arschkalt

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: arschkalt

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Finde den Fred "an was schraubt ihr gerade...." nicht mehr aber mein Bericht passt auch hier zum
Thema; "a....kalt"

Schrauberplätzchen gestern mittag aufgesperrt...Blick aufs Thermometer; 4 Grad....
brrrr...also gleich gscheid hinlangen damit es warm wird...Heizung haben wir nicht.

Unsere Porsche 911 RS Replica hatte inzwischen eine Staubschicht angesetzt..wir
haben das Projekt frustriert vor etwa einem Jahr in die Ecke geschoben. Inzwischen war
eine zweite neue Benzinpumpe eingetroffen und wir hatten keine Ausreden mehr weiterzuschrauben.
Neue Benzinpumpe ist drin - ein Teil mit einem niedrigen Förderdruck speziell für die
Versorgung der Weberansaugfabrik. Pumpe summt mit Zündung brav den Sprit in die
richtige Richtung aber sobald der Anlasser läuft schaltet sie sich wieder ab....keine
Ahnung wo das Problem liegt...Porsche wieder in die Ecke geschoben und die hinteren
Bremssättel die der Eigentümer aus Sparsamkeit nicht überholen lassen wollte machten
darauf aufmerksam das sie lange Standzeiten IMMER mit festgängigkeit honorieren :(

Dann "ausnahmsweise" bei Toffi's Golf 4 alltagschlampe eine Bremsleitung gewechselt
und für die zweite ein Zwischenstück gebördelt und eingefügt - er hatte sich beide Leitungen
am Tegernsee mit einem scharfkantigen Gegenstand am Unterboden aufgerissen...

Dann den 3t CaRavan aus der anderen Tiefgarage ins Schrauberplätzchen rübergefahren und
diverse Dellen und Streifschäden an den hinteren Seitenteilen mit einem Fäustel und speziellen
Hämmern ausgedengelt - was uns dann sowohl körperlich als auch seelisch erwärmte weil das
Erfolgserlebniss und falsche Schläge am Blech immer sofort sichtbar waren. Die Kunst ist
es ja die Unebenheiten soweit auszurichten, dass man nur noch eine möglichst dünne
Spachtelschicht vor der Lackierung benötigt.

Soweit aus dem Ölsumpf...nächstes Mal nehmen wir uns eine Kanne heissen Tee mit
weil nach 6 Schrauberstunden waren wir dann beide durchgefroren und gönnten uns ein lecker
Thai-curry im gut beheizten Olympia-Einkaufszentrum und stellten fest das es dort inzwischen
schon einige Mädels mit kurzen Röcken und schwarzen Strumpfhosen gibt, die den Winter tapfer
negieren.....hach, das war nett anzuschauen !...der Frühling kann kommen !

Am liebsten morgen, weil ich so gerne mal wieder Moped fahren möchte und nicht nur
mit dem alten GTI in Kurven querfahren...was aber auch immer wieder Spass macht.

Cheers aus München - drei Finger breit - Neuschnee.

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: arschkalt

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Bei meinem Fuhrpark (sowohl Commodore als auch Alltags-E30) stünden ein paar kleinere Lackreparaturen bzw. Rostschutzmaßnahmen an. Ebenso noch ein paar andere Kleinigkeiten. Aber in meiner Mietswohnungstiefgarage mit ca. + 3 °C macht das leider gar keinen Spaß bzw. würde beim Hantieren mit Farbe und ähnlichem auch herzlich wenig bringen :notsure
Aus diesem Grund schlafen hier bei mir sämtliche Aktivitäten rund ums Automobil schon etwa 2 Monate....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Antworten