Wer fährt Wolfrace?

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Bernd aus AC
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:58
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Wer fährt Wolfrace?

Ungelesener Beitrag von Bernd aus AC »

Hallo Zusammen

auf der suche nach pflegeleichten, hübschen Alufelgen wären Wolfrace schon schön.
Da werden welche angeboten der Dimension 6x14 - 105 out.
Bei der Internetsuche kommt auf einer Finnischen Seite die Erklärung 105 out sei 0,105 Zoll negative Einpresstiefe also ET = ca.-3mm.
Kann mir jemand sagen ob das stimmt?
Ich möchte nicht breiter als 6" und es soll locker ins Radhaus passen. Da wäre also eine ET zwischen 10 und 20 die Grenze.
Vielleicht fährt hier jemand Wolfgrace Felgen und kann mir Auskunft über die Dimension geben.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 20:05
Postleitzahl: 97653
Land: Deutschland
Wohnort: 97653 Bischofsheim/Rhön

Re: Wer fährt Wolfrace?

Ungelesener Beitrag von Cowboy »

Hi Bernd,

ich habe Wolfrace drauf, allerdings 7x14, aber auf dem Felgenrand steht e11. Die Kennzeichnung der Felge ist am äusseren Rand erhaben eingegossen. Mein Gutachten dazu ist von der Fa. Mössner.
Bei meinem GT habe ich auch Wolfrace eingetragen in 6x13 ET 13 vorne und 7x13 ET 5 hinten. Felgen sind auch mit der erhaben eingegossene Kennzeichnung.
Eventuell gibt es auch ausländische Felgen, wo die Kennzeichnung anders ist. Ich habe 3 Sätze hier, die alle gleich sind.

So long,
Jack
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Benutzeravatar
Bernd aus AC
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:58
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: Wer fährt Wolfrace?

Ungelesener Beitrag von Bernd aus AC »

Ja stimmt.
Am Rand eingegossen steht "6x14-105 out".
Und welche ET ist das nun?
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt Wolfrace?

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola bernd,
frag mal den tompet, der hat den carAvan vom fassbenzin gekauft und der hat wolfrace verbaut.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt Wolfrace?

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Moin, habe gerade nachgesehen: Das sind auch ET 11-Felgen, allerdings auch in 7".
Grüße, Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 20:05
Postleitzahl: 97653
Land: Deutschland
Wohnort: 97653 Bischofsheim/Rhön

Re: Wer fährt Wolfrace?

Ungelesener Beitrag von Cowboy »

Ich hab mal Tante Google zu dem Thema befragt: Es müsste demnach wohl 0.105 OUT sein.
http://www.sporting-reliants.com/wheel_guide.htm

Damit wäre die ET dann ca. - 3

Ist sehr wages Halbwissen, das man aber an der Felge mal nachmessen könnte.
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Benutzeravatar
Bernd aus AC
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:58
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: Wer fährt Wolfrace?

Ungelesener Beitrag von Bernd aus AC »

Zweimal Halbwissen ist doch auch ein Ganzes....
denn die ET-3 hatte ja die finnische Seite auch schon gesagt. Dann wird das wohl stimmen.
Nee, das baut mir zu breit.
Danke Euch für die Infos.
Gruß Bernd

Antworten