Neues Mitglied mit Problemen

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Neues Mitglied mit Problemen

Ungelesener Beitragvon guepe » Montag 12. März 2018, 16:09

Hallo,

ich bin der Günter aus Bayern und habe seit kurzem einen Rekord C Coupe Bj.67.
Kann mir jemand von euch Spezialisten einen Tip geben wie ich das Zündschloss ohne Schlüssel raus bekomme?
Habe es gestern nach drei Stunden rumfummeln aufgegeben.
Da das Lenkstangengehäuse aus einem Rohr besteht habe ich nicht mal das runter bekommen.
Kann mir da jemand helfen?
Und hat eventuel wer eine Zündschloss mit Schlüssel?

Gruß
Günter
Benutzeravatar
guepe
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 12. März 2018, 15:58

Re: Neues Mitglied mit Problemen

Ungelesener Beitragvon Schrauber » Dienstag 13. März 2018, 11:58

Soweit ich weiss, hast du ohne Schlüssel schlechte Karten, weil man das Schloss auf Pos. "I" stellen muss, um es heraus zu bekommen.

Zündschloss.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________________________________________________________________
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 13:46
Wohnort: 32805 Horn - Bad Meinberg

Re: Neues Mitglied mit Problemen

Ungelesener Beitragvon AltOpelAndi » Dienstag 13. März 2018, 19:26

Herzlich Willkommen im Forum . Könnte sein das ich noch ein Zündschloss habe werde aber erst nächste Woche wieder an der Werkstatt sein denke ich . Du kannst mich ja nochmal anschreiben.
Gruß Andi
Bild Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld
Benutzeravatar
AltOpelAndi
 
Beiträge: 2089
Bilder: 7
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Neues Mitglied mit Problemen

Ungelesener Beitragvon guepe » Dienstag 13. März 2018, 19:51

Oder ist der Türschlüssel und der zündschlüssel der gleiche?
Ich glaube das Türschloss wäre einfacher auszubauen.
Benutzeravatar
guepe
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 12. März 2018, 15:58

Re: Neues Mitglied mit Problemen

Ungelesener Beitragvon logo » Dienstag 13. März 2018, 21:51

.....bei Auslieferung bestimmt :D
MfG Karsten
logo
 
Beiträge: 346
Bilder: 32
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
Wohnort: Baumberg

Re: Neues Mitglied mit Problemen

Ungelesener Beitragvon Schrauber » Mittwoch 14. März 2018, 09:50

Das Türschloss ist einfach auszubauen. Da Muss man nur so ne Klammer raus ziehen, dann kann man den ganzen Türgriff heraus nehmen.
Die Schlüsselnummer steht dann auf der Stange, die hinten am Schloss hängt und die Verriegelungsmimik der Tür bedient.
Schlüssel kannst du mit dieser Schlüsselnummer beim Schlüssel Prof. Luke nachbestellen (http://www.keyprof.com/de.index.php) Hab ich auch schon gemacht.
Schlüssel passen super und flott ging es auch.
Ne Garantie, dass das Türschloss den selben Schlüssel hat wie das Zündschloss gibt es halt nicht, bei ner 40+ Jahre alten Kiste mit unbekannter Historie.
Aber auf jeden Fall nen Versuch wert, bevor man sich ein kompletten Schlosssatz besorgen muss...
_________________________________________________________________________
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 13:46
Wohnort: 32805 Horn - Bad Meinberg

Re: Neues Mitglied mit Problemen

Ungelesener Beitragvon guepe » Donnerstag 15. März 2018, 07:26

Hallo Schrauber,

vielen Dank für den Tip.
Das werde ich gleich mal ausbauen.

Gruß
Günter
Benutzeravatar
guepe
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 12. März 2018, 15:58

Re: Neues Mitglied mit Problemen

Ungelesener Beitragvon AltOpelAndi » Samstag 17. März 2018, 22:58

guepe hat geschrieben:Hallo Schrauber,

vielen Dank für den Tip.
Das werde ich gleich mal ausbauen.

Gruß
Günter

Warum ausbauen hast du garkeinen Schlüssel für das Auto ?
Bild Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld
Benutzeravatar
AltOpelAndi
 
Beiträge: 2089
Bilder: 7
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen


Zurück zu Öffentlicher Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron