Neuaufbau Commodore A GS Coupe
Verfasst: Sonntag 1. November 2015, 18:07
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor einen Commo GS Coupe von Grund auf (Rohkarosse - so gut wie kein Rost) aufbauen zu lassen.
Ein Kindheitstraum wird war! Ich habe mich dazu entschlossen das ganze machen zu lassen da ich noch viel zu wenig in der Materie drin stecke und "reinwachsen" möchte.
Das Fahrzeug wird jedoch in Holland aufgebaut und die Karosse hat auch entsprechende Papiere.
Nun geht es darum das Fahrzeug zusammenzustellen.
Das ganze eben so, dass ich in Deutschland dann noch ein H-Kennzeichen bekomme.
Meine Liste sah bisher so aus:
- Motor 3.0 L (hab leider keine Ahnung ob das dann ein 2,8 Liter ist der nur einen anderen Kopf hat) mit 3 Fach Weber Vergaser
- Anderes Fahrwerk vorne tiefer als hinten und sportlicher (bin mir nicht sicher ob er noch irgendwo ein Weidner rumliegen hat)
- Handschaltung (Getriebe ??? Viele schreiben was von 265 Getrag...??)
- Bremsanlage ??? Bin mir nicht sicher was darf und was nicht (würde gerne Scheibenbremsen mit Stahlflex verbauen lassen)
- Felgen ??? Erst mal nebensache, vll Mahle BBS
- Auspuff ??? Sollte den Klang des 3.0 Liter betonen (vielleicht ein Eigenbau aus Holland)
- Lackierung soll ein Spezielles Grau mit Mattschwazen GS Rennstreifen werden (denke das stellt kein Problem für den TüV da)
Könnt Ihr mir sagen auf was ich bei dieser "Aktion" beachten muss damit ich dann in Deutschland keine Probleme bekomme und vor allem was aus eurer Sicht sinn macht?
Vielen Dank an alle für eure Hilfe.
Grüße aus dem Ländle
ich bin kurz davor einen Commo GS Coupe von Grund auf (Rohkarosse - so gut wie kein Rost) aufbauen zu lassen.
Ein Kindheitstraum wird war! Ich habe mich dazu entschlossen das ganze machen zu lassen da ich noch viel zu wenig in der Materie drin stecke und "reinwachsen" möchte.
Das Fahrzeug wird jedoch in Holland aufgebaut und die Karosse hat auch entsprechende Papiere.
Nun geht es darum das Fahrzeug zusammenzustellen.
Das ganze eben so, dass ich in Deutschland dann noch ein H-Kennzeichen bekomme.
Meine Liste sah bisher so aus:
- Motor 3.0 L (hab leider keine Ahnung ob das dann ein 2,8 Liter ist der nur einen anderen Kopf hat) mit 3 Fach Weber Vergaser
- Anderes Fahrwerk vorne tiefer als hinten und sportlicher (bin mir nicht sicher ob er noch irgendwo ein Weidner rumliegen hat)
- Handschaltung (Getriebe ??? Viele schreiben was von 265 Getrag...??)
- Bremsanlage ??? Bin mir nicht sicher was darf und was nicht (würde gerne Scheibenbremsen mit Stahlflex verbauen lassen)
- Felgen ??? Erst mal nebensache, vll Mahle BBS
- Auspuff ??? Sollte den Klang des 3.0 Liter betonen (vielleicht ein Eigenbau aus Holland)
- Lackierung soll ein Spezielles Grau mit Mattschwazen GS Rennstreifen werden (denke das stellt kein Problem für den TüV da)
Könnt Ihr mir sagen auf was ich bei dieser "Aktion" beachten muss damit ich dann in Deutschland keine Probleme bekomme und vor allem was aus eurer Sicht sinn macht?
Vielen Dank an alle für eure Hilfe.
Grüße aus dem Ländle