Hohlraumversiegelung

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Rekord70
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 18:55
Postleitzahl: 41836
Land: Deutschland

Hohlraumversiegelung

Ungelesener Beitrag von Rekord70 »

Moinsen,
habe heute mit der Hohlraumversiegelung mit Time Max begonnen, ist der Testsieger bei Oldtimer Markt.
Läßt sich gut verarbeiten, zuerst kommt T Max 100 zur Anwendung, Morgen ist dann T Max 200 dran.
Aber ich sage Euch ist eine ganz schöne Saurrei !!! :oops: :oops: Werkstattboden ist jetzt auch konserviert. :lol: :lol:
Hauptsache das Ergebnis wird gut. Wie gut wird man erst Jahre später sehen.
Also wer sich noch davor ziert, immer ran an den Spaß!
Kosten waren ca 200€ für das Wax und eine richtig gute Hohlraumpistole mit verschiedenen Sonden ca 150€ !
Nicht ganz billig, aber mein Auto ist mir das wert. :D
Grüße Achim
....und alles wird gut !!

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Hohlraumversiegelung

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Vermutlich müsste man den werkstattboden abkleben
Damit die Sauerei auf nem kartonpapier bleibt ? !

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Hohlraumversiegelung

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Fußboden mit Pappe auslegen. Das Fett läuft drauf, wird hart und lässt sich mit einem Spachtel aufnehmen und wird weiterverwendet.
Und dabei alte Klamotten anziehen, weil das Fett lässt sich nicht rauswaschen. :o
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
herr-e
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 4. August 2012, 07:30
Postleitzahl: 2000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hohlraumversiegelung

Ungelesener Beitrag von herr-e »

überlege auch grade ob ich das machen lasse, weil ich habe da keen bock auf den schweinkram.
Time Max ist ja fast um die ecke bei mir..
Ahoi erik
bin ich ölich, bin ich fröhlich ...

Benutzeravatar
herr-e
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 4. August 2012, 07:30
Postleitzahl: 2000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hohlraumversiegelung

Ungelesener Beitrag von herr-e »

habe mir grade bei time max die preise angeguckt....
ich glaube ich mach das auch selbst ....
für die flocken bin ich zu Geizig ,,,,
bin ich ölich, bin ich fröhlich ...

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Hohlraumversiegelung

Ungelesener Beitrag von kekimo »

......für Dein Fahrrad :?: :D
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
herr-e
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 4. August 2012, 07:30
Postleitzahl: 2000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hohlraumversiegelung

Ungelesener Beitrag von herr-e »

nein ... für dein Fahrrad :lol:

wie kommst auf Fahrrad ...? ist doch mehr gin Tonic sein ding ?
bin ich ölich, bin ich fröhlich ...

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Hohlraumversiegelung

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Hast Du ein fahrbaren Untersatz mit vier Rädern :?:
Letzthand-Mazdas oder ähnliches zählt da aber nicht..... :D
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
Rekord70
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 18:55
Postleitzahl: 41836
Land: Deutschland

Re: Hohlraumversiegelung

Ungelesener Beitrag von Rekord70 »

herr-e hat geschrieben:habe mir grade bei time max die preise angeguckt....
ich glaube ich mach das auch selbst ....
für die flocken bin ich zu Geizig ,,,,
Ja die Preise sind heftig, aber im Alleingang, ist das kein Problem, habe auf dem Fußboden im Bereich meiner Hebebühne PVC Auslegware verlegt. ;)
Läßt sich prima mit einem Spachtel dort abnehmen. Nur nochmal würde ich das nicht verwenden, da anschließend darin Dreck enthalten ist, den ich nicht in meinem Fahrzeug haben möchte.
Auch der Sprühnebel hielt sich in Grenzen.
Gedauert hat das Ganze 2 Tage mit jeweils gut 5 Stunden. (T-Max 100 zuerst und einen Tag später T-Max 200)
Hat sich gelohnt, habe Schraubkatuschen mit 1000ml genommen und von jedem 6 Stück, raus gelaufen ist insgesamt ca 2000ml . Das ist glaube ich auch kaum vermeidbar. :roll:
Ist und bleibt eine Schweinerei, aber macht dennoch Spaß und ist gut für das Auto. :D

Grüß Achim
....und alles wird gut !!

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Hohlraumversiegelung

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Spaß macht daran nichts hmmm

Habs diesen Sommer gemacht.

Antworten