Seite 1 von 1

Drehzahlmesser

Verfasst: Freitag 9. Juli 2021, 15:09
von Commobub
Hallo
Weiß jemand wo dieser Drehzahlmesser verbaut war?
Ist einer für 4 Zyl.

Gruss Jürgen

Re: Drehzahlmesser

Verfasst: Freitag 9. Juli 2021, 16:07
von Greaser
Hallo Jürgen,

Könnte aus einem frühen Audi 100 sein. Die hatten zuerst kleine Drehzahlmesser und mit Modellpflege dann größere, ähnlich wie unsere Autos.

Viele Grüße
Michael

Edit: Na, wer sagt's denn. Sieht verdächtig ähnlich aus :mrgreen:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Re: Drehzahlmesser

Verfasst: Freitag 9. Juli 2021, 18:58
von Commobub
Super.
Danke schön ,dann weiß ich Bescheid.
Den Drehzahlmesser habe ich vor 25 Jahren aus einem Armaturenbrett von einem C-Rekord ausgebaut, Der war da irgendwie reingefummelt und hat funktioniert. Es hat auch von vorne so ausgesehen als ob es so sein soll.
Erst beim Ausbau ist mir aufgefallen das da was nicht stimmt.
Gruß Jürgen

Re: Drehzahlmesser

Verfasst: Samstag 10. Juli 2021, 11:39
von Greaser
Gerne. Das Grundinstrument wird auch ziemlich das gleiche sein. Von daher durchaus legitim...

Viele Grüße
Michael