Seite 1 von 1

Suche KFZ-Brief von identischem Auto

Verfasst: Dienstag 31. Mai 2016, 20:02
von Andy_s_lj
Hallo Jungs,
Zwecks Tüvabnahme und Zulassung wäre es toll wenn mir jemand ne Kopie seines Fahrzeugbriefes von einem identischen Auto, also Rekord c 1900LS limo zukommen lassen könnte.
Das erleichtert dem Tüvprüfer die Arbeit enorm und mir viel Streß.

Gruß Andy

Re: Suche KFZ-Brief von identischem Auto

Verfasst: Dienstag 31. Mai 2016, 20:28
von AltOpelAndi
Hab alles mögliche aber leider keinen von einer 4türer Limo :(

Re: Suche KFZ-Brief von identischem Auto

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2016, 06:49
von Uwe ausm Ländle
hola,
kann ich dir scannen und mailen. gib mir mal deine mailadresse per pin. gruß uWe

Re: Suche KFZ-Brief von identischem Auto

Verfasst: Freitag 3. Juni 2016, 16:25
von rekord59
Tachchen,

nur so als Tip am Rande-dem Prüfer reicht die Nr. der ABE,wenn du die hast kannst du dir den Aufwand mit der Briefkopie sparen. Wenn er komplett abgenommen werden muß, § 21, ist der aaSmT gehalten sich an die ihm vorliegende ABE zu halten.

Gruß aus WZ Stephan

Re: Suche KFZ-Brief von identischem Auto

Verfasst: Dienstag 7. Juni 2016, 11:59
von Andy_s_lj
Hab jetzt nen Brief von nem Karavan, bräuchte aber noch einen von der viertürigen Limo.

Re: Suche KFZ-Brief von identischem Auto

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2016, 09:33
von Andy_s_lj
Also ich war eben beim TüV zur Vorkontrolle.
ich brauche keinen Brief, der Freundliche hat alle Unterlagen, sogar für die 185/70 14 er auf 5x14.

Er hat nur vier Punkte bemängelt
1. Warnblinker nachrüsten
2. Licht Hauptscheinwerfer vo re zu niedrig eingestellt
3. Bremse hinten links nachstellen
4. Lenkgetriebe abdichten wegen Ölverlust

bis auf das Lenkgetriebe ist alles kein Ding, aber ich hab noch nie ein Lenkgetriebe zerlegt. Könnt Ihr mir da helfen?

Gruß Andy

Re: Suche KFZ-Brief von identischem Auto

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2016, 19:45
von kannegiesser
Andy_s_lj hat geschrieben:Also ich war eben beim TüV zur Vorkontrolle.
ich brauche keinen Brief, der Freundliche hat alle Unterlagen, sogar für die 185/70 14 er auf 5x14.

Er hat nur vier Punkte bemängelt
1. Warnblinker nachrüsten
2. Licht Hauptscheinwerfer vo re zu niedrig eingestellt
3. Bremse hinten links nachstellen
4. Lenkgetriebe abdichten wegen Ölverlust

bis auf das Lenkgetriebe ist alles kein Ding, aber ich hab noch nie ein Lenkgetriebe zerlegt. Könnt Ihr mir da helfen?

Gruß Andy
mach mal schön mit dem hochdruckreiniger alles sauber,dann klappt es auch mit der plakette

und merke:was ölt, rostet nicht

gruß kanne