Seite 1 von 1

rekord c mit 3.0 und commodore achsen tüv ???

Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2015, 20:41
von Old-school79
hallo,ich habe ein 67er rekord c.er ist sehr gut restauriert und im top zustand.er hat deutschen brief unf 66kw eingetragen.es sind tiefere federn und 7j15er felgen eingetragen.er war in den 90ern zuletzt angemeldet.nun ist meine frage ob und wenn wie ich ihn getüvt bekomme.es sind 5 loch commodore achsen und bremsen verbaut und ein 3 liter e mit 265er getriebe.es ist alles sehr sauber gemacht aber nicht eingetragen eben.ich hoffe jetzt um ev ein wenig hilfe den wagen auf die strasse zu bekommen.gruss und dank vorab,chris.

Re: rekord c mit 3.0 und commodore achsen tüv ???

Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 06:15
von Uwe ausm Ländle
Old-school79 hat geschrieben:hallo,ich habe ein 67er rekord c.er ist sehr gut restauriert und im top zustand.er hat deutschen brief unf 66kw eingetragen.es sind tiefere federn und 7j15er felgen eingetragen.er war in den 90ern zuletzt angemeldet.nun ist meine frage ob und wenn wie ich ihn getüvt bekomme.es sind 5 loch commodore achsen und bremsen verbaut und ein 3 liter e mit 265er getriebe.es ist alles sehr sauber gemacht aber nicht eingetragen eben.ich hoffe jetzt um ev ein wenig hilfe den wagen auf die strasse zu bekommen.gruss und dank vorab,chris.
hola,
die commo achsen und den motor trägt mein tüv auf h kennzeichen ein, aber nur wenn du vorn innenbelüftete bremsen vorn hast.
die reifen und felgen bekomm ich nicht mit h kennzeichen getüvt.
gruß uWe

Re: rekord c mit 3.0 und commodore achsen tüv ???

Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 07:06
von Old-school79
Das ist ja schon mehr als erwartet... Die Federn die eingetragen sind mit denen ist er sehr tiev vorne,weiß nicht ob das ev record sind.

Re: rekord c mit 3.0 und commodore achsen tüv ???

Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 22:27
von opel.luggi
Hab auch einen guten "sehr guten" Tüv Prüver, der wirklich alles versucht, aber wie UWE schon sagt ist hier "offiziell" seit ein paar Jahren nichts mehr zu machen, da sich die Regulairen mehr und mehr verändern, V8 im Commo ist heute fast nicht mehr zu machen, Altbestant ist aber kein Problem. Find ich aber gut im zeiten Von Kadett E und Golf 2....
11067469_1019417064749047_8580776845140273822_n.jpg
Commo A Hure 1967 mit "C39NE" (3,9er Bitter Block mit angepasster Senator B 1.5 Motronik) Weidenr Federn, Weidner Felgen, Weider Auspuff, Und offener Luftfilter.......