Seite 1 von 1

Heckscheibe ausbauen

Verfasst: Donnerstag 5. April 2018, 19:16
von speed01
Rekord C.jpg
Hallo zusammen,
Ich bin neu und habe auch schon gleich die erste Frage. Kann mir bitte jemand sagen wie ich am besten die Heckscheibe aus und wieder einbaue bei meinem Rekord C.
Also im Grunde weiß ich ja schon wie (mit den Füßen geht eigentlich immer) Ich bin mir nicht sicher ob die Chromleist vorher raus muss oder nicht.
Ebenso beim Einbau muss die Leiste dann vorher rein oder erst nach dem die Scheibe drin ist. Muss ich Dichtmasse rein machen oder sollte sie ohne dicht sein. Die Dichtung ist eigentlich noch im guten zustand auch nicht porös oder gerissen.
Vielen lieben dank und beste Grüße.

Re: Heckscheibe ausbauen

Verfasst: Samstag 7. April 2018, 21:38
von Commobub
Hallo
So mach ich es immer.

https://www.youtube.com/watch?v=xp_wm37cQT4

Wenn du zum ersten Mal eine Scheibe ausbaust, dann hol dir noch jemand dabei und benutze etwas aus Kunststoff (kann ruhig 1-2 cm breit sein).

Einbau dann so.

https://www.youtube.com/watch?v=QvcJ_lU_VpQ

Gruß aus dem Saarland.

Re: Heckscheibe ausbauen

Verfasst: Sonntag 8. April 2018, 09:48
von speed01
Hallo,

und vielen Dank, das Video hat mir sehr geholfen. Ich werde das gleich heute versuchen.

Gruß aus dem Saarland in das Saarland

Re: Heckscheibe ausbauen

Verfasst: Sonntag 8. April 2018, 14:44
von speed01
Hallo und vielen Dank,

hat super geklappt, war zwar alleine aber hatte die Scheibe in gerade einmal 10 minuten draußen.

Gruß aus Bous

Andreas