Moin,
wo wir hier gerade einmal wieder das Thema Bremse haben,
Bis auf wieviel PS kann man die 4-Loch Achsen eingentlich aufrüsten ???
Habe momentan eine 19mm Hauptbremszylinder mit einem Bremskraftverstärker vom Monza 3.0 verbaut. Vorn ist die 246er mit Vollscheibe und hinten 22mm Radbremszylinder.
Die 246er Vollscheibenbremse ist ja bis 120PS frei gegeben ( glaub ich, jedenfalls reicht sie für meinen 2.0E mit 110PS ).
Bis wieviel PS ist den die Zweikolben Bremse in 246mm Innenbelüftet und bis wieviel die Vierkolben vom BMW, und bis wieviel PS ist die Trommelbremse hinten aufzurüsten und gibt es da eine Scheibenbremsanlage für die 4-Loch Rekordachse ???
Hintergrund ist folgender: Ich bin am überlegen in den Rekord eine V6 oder kleinen V8 rein zuhängen. Klar ginge das mit den Commoachsen. Aber ein großes Merkmal des Wagens ist halt auch die Rad-Reifen Kombination und die würde ich nicht auf die Commoachsen bekommen.
Vielen Dank im Vorraus für Antworten auf meine Fragen.
Gruß
Harry Vorjee
Bremssattel BMW
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Re: Bremssattel BMW
150Ps.
Verbreiterte Festsättel mit 246x22mm vorn. 22Hbz 25Bar Druckminderer und 22mm Rbz hinten.
Aber selbst da brauchst man einen gutmütigen Wenn dann Commoachsen und Bremse.
Verbreiterte Festsättel mit 246x22mm vorn. 22Hbz 25Bar Druckminderer und 22mm Rbz hinten.
Aber selbst da brauchst man einen gutmütigen Wenn dann Commoachsen und Bremse.
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Re: Bremssattel BMW
Besten Dank für die Antwort !!!
Dann muß ich mir doch m,ehr Gedanken machen.
Ich hatte mit dem 3,5 Liter V8 vom Rover P6 geliebäugelt. der hat ja in der frühen Ausbaustüfe schon 120KW.
Aber zum Schluß zählt eh, was der Prüfer haben möchte, darum werd ich mich demnächst mit ihm mal wieder unterhalten.
Ich werde berichten.
Harry Vorjee
Dann muß ich mir doch m,ehr Gedanken machen.
Ich hatte mit dem 3,5 Liter V8 vom Rover P6 geliebäugelt. der hat ja in der frühen Ausbaustüfe schon 120KW.
Aber zum Schluß zählt eh, was der Prüfer haben möchte, darum werd ich mich demnächst mit ihm mal wieder unterhalten.
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Harry Vorjee