Seite 1 von 1

Commodore Felgen Vergleichsgutachten 16 Zoll

Verfasst: Freitag 6. März 2020, 07:56
von JanVomDeich
Hallo Gleichgesinnte,

ich möchte meinen Como fertig machen und habe Felgen im Auge benötige aber dafür Vergleichsgutachten.

Hat wer von euch was da? Oder eine Quelle für mich?

Felgen Dimensionen sind:

8x16 et 16
9x16 et 8

Ich danke euch!

Re: Commodore Felgen Vergleichsgutachten 16 Zoll

Verfasst: Freitag 6. März 2020, 08:01
von commo chaot
Hi,

woher stammen die Felgen?
Umgeschweißte Stahlfelgen oder Zubehör Alus?
So ohne alles wird es schwer.

Gruß Hendrik

Re: Commodore Felgen Vergleichsgutachten 16 Zoll

Verfasst: Freitag 6. März 2020, 08:09
von JanVomDeich
Sind BMW Felgen mit Gutachten.

Aber war bei 2 Tüv Stationen und beide sagen trotz Einzelabnahme möchten die ein Vergleichsgutachten das die in dieser Dimension für den Como zugelassen wurden. Ansonsten muss ich Tachovergleichsfahrten einplanen etc und die Eintragung geht in die Hunderter.

Re: Commodore Felgen Vergleichsgutachten 16 Zoll

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 09:16
von commo chaot
Da würde ich mir lieber einen anderen Prüfer suchen der das vorhandene Gutachten akzeptiert.
Gruß Hendrik

Re: Commodore Felgen Vergleichsgutachten 16 Zoll

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 22:38
von AltOpelAndi
Immer schwierig mit den Sonderfelgen darum bin ich froh wenn ich schöne alte Alus finde bei denen man kein Problem mit der Eintragung hat.

Re: Commodore Felgen Vergleichsgutachten 16 Zoll

Verfasst: Montag 28. September 2020, 22:51
von orangenzuechter
mess mal den reifenumfang vom den alten und den neuen reifen nach
ich habe auch die remotec 8x16 hinten vorne 7x15 aber nicht zugelassen mache mir keine hoffnung auto 1969 und felgen 1984
mach mit originalen 07re und dann kannst du machen was du willst

Re: Commodore Felgen Vergleichsgutachten 16 Zoll

Verfasst: Dienstag 29. September 2020, 09:36
von AltOpelAndi
orangenzuechter hat geschrieben:
Montag 28. September 2020, 22:51
mess mal den reifenumfang vom den alten und den neuen reifen nach
ich habe auch die remotec 8x16 hinten vorne 7x15 aber nicht zugelassen mache mir keine hoffnung auto 1969 und felgen 1984
mach mit originalen 07re und dann kannst du machen was du willst
Der Neue hat sich hier nicht mehr groß gemeldet ich denke dann hat sich das erledigt.