Für was ist der Kippschalter!

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Andy_s_lj
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 17:30
Postleitzahl: 66450
Land: Deutschland

Für was ist der Kippschalter!

Ungelesener Beitrag von Andy_s_lj »

Hallo Jungs, bin ja neu und was den Rekord angeht unerfahren.
Für was ist der kleine Kippavhalter unten links am Armaturenbrett mit dem roten Kontrolllicht?
Gruß Andy
81 er Suzuki Lj80
71er Rekord C 1900LS Limosine

commo40
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 23:17
Postleitzahl: 75449
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Für was ist der Kippschalter!

Ungelesener Beitrag von commo40 »

Hi Andy,

der ist für die Heckscheibenheizung ;) .

Gruß

Rüdiger

Benutzeravatar
Andy_s_lj
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 17:30
Postleitzahl: 66450
Land: Deutschland

Re: Für was ist der Kippschalter!

Ungelesener Beitrag von Andy_s_lj »

Hallo Rüdiger,
Danke. Ich hätte ja vieles erwartet, aber das nicht :D

Ich habe noch ganz viele Fragen über den Rekord :roll: weil ich sooooo unwissend bin. Ich habe zB eine Beleuchtung im Motorraum? Sowas hab ich noch nicht gesehen!!!!! Hab auch bis dato noch keinen Schalter gefunden wo ich die anmachen kann.

Habe mir eben Reparatursätze für die Bremssättel und neue Scheiben mit Belägen gekauft. Hab das Rad mal runter gemacht und nachgesehen wegen dem Durchmesser der Bemskolben. Dabei viel mir auf das ich zum wechseln der Scheiben die Narbe demontieren muß, wenn ich das richtig interpretiere. Stimmt das?

Gruß Andy
81 er Suzuki Lj80
71er Rekord C 1900LS Limosine

commo40
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 23:17
Postleitzahl: 75449
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Für was ist der Kippschalter!

Ungelesener Beitrag von commo40 »

Ja,

die Bremsscheiben sind von hinten an die Radnabe geschraubt ;)

Gruß

Rüdiger

Benutzeravatar
Andy_s_lj
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 17:30
Postleitzahl: 66450
Land: Deutschland

Re: Für was ist der Kippschalter!

Ungelesener Beitrag von Andy_s_lj »

Dachte ich es mir :?
81 er Suzuki Lj80
71er Rekord C 1900LS Limosine

Benutzeravatar
Einsteiger
Beiträge: 55
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:31
Postleitzahl: 65611
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbrechen

Re: Für was ist der Kippschalter!

Ungelesener Beitrag von Einsteiger »

Die Motorraumleuchte ist, meine ich, nur bei laufendem Motor an.
Einen Schalter habe ich dafür noch nicht gefunden... . hmmm
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Für was ist der Kippschalter!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Und die Schrauben für bremsscheibe/Nabe sind innenvielzahn
Und meisten schön fest angezogen...

Cheers

Benutzeravatar
Andy_s_lj
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 17:30
Postleitzahl: 66450
Land: Deutschland

Re: Für was ist der Kippschalter!

Ungelesener Beitrag von Andy_s_lj »

So Leute,
Ich hab glaube ich, sowas von Sonne mit dem Auto, ich habe die Bremsscheibn runter, die Sättel ausgebaut und die Bremskolben raus ( Reparatursatz ist schon mit der Post unterwegs) ..... Ich habe alle Schrauben sehr gut aufdrehen können, keine ist abgerissen oder rund oder....... Hätte ich nie geglaubt. Selbst die Vielzahnschrauben der Scheiben gingn super runter. Wenn das beim Motorabdichten genau so läuft schmeiß ich ne Party :D
81 er Suzuki Lj80
71er Rekord C 1900LS Limosine

Benutzeravatar
grobi
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 21:26
Postleitzahl: 33613
Land: Deutschland

Re: Für was ist der Kippschalter!

Ungelesener Beitrag von grobi »

Einsteiger hat geschrieben:Die Motorraumleuchte ist, meine ich, nur bei laufendem Motor an.
Einen Schalter habe ich dafür noch nicht gefunden... . hmmm
Die Motorraumleuchte wird über ein Kontaktteil mit Quecksilber gesteuert ( ich weiss, blöde Beschreibung).
Dieses ist in der Halterung integriert, und tritt in Funktion wenn die Haube offen ist und das Standlicht angeschaltet ist.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Für was ist der Kippschalter!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Andy_s_lj hat geschrieben:......Wenn das beim Motorabdichten genau so läuft schmeiß ich ne Party :D
sach beschoid, wir kommen ;-) gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten