Projekt gesucht für Jugendliche

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Projekt gesucht für Jugendliche

Ungelesener Beitrag von hannes »

Hallo Leute,

irgendwie ist es passiert dass ich in einem örtlichen Oldtimerclub für die Jugendarbeit zuständig bin :-) ...hab wohl einfach nicht rechtzeitig einen Schritt zurück gemacht als es hiess "freiwillige vor".

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Projekt dass ich mit den Jugendlichen angehen könnte. Mir schwebt da etwas zweirädriges zum restauriegen vor (max. 50ccm) oder eventuell ein guter alter CIH 4Zylinder den man in nem Gestell als Schaustück wieder herrichten könnte. Bin aber auch für andere Vorschläge offen. Wer hat was rumstehen was er für den guten Zweck (und max. 400€) loswerden will? Es darf gerne viel dran zu tun sein, aber kein Kernschrott.

gruss,
Hannes
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 20:33
Postleitzahl: 37603
Land: Deutschland
Wohnort: Holzminden

Re: Projekt gesucht für Jugendliche

Ungelesener Beitrag von JPS »

ich hätte da für dich einen kleinen süssen 1100er Kadett-b motor inkl. anlasser vergaser lima krümmer schwungad und kupplung. liegt hier nur im weg rum und für den guten zweck kannste ihn auch umsonst haben. ok der verteiler sieht tot aus und der vergaser auch nicht besonders. musst nur jemand finden der ihn abholt.

grüße
andreas
februar2010 002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Projekt gesucht für Jugendliche

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Ich habe einen 1700N vom Rekord C ist noch alles dran. Für einen 50 ziger kannst du ihn haben. Steht in 67596
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Projekt gesucht für Jugendliche

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Hallo Hannes!

Ich hätte da noch ein Miele Motorrad von 1951 oder 53 mit 98-Kubik-Sachs-Motor.
Ich hatte sie für wahrscheinlich überteuerte 600 Euro teilzerlegt gekauft, doch nachdem sie seit Jahren in einer Ecke verstaubt und ich keinerlei Idee habe wann ich da dran gehen soll, würde ich sie Dir für 350 Euro überlassen.
Wenn sie als Projekt in Frage kommt, mache ich Dir gerne ein paar Bilder. Übergabe im Rahmen der Veterama im Oktober wäre voraussichtlich machbar...

Bis dann

Michael

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Projekt gesucht für Jugendliche

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Na Hannes wie sieht es aus was gefunden . Halt uns mal auf dem laufenden.
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Projekt gesucht für Jugendliche

Ungelesener Beitrag von hannes »

Hallo zusammen.

danke für die Angebote. Das Motorrad klingt interessant, ein paar Bilder wären nicht schlecht.

Und der 1700N von Andi auch. Ich denke der auf jeden Fall dabei, mit CIHs kenn ich mich wenigstens aus und da hab ich in meinen Kram-Kisten noch genug Teile :-)
Beim 1100 Kadett hab ich keinerlei Teile und um die Ecke steht der auch nicht gerade, deshalb nehme ich lieber den CIH. Aber vielen Dank für das Angebot Andreas.
Den 1700N würd ich demnächst mal abholen kommen. Vielleicht nächste Woche irgendwann abends (ausser Mittwoch)?
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Projekt gesucht für Jugendliche

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Bilder von dem Möp lassen sich einrichten...

Bis dann

Michael

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Projekt gesucht für Jugendliche

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

hannes hat geschrieben:Hallo zusammen.

danke für die Angebote. Das Motorrad klingt interessant, ein paar Bilder wären nicht schlecht.

Und der 1700N von Andi auch. Ich denke der auf jeden Fall dabei, mit CIHs kenn ich mich wenigstens aus und da hab ich in meinen Kram-Kisten noch genug Teile :-)
Beim 1100 Kadett hab ich keinerlei Teile und um die Ecke steht der auch nicht gerade, deshalb nehme ich lieber den CIH. Aber vielen Dank für das Angebot Andreas.
Den 1700N würd ich demnächst mal abholen kommen. Vielleicht nächste Woche irgendwann abends (ausser Mittwoch)?
Ok nächste Woche hab ich Montag Dienstag frei und Samstag. Komm am Montag dann mach ich den Grill an und es gibt was für den Magen und die Kehle :trink
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Projekt gesucht für Jugendliche

Ungelesener Beitrag von hannes »

Ich habe gestern abend den 1700N in Andis heiligen Hallen abgeholt, mein Neid ist dir sicher Andi :-)
Ausserdem hab ich auf der Veterama eine Jawa 23A Mustang Bj. 75 geschossen.

Das sollte erst mal reichen um die Kids zu beschäftigen für ne Weile :-)

Ich werde weiter berichten (und hoffentlich wieder öfter hier schreiben)
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Projekt gesucht für Jugendliche

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Gut, dann schenke ich mir die Bilder von der Miele erst mal.
Steht eh unglaublich viel Krempel im Weg, um überhaupt erst mal dran zu kommen ;)

Bis dann

Michael

Antworten