Simmering am AW 03-71 L tauschen ???

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Simmering am AW 03-71 L tauschen ???

Ungelesener Beitragvon CommUDOre » Sonntag 21. Januar 2018, 08:20

Simmering am Aw 03-71L tauschen ???
Moin,

ich wollte gerne den Simmering an meinem AW 03-71L tauschen, nur bin ich mir nicht sicher wie genau !?!?

Frage mich gerade, ob ich dafür die Ölpumpe öffnen muss und den Radialdichtring von innen nach außen verbaue, oder ganz klassisch wie beim Kurbelwellengehäuse nach außen raus und von vorne auch wieder rein ?

Über das AW 03-71L findet man fast nichts im Netz !!!!

Daher wäre ich für eure hilfe sehr dankbar !
CommUDOre
 
Beiträge: 25
Bilder: 5
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2015, 18:32

Re: Simmering am AW 03-71 L tauschen ???

Ungelesener Beitragvon Durchgewurstelt » Sonntag 21. Januar 2018, 09:06

Hallo

Ich habe letztens 3 Aw mit Überholsatz gekauft und Anleitung bzw Bücher darüber.

Das Problem bei dem Getriebe ist das hinten kein Kugellager die Kardanwelle führt sonder das alles in einer Metallbuchse läuft die dann gerne einläuft und der Simmerring anfängt undicht zu werden.
Also evtl gleich mal die Buchse wechseln bevor du mehrmals den Ring wechseln musst. Gibt es alles bei Automatik Berger

Falls jemand ein Getriebe sucht würde ich mich von einem trennen wollen.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
 
Beiträge: 2449
Bilder: 12
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Wohnort: Mattstedt


Zurück zu Öffentlicher Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste