Neues Mitglied mit Problemen

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
guepe
Beiträge: 7
Registriert: Montag 12. März 2018, 15:58
Postleitzahl: 84048
Land: Deutschland

Neues Mitglied mit Problemen

Ungelesener Beitrag von guepe »

Hallo,

ich bin der Günter aus Bayern und habe seit kurzem einen Rekord C Coupe Bj.67.
Kann mir jemand von euch Spezialisten einen Tip geben wie ich das Zündschloss ohne Schlüssel raus bekomme?
Habe es gestern nach drei Stunden rumfummeln aufgegeben.
Da das Lenkstangengehäuse aus einem Rohr besteht habe ich nicht mal das runter bekommen.
Kann mir da jemand helfen?
Und hat eventuel wer eine Zündschloss mit Schlüssel?

Gruß
Günter

Benutzeravatar
Schrauber
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 13:46
Postleitzahl: 32805
Land: Deutschland
Wohnort: 32805 Horn - Bad Meinberg

Re: Neues Mitglied mit Problemen

Ungelesener Beitrag von Schrauber »

Soweit ich weiss, hast du ohne Schlüssel schlechte Karten, weil man das Schloss auf Pos. "I" stellen muss, um es heraus zu bekommen.
Zündschloss.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________________________________________________________________
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Neues Mitglied mit Problemen

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Herzlich Willkommen im Forum . Könnte sein das ich noch ein Zündschloss habe werde aber erst nächste Woche wieder an der Werkstatt sein denke ich . Du kannst mich ja nochmal anschreiben.
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
guepe
Beiträge: 7
Registriert: Montag 12. März 2018, 15:58
Postleitzahl: 84048
Land: Deutschland

Re: Neues Mitglied mit Problemen

Ungelesener Beitrag von guepe »

Oder ist der Türschlüssel und der zündschlüssel der gleiche?
Ich glaube das Türschloss wäre einfacher auszubauen.

logo
Beiträge: 396
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
Wohnort: Baumberg

Re: Neues Mitglied mit Problemen

Ungelesener Beitrag von logo »

.....bei Auslieferung bestimmt :D
MfG Karsten

Benutzeravatar
Schrauber
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 13:46
Postleitzahl: 32805
Land: Deutschland
Wohnort: 32805 Horn - Bad Meinberg

Re: Neues Mitglied mit Problemen

Ungelesener Beitrag von Schrauber »

Das Türschloss ist einfach auszubauen. Da Muss man nur so ne Klammer raus ziehen, dann kann man den ganzen Türgriff heraus nehmen.
Die Schlüsselnummer steht dann auf der Stange, die hinten am Schloss hängt und die Verriegelungsmimik der Tür bedient.
Schlüssel kannst du mit dieser Schlüsselnummer beim Schlüssel Prof. Luke nachbestellen (http://www.keyprof.com/de.index.php) Hab ich auch schon gemacht.
Schlüssel passen super und flott ging es auch.
Ne Garantie, dass das Türschloss den selben Schlüssel hat wie das Zündschloss gibt es halt nicht, bei ner 40+ Jahre alten Kiste mit unbekannter Historie.
Aber auf jeden Fall nen Versuch wert, bevor man sich ein kompletten Schlosssatz besorgen muss...
_________________________________________________________________________
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag

Benutzeravatar
guepe
Beiträge: 7
Registriert: Montag 12. März 2018, 15:58
Postleitzahl: 84048
Land: Deutschland

Re: Neues Mitglied mit Problemen

Ungelesener Beitrag von guepe »

Hallo Schrauber,

vielen Dank für den Tip.
Das werde ich gleich mal ausbauen.

Gruß
Günter

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Neues Mitglied mit Problemen

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

guepe hat geschrieben:Hallo Schrauber,

vielen Dank für den Tip.
Das werde ich gleich mal ausbauen.

Gruß
Günter
Warum ausbauen hast du garkeinen Schlüssel für das Auto ?
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Antworten