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Re: solex

Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 19:43
von CaM
robi hat geschrieben:hat mal jemand ein bild von seinen anschlüssen bei dem solex didta vergaser insbesonder kaltstartautomatik wo die lang laufen usw.
meine beiden anschlüsse sind irgendwie mit dem kühlerkreislauf angeschlossen. hab aber grad gesehen das eins bloß am kreislauf dran ist und das ander zum vergaser geht hmmm
wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte
danke robi
@lehrbua: nach seiner ersten frage zu urteilen ging ich davon aus, dass die nachfrage hierzu gründete.
Deshalb auch meine antwort zur kaltstartautomatik.

Re: solex

Verfasst: Freitag 6. Februar 2009, 07:06
von Klingonen-Thomas
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
robi hat geschrieben:wenn du mal dazu kommst dann guck mal bitte
würd mich mal interessieren .
was bewirkt diese drosselvorklappenvorwärmung ?
sagt zwars der name schon aber warum genau ?
Ooops - Lehrbua hat mich erwischt: Gutev Frage - könnte natürlich auch zur Kühlung durch Wasser gedacht sein - kleiner Schnellschluß von mir.
ich versuche, nachher mal dran zu denken, nachzugucken wie das bei mir aussieht.
Hier kommt allerdings direkt die kleine Einschränkung: Ganz original ist dat Zeugs bei mir nicht mehr verlegt, weil ich die Startautomatik aus den Kühlwasserkreis ausgebunden habe. Mittelfristig kommt da entweder ne elektrische Stratautomatik dran, oder (was ich noch besser finde) eine gute alte manuelle Chokebetätigung.....
Hallo Robi, hab jetzt mal nahcgeguckt, wie es bei mir ursprünglich war:

Also:

Im Schlauch, der von der Wasserpumpe zur Heizung abgeht, kommt das erste T-Stück.
von hier aus geht der Schlauch ab in den vorderen Drosselklappenanschluß.
Dann geht vom hinteren Drosselklappenanschluß ein Schlauch zur Kaltstartdose
Von den anderen Kaltstatrdosenanschluß geht dann ein Schlauch zum zweiten T_Stück, welches Im Schlauch Zwischen Heizung und Thermostatgehäuse sitzt.

Hoffe das hilft Dir und ist ausreichend verständlich beschrieben.

Grüße
Thomas