Seite 1 von 1

Scheinwerfer

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 08:18
von Mopar
Sind folgende Scheinwerfer(blende) wie auf dem Bild orginal für Commodore A geliefert?

Re: Scheinwerferblende

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 18:20
von AltOpelAndi
Welche Blenden ich seh nichts auf dem Bild :?:

Re: Scheinwerferblende

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 19:00
von Mopar
Auf diesem Bild sind die alu Blenden rund die Scheinwerfer besser zu erkennen.

Re: Scheinwerferblende

Verfasst: Montag 4. Juni 2018, 04:33
von AltOpelAndi
Mopar hat geschrieben:Auf diesem Bild sind die alu Blenden rund die Scheinwerfer besser zu erkennen,sind seitlich verschraubt.
Alles klar jetzt sehe ich was du meinst. Gesehen habe ich das so auch noch nicht.
Gruß Andi

Re: Scheinwerferblende

Verfasst: Montag 4. Juni 2018, 08:50
von Motorbremse
Halbwissen meinerseits : gesehen schon auf alten Bildern an französischen Renncommos . Es sollen angeblich Scheinwerfer von Renault sein, Beispielbild siehe hier :

http://www.racingsportscars.com/etcc/19 ... 27-011.jpg

http://24h-en-piste.com/1972/1972_81_Preliminaires.jpg

Ich hab auf der Bremen Classic in 2017 einen zivilen Frankreich oder Belgien-Commo mit diesen Scheinwerfern gesehen,

leider kein Bild gemacht.

Re: Scheinwerferblende

Verfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 19:56
von Mopar
Das sind die Scheinwerfer die ich meine,hab grade verschiedene Renault Modelle einde '60 begin '70er Jahre mal angeschaut,leider kan ich nicht die richtige Scheinwerfer erkennen.

Re: Scheinwerferblende

Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 09:39
von Motorbremse
Die vom R10 könnten es sein ? Aber warum ? Zulassungsbestimmungen /Homologation ?

H4 glaube ich eher nicht, R 10 denke ich war Bilux Standart, wenns denn diese Lampen sind.

Und schau mal hier auf der IG - Seite den grünen Steinmetz an ...! Bilder weiter unten .

http://www.commodore-a.de/galerie/2018/index.php

Re: Scheinwerferblende

Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 20:15
von Mopar
Danke Uli für dein Beitrag,die vom R10 sehn fast ähnlich aus aber es sind nicht die richtige.
Kennst du den Eigentümer vom grünen Steinmetz zufällig,oder hat jemand die e-mailadresse? (PN)

Re: Scheinwerfer

Verfasst: Sonntag 30. Dezember 2018, 22:27
von Jalle
Die Scheinwerfer kenne ich :)

Die sind auf den alten SAVIEM SG2 LKW verbaut 60,70er Jahre, diese Klein Lkw wurden von MAN, Renault und anderen vertrieben.

Hier Details zu den Scheinwerfern inkl Bezugsquelle und Maßen und weitere Fahrzeugmodelle
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 537-0.html