Opel Insignia und seine Vorgänger

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Opel Insignia und seine Vorgänger

Ungelesener Beitrag von CaM »

Hab eben in der Autobild online von letztem Jahr einen Bericht zum neuen Insignia gefunden.
Ab Bild 28 gibts dann noch mal Detailfotos vom C Rekord

http://www.autobild.de/artikel/vergleic ... 18426.html
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Opel Insignia und seine Vorgänger

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Schöne Bilders ;)
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Opel Insignia und seine Vorgänger

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Bild

Finde es etwas traurig das Opel nix besseres einfällt als irgendwelches
High-Tech in ihrer aktuellen Werbung anzubieten ...und vom Erhalt
des "Styles" ist auch NICHTS übriggeblieben. Das Auto oben könnte
auch ein BMW oder ein Mazda 6 oder Lexus sein...wo bleibt da die
Indivdualität die man ja als automobile Kleidung gerne hätte ? Und so
ein aufgeklebter Heckspoilerersatz...wem gefällt denn sowas ?

BMW hat es mit dem Mini vorgemacht - Fiat auch ein erfolgreiches
Comeback mit ihrem 500er Fiat hingelegt. Warum mischt man nicht
klassische Styleelemente mit moderner innerer Architektur um mehr
Käufer hinter dem Ofen hervorzulocken ?

Cheers

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Opel Insignia und seine Vorgänger

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

gintonic hat geschrieben:......Warum mischt man nicht klassische Styleelemente mit moderner innerer Architektur um mehr
Käufer hinter dem Ofen hervorzulocken ?
Cheers
weil man für so was mut braucht und den hat opel leider nicht :?
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Opel Insignia und seine Vorgänger

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Die Wartelisten sagen eindeutig das dieser Wagen für Opel ein guter Wurf ist. Schön isser nicht aber sollte der so floppen wie seine Vorgänger wäre das womöglich das Aus für Opel. Mal ganz abgesehen das Fiat 500 und Mini nur als Nieschenmodelle entworfen wurden.
Was Opel mit dem aktuellen Opel Gt da verbrochen hat is schon übel :( Um die Vergangheit scheint sich da keiner zu scheren.


Gruß Ronny

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Opel Insignia und seine Vorgänger

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

nabend
was hat opel nicht was audi,vw.bmw,mercedes hat?bestimmte stilelemente die auch nach dem xten modelwechsel eine eindeutige wiedererkennung möglich macht.das beste beispiel liefert meiner meinung nach audi siehe letzdes 100 er modell zu heute a 6.der insignia spricht mich genauso wenig emotional an wie die omegas.eins schaffen diese autos allerdings:
hosenträger,prinzheinrich mütze,gehäkelte klorolle auf der hutablage und moderne technik harmonisch zu vereinen.

auf diesem mist kann ich total verzichten.von diesem supergau der aufrüstung finde ich für
mich nur eine entwicklung sinnvoll: der 5.gang

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
chulchen
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 16. August 2008, 00:02
Postleitzahl: 39517
Land: Deutschland

Re: Opel Insignia und seine Vorgänger

Ungelesener Beitrag von chulchen »

kannegiesser hat geschrieben:von diesem supergau der aufrüstung finde ich für mich nur eine entwicklung sinnvoll: der 5.gang
Dem kann ich nur zustimmen!
Autobahnlicht, Überlandlicht, Stadtlicht, usw...und...äh, was? Abbiegelicht? hmmm :doh

Bin wohl irgendwo stehengeblieben. :shock: Wußte nichteinmal, daß es sowas gibt. :shock:
LG, Jule

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Opel Insignia und seine Vorgänger

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

kannegiesser hat geschrieben: auf diesem mist kann ich total verzichten.von diesem supergau der aufrüstung finde ich für
mich nur eine entwicklung sinnvoll: der 5.gang

gruß kanne

Ich glaub die 5Gangära ist schon ne weile rum. Die haben doch heut min 6 und ein Automatik ist sparsamer und spritziger als Schalter dank Doppelkupplung und weis der Geier was es da alles gibt.

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Opel Insignia und seine Vorgänger

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

chulchen hat geschrieben:
kannegiesser hat geschrieben:von diesem supergau der aufrüstung finde ich für mich nur eine entwicklung sinnvoll: der 5.gang
Dem kann ich nur zustimmen!
Autobahnlicht, Überlandlicht, Stadtlicht, usw...und...äh, was? Abbiegelicht? hmmm :doh

Bin wohl irgendwo stehengeblieben. :shock: Wußte nichteinmal, daß es sowas gibt. :shock:

Abbiegelich gab es schon in den 60ern, quatsch, in den 30ern!!! Erstmals bei Studebaker als Einauge vorne mittig in der haube, dann wieder von Citroen mit dem DS aufgegriffen wo die inneren Leuchten an die lenksäule mit einem Seilsystem gekoppelt waren und beim Lenken mitgingen!!

Keiner erfindet mehr das rad neu, das war alles schon mal da..... die pochen nur alle auf die Vergesslichkeit der Menschheit Die Autobauer können alle froh sein das es in den 30ern einen Pionier wie Preston Tucker gab..... in keinem Auto davor und danach gab es eine größere Anzahl an Erfindungen in ein em Automobil!!

Benutzeravatar
chulchen
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 16. August 2008, 00:02
Postleitzahl: 39517
Land: Deutschland

Re: Opel Insignia und seine Vorgänger

Ungelesener Beitrag von chulchen »

Monsterbacke hat geschrieben:Abbiegelich gab es schon in den 60ern, quatsch, in den 30ern!!!
Echt? Naja, empfinde ich trotzdem als Tüdelkram. Meine Autos haben Scheinwerfer, die leuchten und Blinker, die blinken.
Ansonsten kann ich damit Gas geben, kuppeln, bremsen und lenken.

Selbst der gute 5. Gang ist mir erspart geblieben :P :cry:






...nagut, der Kadett hat Servolenkung... :shock:
LG, Jule

Antworten