Seite 1 von 2

Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Verfasst: Sonntag 13. Juli 2014, 20:12
von HOT ROD
Hallo Leute,
einigen Tagen vorher bin Ich auf einigen Bilder gestoßen die Ich genommen hab in September '89.
Ich wollte mal mehr wissen über den Steinmetz verbreiterte A Commodore Coupe.
Sofern Ich mir erinnern kann hat er ein Käfig, 3.0E Motor und darum auch die Haube Änderungen. Die Haube war übrigens von GFK angefertigt. Am Hintern ein sogenannter "Whale Tale" Flügel.
Die Bereifung war Michelin für Renault Alpine A310 die Größe weiß Ich nicht mehr aber interessiere Ich mir auch für, ebenso die Größe der Felgen.

Hier sind die Bilder:

Bild

Bild


Wer kann mehr erzahlen über dieser schöner Steinmetz? Ist es ein Originaler, früher vielleicht mit Renneinsatz, fahrt er noch immer herum?

Grüsse, HOT ROD.

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Verfasst: Montag 14. Juli 2014, 08:13
von gintonic
Schöne Fotos,,,vielen Dank. die Felgen könnten 8x16 sein...ist aber nur geschätzt.
Allein die Reifen haben 1989 vermutlich ein kleines Vermögen gekostet...

Cheers

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Verfasst: Montag 14. Juli 2014, 08:31
von Commo71
Das Auto gehört Reinhold Sander,
ich meine zu erinnern das es sich um ein Steinmetz Kundenfahrzeug handelt.
Das bei Steinmetz umgebaut wurde.
Die Rad / Reifenkombi war 8 / 10x15 mit 285 ziger Bereifung und wurde nachtäglich geändert.

Gruß aus dem Norden
Heinz

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Verfasst: Montag 14. Juli 2014, 17:50
von AltOpelAndi
Alte Bilder einfach Klasse :dafuer

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Verfasst: Montag 14. Juli 2014, 19:52
von kannegiesser
ich erinner mich an das teil,was ist eigentlich aus dem auto geworden :?: und was ist mit reinhold :?:

gruß kanne

p.s.

er war mit dem ding bei den ersten endinger treffen

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Verfasst: Dienstag 15. Juli 2014, 12:32
von HOT ROD
Danke sovern für die Reaktionen. Es ist schon so lange her das Ich nicht mal weiss woh die veranstalltung irgend war. (jemand da gewesen und kann es noch erinnnern?)
Ich weiss nur noch, das am ende vielleicht ein A Commodore Club gegrunded werden sollte. Was davon gekommen ist.............................?

Ist der Reinhold noch immer der Bestizer? Fährt den Auto noch?
Wer weiss etwas mehr?

P.S. die Bilder sind genommen warscheinlich in August '89 aber abgedrukt in September '89.

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Verfasst: Dienstag 15. Juli 2014, 20:35
von commo40
Servus,

das sieht einfach klasse aus, wenn Radkästen ordentlich ausgefüllt sind :D .
Sehr schön die Bilder ;) .

Gruß

Rüdiger

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Verfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 21:18
von Minal
:D nur geil. von wegen die 80er waren nur panne...
ein echtes zeitdokument ! danke für die bilder !

gruss
Minal

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Verfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 21:51
von CaM
Ich dachte das der Wagen von Hans-Jürgen K. gekauft wurde. Er hat auch noch einen2 trg original Steinmetz.

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Verfasst: Freitag 18. Juli 2014, 06:22
von Uwe ausm Ländle
CaM hat geschrieben:Ich dachte das der Wagen von Hans-Jürgen K. gekauft wurde. Er hat auch noch einen2 trg original Steinmetz.
ja der hajü hat mal so ein steinmetz kundenfahrzeug coupe gekauft, aber das war lila...
ich habe dieses geile blaue teil nur einmal gesehen, ich glaub das war in hannover aufm damaligen pfingsttreffen. wenn ich mal über die bilder stolpere poste ich sie. gruß uWe