Auto-Wandern in den Alpen

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Auto-Wandern in den Alpen

Ungelesener Beitrag von hannes »

Gerade zurück aus den Alpen. Die letzen 2 Tage den Commodore ein paar Pässe hoch und runter gequält.

Auf knapp 2800m läuft so ein CIH mit Vergasern so gar nicht gut. Der alte 911 den ich getroffen habe, hatte diese Probleme nicht.

IMG_20140822_193638827.jpg
https://plus.google.com/112084897697876 ... 5dSVroHRfA

P.S: Vielen Dank an Uwe, der mir mit einem Bremssattel aushelfen konnte, damit ich überhaupt los konnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Auto-Wandern in den Alpen

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hola Hannes, schöne Fotos und tolle Presentation.
Saludos
rainer m. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Auto-Wandern in den Alpen

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola hannes,
wie rainer schon sagte: schööööne bilders :D sowas hab ich auch noch vor...eigentlich war es dieses jahr geplant, aber wier das so ist ;) :( aber: ich war dieses wochenende in bamberg freunde besuchen und auf der sandkerwa. war auch sehr nett. allerdings muss ich jetzt die kardanwelle vom b-coupe wuchten lassen, die vibriert nach dem umbau auf rekord c getriebe wie blöd.
grüße uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Auto-Wandern in den Alpen

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Hallo Hannes,

schöne Sache das :D

Grüße René
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

hardmicki
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 11:04

Re: Auto-Wandern in den Alpen

Ungelesener Beitrag von hardmicki »

hannes hat geschrieben:Gerade zurück aus den Alpen. Die letzen 2 Tage den Commodore ein paar Pässe hoch und runter gequält.

Auf knapp 2800m läuft so ein CIH mit Vergasern so gar nicht gut. Der alte 911 den ich getroffen habe, hatte diese Probleme nicht.

IMG_20140822_193638827.jpg
https://plus.google.com/112084897697876 ... 5dSVroHRfA

P.S: Vielen Dank an Uwe, der mir mit einem Bremssattel aushelfen konnte, damit ich überhaupt los konnte.

Hallo Hannes,

wunderschön das ganze . Wenn Du eine D jetronic hättest dann wäre das auch so wie beim 911er nämlich ohne Probleme das Luftdruck unabhängig. Habe noch eine komplette Einheit da zum Einbau wenn Du Interesse hast ;) ;) :roll: .
Habe das so ähnlich auch schon gemacht allerdings damals mit dem Motorrad. Pässe fahren ist einfach gigantisch oder?
Michi

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Auto-Wandern in den Alpen

Ungelesener Beitrag von gintonic »

@uwe - schau mal ob es nicht vielleicht das Ausgangslager vom Getriebe ist - bei mir hat wuchten von der Kardanwelle gar nix gebracht..

@hannes - schönes Album...beim dritten Bild des zweiten Tages stürzt das Fotoalbum aufm ipad leider immer ab - tatsächlich hatten 911er der späteren 70er Jahre eine Art Druckdose die die Gemischanreicherung in den Höhen kompensiert. Mein 68er hatte es damals nicht und plötzlich bricht die Leistung auf ein gefühltes Drittel ein ...

Vor etwa 10 Jahren bin ich das Stilfser Joch mal mit dem Radel hochgekurbelt...16km und 2000hm - dafür auf der anderen Seite ein fast 40km langer Downhill...wunderbar :)

Cheers

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Auto-Wandern in den Alpen

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Super Hannes schöne Bilder 8-)
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: Auto-Wandern in den Alpen

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Daumen Hoch Hannes 8-)

Gruß Hendrik

Antworten