Neuer Besitzer eines Coupés von 1700S aus dem Jahr 1967
Moderator: hannes
Neuer Besitzer eines Coupés von 1700S aus dem Jahr 1967
Hallo Omario aus Kalifornien.
Mein Auto ist gerade aus Deutschland angekommen und ich habe einige Fragen. Schätzen Sie die Hilfe aller
Ein paar Fragen;
1) Anstelle der Drossel befindet sich dieses Kabel / diese Kette mit einem Griff am Ende. Ich folgte ihm zum Motorraum und es geht zu einem Mechanismus unter dem Kühler. Wofür ist das genau?
2) Ich habe 2 Löcher in den Rücksitzverkleidungen gefunden. Mein Auto ist ein Zweitürer. Sollen diese Löcher dort sein?
3) Ich starte das Auto, indem ich zuerst einmal auf das Gaspedal drücke. Dann starte ich das Auto ohne Gaspedal. Das Auto kommt sehr gut ohne Probleme an. Nachdem ich das Auto gefahren und zum Stillstand gekommen bin, stirbt der Motor. Ich nehme an, es ist die Leerlaufsteuerung. Wenn es um Leerlauf geht, welche Schraube verwende ich zum Einstellen?
My car arrived and it is a 1700S.
Couple of questions;
1) Instead of the choke there is this cable/chain with a handle at the end. I followed it to the engine compartment and it goes to a mechanism below the radiator. What is this for exactly?
2) I found 2 holes in the back seat panels. My car is a 2 door. Are these holes suppose to be there?
3) I start the car by first pressing the gas pedal once. Then i start the car with no pressing gas pedal. The car comes on very nicely with no issues.. However, after i drive the car and come to a stop, the engine dies. I assume it is the idle control. if idle is the issue, which screw do you i use to adjust?
Mein Auto ist gerade aus Deutschland angekommen und ich habe einige Fragen. Schätzen Sie die Hilfe aller
Ein paar Fragen;
1) Anstelle der Drossel befindet sich dieses Kabel / diese Kette mit einem Griff am Ende. Ich folgte ihm zum Motorraum und es geht zu einem Mechanismus unter dem Kühler. Wofür ist das genau?
2) Ich habe 2 Löcher in den Rücksitzverkleidungen gefunden. Mein Auto ist ein Zweitürer. Sollen diese Löcher dort sein?
3) Ich starte das Auto, indem ich zuerst einmal auf das Gaspedal drücke. Dann starte ich das Auto ohne Gaspedal. Das Auto kommt sehr gut ohne Probleme an. Nachdem ich das Auto gefahren und zum Stillstand gekommen bin, stirbt der Motor. Ich nehme an, es ist die Leerlaufsteuerung. Wenn es um Leerlauf geht, welche Schraube verwende ich zum Einstellen?
My car arrived and it is a 1700S.
Couple of questions;
1) Instead of the choke there is this cable/chain with a handle at the end. I followed it to the engine compartment and it goes to a mechanism below the radiator. What is this for exactly?
2) I found 2 holes in the back seat panels. My car is a 2 door. Are these holes suppose to be there?
3) I start the car by first pressing the gas pedal once. Then i start the car with no pressing gas pedal. The car comes on very nicely with no issues.. However, after i drive the car and come to a stop, the engine dies. I assume it is the idle control. if idle is the issue, which screw do you i use to adjust?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- CaM
- Beiträge: 1056
- Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
- Postleitzahl: 64732
- Land: Deutschland
- Wohnort: Momart
Re: Neuer Besitzer eines Coupés von 1700S aus dem Jahr 1967
Hallo Omario,
ist es ein Coupe oder eine 2 trg Limousine?
Stell doch mal ein Bild vom kompletten Auto ein.
Die Löcher in den Seitenverkleidungen könnten die Aufnahme der Gurtumlenkung sein.
Wird mit dem Seilzug eine Jalousie/Vorhang vor dem Kühler auf und zu geklappt?
ist es ein Coupe oder eine 2 trg Limousine?
Stell doch mal ein Bild vom kompletten Auto ein.
Die Löcher in den Seitenverkleidungen könnten die Aufnahme der Gurtumlenkung sein.
Wird mit dem Seilzug eine Jalousie/Vorhang vor dem Kühler auf und zu geklappt?
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM
Re: Neuer Besitzer eines Coupés von 1700S aus dem Jahr 1967
Das Auto ist eine 2-Türer. beigefügt ist ein Bild. Bitte erklären Sie mehr überCaM hat geschrieben:Hallo Omario,
ist es ein Coupe oder eine 2 trg Limousine?
Stell doch mal ein Bild vom kompletten Auto ein.
Die Löcher in den Seitenverkleidungen könnten die Aufnahme der Gurtumlenkung sein.
Wird mit dem Seilzug eine Jalousie/Vorhang vor dem Kühler auf und zu geklappt?
"Die Löcher in den Seitenverkleidungen könnten die Aufnahme der Gurtumlenkung sein" -> Mir fehlt also ein Tei?
"Wird mit dem Seilzug eine Jalousie/Vorhang vor dem Kühler auf und zu geklappt" -> Nein, es gibt keinen Vorhang. Ich sehe, dass es ein Drahtkabel gibt, das zur Unterseite des Kühlers führt und mit dem Rollenteil verbunden ist. Ich nehme an, das ist es, was du mit Vorhang meinst. Was ist die Funktion dieses Vorhangs?
Ich füge auch ein Bild des Vergasers bei. Bitte lassen Sie mich wissen, wie der Leerlauf eingestellt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Motorbremse
- Beiträge: 143
- Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 12:11
- Postleitzahl: 45768
- Land: Deutschland
- Wohnort: 45768 Marl
Re: Neuer Besitzer eines Coupés von 1700S aus dem Jahr 1967
Hello Omario, welcome ! Your Name is Mario?
Hope i can help .
Safetybelt Automatic in 2-door Limousine
Hope i can help .
Safetybelt Automatic in 2-door Limousine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Motorbremse am Donnerstag 27. Februar 2020, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 mit Faltschiebedach, seit 1986 meiner...
IG Opel Rekord C und Commodore A Deutschland 1966-1971
ALT-OPEL IG von 1972 e.V. , Mitgliedsnr. 4645
69er 2-Tür-Limo 1700 mit Faltschiebedach, seit 1986 meiner...
IG Opel Rekord C und Commodore A Deutschland 1966-1971
ALT-OPEL IG von 1972 e.V. , Mitgliedsnr. 4645
Re: Neuer Besitzer eines Coupés von 1700S aus dem Jahr 1967
ch möchte nur bestätigen, dass meine Sicherheitsgurtbaugruppe korrekt ist, aber nur der Spanner fehlt, richtig? Es ist großartig, wenn Sie nähere Bilder aufnehmen können. auch von unten.Motorbremse hat geschrieben:Hello Omario, welcome ! Your Name is Mario?
Hope i can help .
Safetibelt Automatic in 2-door Limousine
thank you so much
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Commobub
- Beiträge: 129
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 16:54
- Postleitzahl: 66740
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saargebiet
Re: Neuer Besitzer eines Coupés von 1700S aus dem Jahr 1967
Halloomario hat geschrieben:ch möchte nur bestätigen, dass meine Sicherheitsgurtbaugruppe korrekt ist, aber nur der Spanner fehlt, richtig? Es ist großartig, wenn Sie nähere Bilder aufnehmen können. auch von unten.Motorbremse hat geschrieben:Hello Omario, welcome ! Your Name is Mario?
Hope i can help .
Safetibelt Automatic in 2-door Limousine
thank you so much
Es kann auch sein das deine jetzigen Gurte nachgerüstet wurden von Staticgurten (ohne die Rolle zum aufspulen) auf Automatikgurte (mit der Rolle zum aufspulen).
Das Problem dabei ist das nicht jeder Automatikgurt geeignet ist zum waagerechtem abrollen wie oben auf dem Bild. Die meisten Automatikgurte müssen senkrecht nach oben abgerollt werden ( wie bei dir) da sie sonst blockieren.
Und meinen Vergaser stelle ich immer so ein.
https://www.bilder-upload.eu/bild-56408 ... 7.jpg.html
Bis dann Juergen
Have you hit 'em in the ass, Never let off the gas, Till you roll into victory lane.
Re: Neuer Besitzer eines Coupés von 1700S aus dem Jahr 1967
Commobub hat geschrieben:Halloomario hat geschrieben:ch möchte nur bestätigen, dass meine Sicherheitsgurtbaugruppe korrekt ist, aber nur der Spanner fehlt, richtig? Es ist großartig, wenn Sie nähere Bilder aufnehmen können. auch von unten.Motorbremse hat geschrieben:Hello Omario, welcome ! Your Name is Mario?
Hope i can help .
Safetibelt Automatic in 2-door Limousine
thank you so much
Es kann auch sein das deine jetzigen Gurte nachgerüstet wurden von Staticgurten (ohne die Rolle zum aufspulen) auf Automatikgurte (mit der Rolle zum aufspulen).
Das Problem dabei ist das nicht jeder Automatikgurt geeignet ist zum waagerechtem abrollen wie oben auf dem Bild. Die meisten Automatikgurte müssen senkrecht nach oben abgerollt werden ( wie bei dir) da sie sonst blockieren.
Und meinen Vergaser stelle ich immer so ein.
https://www.bilder-upload.eu/bild-56408 ... 7.jpg.html
Bis dann Juergen
Ausgezeichnet. Passt den Leerlauf entsprechend an.
In Bezug auf den Sicherheitsgurt funktionieren meine gut. Das Problem sind die Löcher. Sie sehen schlecht aus. Müssen etwas tun, um sie zu vertuschen.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Excellent. Will adjust the the idle accordingly.
In regards to the seat belt, mine work fine. The issue are the holes. They look bad. Need to do something to cover them up.
Thank you so much for your help.
- CaM
- Beiträge: 1056
- Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
- Postleitzahl: 64732
- Land: Deutschland
- Wohnort: Momart
Re: Neuer Besitzer eines Coupés von 1700S aus dem Jahr 1967
Stell bitte Fotos ein wo die Löcher genauer zu erkennen sind.
Dann geht es wahrscheinlich einfacher
Dann geht es wahrscheinlich einfacher
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM
Re: Neuer Besitzer eines Coupés von 1700S aus dem Jahr 1967
CaM hat geschrieben:Stell bitte Fotos ein wo die Löcher genauer zu erkennen sind.
Dann geht es wahrscheinlich einfacher
ch mache mir keine Sorgen um den Sicherheitsgurt und die Löcher. Ich werde eine Lösung finden, um die Löcher abzudecken. Was ich brauche, ist der Curtian vor dem Radio. Der, den du gesagt hast "Wird mit dem Seilzug eine Jalousie/Vorhang vor dem Kühler auf und zu geklappt?"
Können Sie bitte die Funktion des Vorhangs erklären?
I am using google translate. I hope my German is good
- hannes
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
- Postleitzahl: 74918
- Land: Deutschland
- Wohnort: Angelbachtal
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Besitzer eines Coupés von 1700S aus dem Jahr 1967
der "vorhang" begrenzt den luftstrom damit das auto schneller warm wird bzw. warm bleibt in sehr kalten wintern.
the "vorhang" keeps cold air fromthe radiator to help warming up and keeping the car warm in really cold winters. that was not a standard equipment.
the "vorhang" keeps cold air fromthe radiator to help warming up and keeping the car warm in really cold winters. that was not a standard equipment.
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules