punkt ist, dass die Ansaugbrücke höher am Kopf sitzt als normal...das könnte mit der Haube eng werden. Ziel ist keine Vergrösserung der Kanäle, sondern lediglich die Kanäle aneinander anzupassen, und auf Dichtungsmaß zu bringen.
Das ganze soll dann auf einen 2,8er unterbau drauf, damit ich meiner Automatik mal ein bischen beine machen kann
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
Re: Das runde muss in (an) das eckige
Nur mal ne Frage: Hat es einen besonderen Grund warum Du nen 2,6 er E Kopf nimmst und nicht gleich nen 2,5 er Vergaser Kopf?
Sehr intresannte Sache binn gespannt was daraus wird...
Grüsse
Georg
Sehr intresannte Sache binn gespannt was daraus wird...
Grüsse
Georg
- hannes
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Re: Das runde muss in (an) das eckige
Im Vergleich zum 2,5er Vergaser Kopf, hab ich hier deutlich grössere Ventile und Ansaugkanäle. Dazu ist das Teil dann voll Bleifreitauglich und die Verschraubung den Hosenrohrs ist auch besser gelöst (3-ecks-flansche). Ich könnte zwar auch einen 3-Liter Kopf nehmen, der auch alle genannten Vorteile bringen würde, den müsste ich aber noch planen lassen um auf eine gescheite Verdichtung zu kommen.
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
- commodorea
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Re: Das runde muss in (an) das eckige
Falls du noch 2,6er Köpfe brauchts zum üben ich hätte noch welche
- hannes
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Re: Das runde muss in (an) das eckige
einen könnt ich sicher noch gebrauchen....hab ja 2 autos
mfg
Hannes
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(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
- commodorea
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Re: Das runde muss in (an) das eckige
Mann kann über alles reden
Re: Das runde muss in (an) das eckige
Halt uns mal auf dem laufenden... binn gespannt.
Welche Ventilgrössen hat den der 2,6 er Kopf ?
Grüsse
Georg
Welche Ventilgrössen hat den der 2,6 er Kopf ?
Grüsse
Georg
- hannes
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Re: Das runde muss in (an) das eckige
hatte nur einen Zollstock dabei heute, aber es sollten 37 und 42 mm sein.
Der 2,5er hat ja nur 34 und 40. ist zwar nicht viel mehr, aber immerhin etwas. Der 3.0er Kopf hat auch nicht mehr.
Der Durchmesser wirkt sich ja dreifach auf den Rauminhalt des geöffneten Ventils aus, der zumindest annährend Vergleiche über den Gasfluss zulässt.
Und hoch 3 macht jeder Millimeter mehr einen großen Unterschied...
Der 2,5er hat ja nur 34 und 40. ist zwar nicht viel mehr, aber immerhin etwas. Der 3.0er Kopf hat auch nicht mehr.
Der Durchmesser wirkt sich ja dreifach auf den Rauminhalt des geöffneten Ventils aus, der zumindest annährend Vergleiche über den Gasfluss zulässt.
Und hoch 3 macht jeder Millimeter mehr einen großen Unterschied...
mfg
Hannes
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(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
- hannes
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Re: Das runde muss in (an) das eckige
hast du zufällig auch ein Thermostatgehäuse vom 2,6er. Alles was ich hier so drangehalten hab ist zu lang.commodorea hat geschrieben:Falls du noch 2,6er Köpfe brauchts zum üben ich hätte noch welche
mfg
Hannes
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(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
- commodorea
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Re: Das runde muss in (an) das eckige
Ich schaue mal was ich da noch habe.hannes hat geschrieben:hast du zufällig auch ein Thermostatgehäuse vom 2,6er. Alles was ich hier so drangehalten hab ist zu lang.commodorea hat geschrieben:Falls du noch 2,6er Köpfe brauchts zum üben ich hätte noch welche