Welche Zündkerzen?

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Adi70
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 11:58
Postleitzahl: 57413
Land: Deutschland

Re: Welche Zündkerzen?

Ungelesener Beitrag von Adi70 »

Ich will damit nicht sagen, das diese Kerzen defekt sind. Sie haben lediglich eine höhere Toleranz als die aus dem Einzelhandel.
Das ist allerdings auch schon Jahre her, vielleicht ist das inzwischen auch besser geworden. Ich habe damals (so 1992) mich mal
mit 2 Autoelektrikern unterhalten, die mal im Vergleich den Ohmwert und den Wärmewert der Kerzen bei 3 Sorten gemessen
hatten und siehe da : Bei allen 3 Sorten lagen die Pappkartoneinzelkerzen näher an den Idealvorgabewerten als die Blister-
mehrfachpackungen der Kerzen. Bei einem meiner Autos (BMW E28) hat das dazu geführt, das wir wegen einem Zündaussetzer
alle 3 - 4 Motorumdrehungen die neuen Blisterkerzen gegen Pappkerzen (schönes Wort ;) ) getauscht haben, und der Fehler
war weg am Motortester.

Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:40
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland

Re: Welche Zündkerzen?

Ungelesener Beitrag von Kamikaze »

Die Bosch Zündkerzen kriegste u. a. noch bei ebay.
Das 4'er Pack kostet inklu Porto keine 12 Euro.

http://cgi.ebay.de/BOSCH-Zuendkerzen-WR ... 240%3A1318

Antworten