Bremssattel BMW

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Bremssattel BMW

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Moin,

wo wir hier gerade einmal wieder das Thema Bremse haben,

Bis auf wieviel PS kann man die 4-Loch Achsen eingentlich aufrüsten ???

Habe momentan eine 19mm Hauptbremszylinder mit einem Bremskraftverstärker vom Monza 3.0 verbaut. Vorn ist die 246er mit Vollscheibe und hinten 22mm Radbremszylinder.

Die 246er Vollscheibenbremse ist ja bis 120PS frei gegeben ( glaub ich, jedenfalls reicht sie für meinen 2.0E mit 110PS ).

Bis wieviel PS ist den die Zweikolben Bremse in 246mm Innenbelüftet und bis wieviel die Vierkolben vom BMW, und bis wieviel PS ist die Trommelbremse hinten aufzurüsten und gibt es da eine Scheibenbremsanlage für die 4-Loch Rekordachse ???

Hintergrund ist folgender: Ich bin am überlegen in den Rekord eine V6 oder kleinen V8 rein zuhängen. Klar ginge das mit den Commoachsen. Aber ein großes Merkmal des Wagens ist halt auch die Rad-Reifen Kombination und die würde ich nicht auf die Commoachsen bekommen.

Vielen Dank im Vorraus für Antworten auf meine Fragen.

Gruß

Harry Vorjee

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel BMW

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

150Ps.

Verbreiterte Festsättel mit 246x22mm vorn. 22Hbz 25Bar Druckminderer und 22mm Rbz hinten.

Aber selbst da brauchst man einen gutmütigen :o Wenn dann Commoachsen und Bremse.

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Bremssattel BMW

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Besten Dank für die Antwort !!!

Dann muß ich mir doch m,ehr Gedanken machen.

Ich hatte mit dem 3,5 Liter V8 vom Rover P6 geliebäugelt. der hat ja in der frühen Ausbaustüfe schon 120KW.

Aber zum Schluß zählt eh, was der Prüfer haben möchte, darum werd ich mich demnächst mit ihm mal wieder unterhalten.

Ich werde berichten. ;)

Harry Vorjee

Antworten