Heute gesehen oder Helden des Alltags

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Heute gesehen oder Helden des Alltags

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

kommt immer drauf an was man vorhat oder was geschäftlichb ausgemacht war, ich wollte den alös Alltagsoldie mit H fahren, das krieg ich hier im LDK so nicht zugelassen in der Allgemeinoptik!
ja, der wagen hat neu Tüv und H- Kennzeichen ist geschweißt von einem Oldtimerprofi betrieb für den die Arbeit eine Frechheit ist. Für nen Hobbyrestaurator ohne große Blecherfahrung wäre das o.k, keine Frage, dafür ist das dann gemacht, aber der Kollege hat uns dafür 1650€ abgeknöpft. die leider bei Abholung (nicht von mir) bezahlt waren!!! da bleibt auß0er einem dummen Gesicht nicht viel und die Erkenntnis, das ich zum Schrauben zu viel zu tun habe, da brauch ich nich noch ne Baustelle..... technisch isser prima, läuft mit 90 PS echt flott, bremst gut, schaltet einwandfrei..... für einen der da Spaß hat weiter zu machen sicher ne gute Basis.... ich wollte halt was anderes und der Kerl der den gemacht hat hat mir das definitiv versaut!!!

gruß Monsterbacke

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Heute gesehen oder Helden des Alltags

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Oh, aus der Warte ist Dein Frust durchaus verständlich. Was würdest Du für den CarAvan jetzt haben wollen? Ein Kumpel von mir sucht nach einem Projekt mit guter Basis, vielleicht lässt sich ja was vermitteln...

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Heute gesehen oder Helden des Alltags

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

Greaser hat geschrieben:Oh, aus der Warte ist Dein Frust durchaus verständlich. Was würdest Du für den CarAvan jetzt haben wollen? Ein Kumpel von mir sucht nach einem Projekt mit guter Basis, vielleicht lässt sich ja was vermitteln...

ruf mich an,
06441 / 20 91 20 täglich ab 10.00h

Gruß Peter

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Heute gesehen oder Helden des Alltags

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Monsterbacke hat geschrieben:
Greaser hat geschrieben:Oh, aus der Warte ist Dein Frust durchaus verständlich. Was würdest Du für den CarAvan jetzt haben wollen? Ein Kumpel von mir sucht nach einem Projekt mit guter Basis, vielleicht lässt sich ja was vermitteln...

ruf mich an,
06441 / 20 91 20 täglich ab 10.00h

Gruß Peter
OK, aber keine schmutzigen Sachen ins Ohr raunen, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Heute gesehen oder Helden des Alltags

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

Greaser hat geschrieben:
Monsterbacke hat geschrieben:
Greaser hat geschrieben:Oh, aus der Warte ist Dein Frust durchaus verständlich. Was würdest Du für den CarAvan jetzt haben wollen? Ein Kumpel von mir sucht nach einem Projekt mit guter Basis, vielleicht lässt sich ja was vermitteln...

ruf mich an,
06441 / 20 91 20 täglich ab 10.00h

Gruß Peter
OK, aber keine schmutzigen Sachen ins Ohr raunen, gell :mrgreen:

das is jetzt aber schad, das kann ich doch am Besten......

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Heute gesehen oder Helden des Alltags

Ungelesener Beitrag von gintonic »

ja, der wagen hat neu Tüv und H- Kennzeichen ist geschweißt von einem Oldtimerprofi betrieb für den die Arbeit eine Frechheit ist. Für nen Hobbyrestaurator ohne große Blecherfahrung wäre das o.k, keine Frage, dafür ist das dann gemacht, aber der Kollege hat uns dafür 1650€ abgeknöpft
Kenne eure Werkstatt nicht aber vielleicht schreibst Du mal an welchen Stellen der Caravan geschweisst
wurde und warum Du mit den Arbeiten nicht einverstanden bist....meiner Erfahrung nach sind die
nötigen Schweissarbeiten bei einem unrestaurierten CarAvan meist recht umfangreich es sei denn
man erwischt eine selten "gute Substanz"

Cheers...München...heftiger Sturm

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Heute gesehen oder Helden des Alltags

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

ja, da hast du recht, der Wagen ist am Unterboden wirklich recht aufwendig gemacht worden mit den Rahmenzügen, Hinterachsaufnahme, vorne Spritzblech und Rahmenträger vorne. ich habe aber nicht den Preis bestimmt, der wurde vordiktiert und ich finde ich kann dann ordentliche Arbeit verlangen......

Gruß Peter

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Heute gesehen oder Helden des Alltags

Ungelesener Beitrag von gintonic »

mit den Rahmenzügen, Hinterachsaufnahme, vorne Spritzblech und Rahmenträger vorne.
Na, Peter...damit kann man sich relativ lange beschäftigen...da kann man 10 Stunden aber auch
50 stunden versenken. Nach Stundenlohn frage ich meinen Paganini auch nicht - ich frage vorher was
es kostet und meistens bekomme ich es dann auch zu dem Preis...allerdings funktioniert sowas auch
nur mit Werkstätten mit denen man länger zusammenarbeitet...Und nur mal so als Beispiel - eine
Werkstätte hat mir mal ein selbst angeliefertes 915er Getriebe überholt bei dem nur drei Synchronringe und
zwei Zahnräder verschlissen waren...und ich WETTE, er hat gebrauchte Teile verbaut; 1670 Euros
:shock: Der Chef meinte da nicht viel kaputt ist "s wird es nicht so teuer"...insofern hab ich mir dann
weitere Nachfragen erspart aber das sollte man bei Porsche Werkstätten tunlichst vermeiden. GELERNT !

Cheers

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Heute gesehen oder Helden des Alltags

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

gintonic hat geschrieben:
mit den Rahmenzügen, Hinterachsaufnahme, vorne Spritzblech und Rahmenträger vorne.
Na, Peter...damit kann man sich relativ lange beschäftigen...da kann man 10 Stunden aber auch
50 stunden versenken. Nach Stundenlohn frage ich meinen Paganini auch nicht - ich frage vorher was
es kostet und meistens bekomme ich es dann auch zu dem Preis...allerdings funktioniert sowas auch
nur mit Werkstätten mit denen man länger zusammenarbeitet...Und nur mal so als Beispiel - eine
Werkstätte hat mir mal ein selbst angeliefertes 915er Getriebe überholt bei dem nur drei Synchronringe und
zwei Zahnräder verschlissen waren...und ich WETTE, er hat gebrauchte Teile verbaut; 1670 Euros
:shock: Der Chef meinte da nicht viel kaputt ist "s wird es nicht so teuer"...insofern hab ich mir dann
weitere Nachfragen erspart aber das sollte man bei Porsche Werkstätten tunlichst vermeiden. GELERNT !

Cheers

ja, Getriebe is auch son Thema, alles wo du später nich reinschauen kannst is reine Vertrauenssache, glücklicherweise haben wir da im VW Bereich sehr gute Leute die VW und Porschemotoren und Getriebe für faires Geld instandsetzen..... denn wir wissen ja, wo Porsche draufsteht bezahlst du das Futter für die Pferde vom Wappen immer mit...
Is auch klar, das Arbeit was kosten darf, das ist kein Thema, das weiß ich als selbstständiger Handwerker am Besten, aber wenn ich einen KV abliefere, muß ich auch dazu stehen und wenn ich dem Kunden sage er bekomme für das was es mehr kostet auch eine ordentliche Leistung darf ich die auch einfordern, aber nen KV von 800 und plötzlich auf 2000 erhöhen, aber arbeiten wie für dann 800 und dem Kunden bei Abholung sagen man hätte für die nach 800 ausgeführte Arbeit eigentlich 4500 berechnen müssen, das stinkt gewaltig!!! Und genauso isses leider passiert. der Vorbesitzer des Opels der mit mir da war wurde bei dem Spruch sehr leise.....

Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 10:42

Re: Heute gesehen oder Helden des Alltags

Ungelesener Beitrag von depedro »

Ich hab' auch einen Alltagshelden! Fahre täglich zur Arbeit, zum Essen und zurück ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe für nichts, oder stirb für den Commodore.

Antworten