Was sind das für Zierleisten?

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

maddin123
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 17:59
Postleitzahl: 21502
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe HH
Kontaktdaten:

Was sind das für Zierleisten?

Ungelesener Beitrag von maddin123 »

Hallo werte Kollegen und Kolleginnen,

was sind das hier für Zierleisten?
Evtl. Vinylabschluß Limo?
Danke für nen Hinweis:
P1140783_1.jpg
P1140782_1.jpg
Gruß Maddin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Was sind das für Zierleisten?

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Hi,

ja, ist zu 99% die Abschlussleiste vom Vinyldach einer 2TL.
Kannst ja mal zur Sicherheit die Maße posten, dann messe ich bei meiner 2TL mal gegen. Rein optisch habe ich aber keine Zweifel.
001-1.jpg
Bis dann
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Was sind das für Zierleisten?

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Oh was ist den das für ein schöner roter Wagen der würde gut neben mein Coupe passen. Selbe Farbe und Streifen.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Was sind das für Zierleisten?

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Ja, die würden wirklich gut nebeneinander aussehen - das Auto auf dem Foto ist mein GS2800 ;)
Der Wagen wurde seinerzeit auch tatsächlich in kardinalrot inklusive voller Kriegsbemalung und Vinyldach nach Österreich ausgeliefert.
Das Auto ist gottseidank recht gut dokumentiert.
Ich besitze unter Anderem den Typenschein inklusive Passbild, wie es seinerzeit in Österreich üblich war:
GS28002TL001.jpg
Der Erstbesitzer wollte es damals wirklich wissen - der Wagen besitzt Servolenkung und Sperrdifferential ab Werk und er ging direkt als Neuwagen zu Josef Annessi, einer österreichischen Rallye-Legende. Annessi war gerade dabei, sich einen Namen als "Tuner" zu machen, so bekam mein Auto den ursprünglichen 2,8er "gemacht". Bekannt ist mir aus einem erhaltenen Brief des Erstbesitzers, dass der Zylinderkopf bearbeitet wurde und dabei eine "scharfe" Albert-Nockenwelle und eine dreifache 40er Vergaserbatterie von Steinmetz verbaut wurden. Leider ist dieser Motor Anfang der 80er gegen einen 3,0S-Block mit 2,8er Kopf und den ursprünglichen INATS ersetzt worden und es sind weder die Nockenwellendaten, noch der Hersteller der Vergaser des Tuning-Motors überliefert - Steinmetz verwendete ja je nach Verfügbarkeit sowohl Solex ADDHE, oder Weber DCO(E)...
Immerhin sind die seit 1973 eingetragenen 6x14er Remotec-Felgen noch erhalten:
GS2800001.jpg
Das war nun genug "Off Topic" ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hardmicki
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 11:04

Re: Was sind das für Zierleisten?

Ungelesener Beitrag von hardmicki »

Hallo Michael,

ich bin erstaunt das Du den 2 Tl Dein eigen nennen kannst. Wahnsinn.
Dachte immer das Du nur den roten GSE aus Frankreich hast aber weit gefehlt wie ?? :roll:
Rot scheint ja Deine Lieblingsfarbe zu sein was ;) .

Sehr schön Deine Fahrzeugsammlung 8-) 8-) . Gratuliere

Gruß Michi

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Was sind das für Zierleisten?

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Hi Michi,

Danke. Was soll ich sagen - als ich den Wagen das erste Mal sah, hatte er meine volle Aufmerksamkeit :lol:

Bis dann
Michael

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: Was sind das für Zierleisten?

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

@greaser: schicke Sammlung hast du da ;) Der Wagen hätte auch sofort meine volle Aufmerksamkeit gehabt ;)

Antworten