farbnummer

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
jum
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 19:02
Postleitzahl: 41372
Land: Deutschland
Wohnort: eisenhüttenstadt/niederkrüchten

farbnummer

Ungelesener Beitrag von jum »

moin zusammen

ich hab mein commodore (prof Bild)schweissen lassen und jetzt soll er lackiert werden kann mir einer sagen wie die farbe heisst??auf dem Typenschild steht nur n L
könnte das jerseygrau sein?

danke schonmal und n gruss
jens

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: farbnummer

Ungelesener Beitrag von sable »

Welche Hilfe erwartest du bei dem Minipic und 0 Infos zu deinem Auto?

white caravan
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 14:32
Postleitzahl: 48429
Land: Deutschland

Re: farbnummer

Ungelesener Beitrag von white caravan »

Machst Du ne vernünftige Vorstellung wird dich hier gerne geholfen

Benutzeravatar
jum
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 19:02
Postleitzahl: 41372
Land: Deutschland
Wohnort: eisenhüttenstadt/niederkrüchten

Re: farbnummer

Ungelesener Beitrag von jum »

was müsst ihr denn wissen ??
Erstzulassung ist april 67
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schwedensprint
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 20. Mai 2008, 00:48
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf bei Aachen

Re: farbnummer

Ungelesener Beitrag von Schwedensprint »

Zur Farbe kann ich nichts sagen.

Aber da JUM bzw. Jens schon 45 Beiträge geschrieben hat, denk ich das er sich auch schon ordentlich vorgestellt hat. Oder??

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: farbnummer

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Ein Typenschild ohne Farbcode? Steht das nicht irgendeine 3stellige Nummer?

Benutzeravatar
jum
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 19:02
Postleitzahl: 41372
Land: Deutschland
Wohnort: eisenhüttenstadt/niederkrüchten

Re: farbnummer

Ungelesener Beitrag von jum »

ja also vorgestellt hab ich mich vor 2 3 Jahren
auf meinen Typenschild steht nur n L und ich hab ne sehr geile cd bekomm wo alles drin steht an Teile Ausstattung und Farben aber ich find nix was passt die einzige graue Farbe mit n L vor der Nummer ist jerseygrau aber auf dem bild ist die viel dunkler als mein lack

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: farbnummer

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Hi,

Ist an Deinem Auto noch ein Adrema-Schild vorhanden?
Müsste wenn dann rechts vom Schloss der Motorhaube auf dem oberen Luftleitblech sitzen.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: farbnummer

Ungelesener Beitrag von CaM »

ist das ein metalliclack?
Jerseygrau ist uni und der lack sieht mir eher wie
laplata silber aus. Das war metallic und gab es glaube nur 66 und 67ig.
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: farbnummer

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Farbcode_Adrema.jpg
Jep, ich finde laplatasilber vom größeren Foto her auch am Wahrscheinlichsten - sofern es sich um ein deutsches Auto handelt :)
Guck Dir mal bitte mein hochgeladenes Bild an. Wenn bei Dir noch ein Produktionsauftragsschild vorhanden ist und an der grün umrandeten Stelle "UU" steht, dann sollte es sich bei Deinem Baujahr um laplatasilber mit der Farbton-Nummer 117 handeln.
Was zum Stöbern bezüglich Adrema:

KLICK
KLICK
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten