Kupplung 1700er dringend.....

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

SLIP
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:40
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland

Kupplung 1700er dringend.....

Ungelesener Beitrag von SLIP »

Hilfäääää...
Also : vor 4 Jahren habe ich meine Kupplung gegen eine aus dem hohen Norden getauscht, weil die alte war nix mehr gut...dann stand die alte Dame in der Gegend rum und ich habe mich über den Winter mit Karrossererieaufgaben beschäftigt....Habe den Ofen damals vor 3 Jahren täglich auf dem Hof durch die Gegend chauffiert, alles war gut und dann kam der Maler und malert alles an.... und ich baue alles zusammen und pünktlich Freitagabend vor Pfingsten ich war in Aufbruchstimmung, da bricht der Ausrückhebel ab (!!!!)weil Kupplung nicht mehr trennt und ich das natürlich mittels Fuß gewaltsam lösen wollte...Also Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und alles irgendwie getauscht wie Blöd aus 3 Getrieben mit abgerissenen Haltern hier und da was weggebrochen eins gebaut, dann Samstagabend los und pünktlich zur Nacktschnecke angekommen... 5 vor 12 also...Dann vor 2 Jahren wollte die Kupplung wieder nicht so recht loslassen.... nen paar mal hin und her und mit nem Hämmerchen gegen die Glocke und dann funzte sie... aber diesmal... wieder ... Ich habe sicher im Laufe der letzten 2 Jahre 20 mal die Dame vor und zurück bewegt.... aber jetzt lässt die Kupplung wieder die Schwungscheibe nicht los.. Demnach fliegt sie jetzt raus... Ich denke sie ist verharzt und der Harz klebt an der Schwungscheibe ...Hat jemand in der Umgebung von sagen wir 200 km von Bielefeld eine Kupplung rumliegen? Im Zubehör gibt es angeblich keine neue.... Oder hat jemand eine Bestellnummer? ICH WILL NACH ENDINGEN verdammich noch eins...
Gruss Sven

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kupplung 1700er dringend.....

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Getriebe raus, schleife die kupplungsscheibe ab und wieder rein damit und ab geht die Post. ;)
Das ist in drei Stunden durch.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Kupplung 1700er dringend.....

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Die Kupplung Rekord E Manta B usw aus der bis Motor 20S ist die selbe wenn ein 4 Gang verbaut ist. 8Zoll brauchst du.

Asbestos
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 20:58
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland

Re: Kupplung 1700er dringend.....

Ungelesener Beitrag von Asbestos »

Habe hier noch ne neue 1700derter Kupplung liegen, von Luk, kein schrott ist NOS. Aber ich glaube bin zu spät.

SLIP
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:40
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland

Re: Kupplung 1700er dringend.....

Ungelesener Beitrag von SLIP »

@ Stefan:Die Abschleifnummer und Bremsenreinigernummer hatte ich damals gemacht und nun wieder fest... Grmpfff Ich habe schon Autos erlebt die nach 20 Jahren Dornröschenschlaf nicht festpappen und bei der alten Dame jedesmal? Grmpfff.... Notfalls würde ich es sicher so machen, aber ehrlich gesagt habe ich keinen Bock immer unter das Auto zu robben, ohne Hebebühne oder Grube ist das echt nen undankbarer Job. Kannst Du mir Deine Telefonnummer mal per PN senden, oder mich anrufen? weil mein Smartphone hatte aufgegeben und jetzt bin ich mit nem Asbachhandy unterwegs und fast alle Tel Nummern sind Geschichte....Den Sprintbarz habe ich mal über Google gefunden und bin öfter in Kontakt und der benötigt für einige Bekannte das eine oder andere Teil und schreit förmlich nach Dir....
@ Asbestos... Von wo kommst Du denn? Fahre morgen äh heute, also gleich beruflich irgendwie in den 40 er PLZraum...
@Norbert, Uwe, Lutz,Bernd aus AC, CAM, Axel Hor.... aus der Nähe von Dreieich , Dirk aus BI , und alle anderen die ich vielleicht schon das eine oder andere Mal belästigt habe oder umgekehrt... ;-) bitte auch ne PN (es ist echt sowas von unberuhigend wenn man keine Telefonnummern mehr hat aus der Szene...

So nun muss ich aber ins Bett...hab gerade einen Vollpoly Pferdeanhänger aus Bad Oldesloe abgeholt, das wird mein neues Werkzeugmobil... ich bin noch völlig aufgedreht von der Tour und absolut unmüde, aber trotzdem...
Gruss Sven

SLIP
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:40
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland

Re: Kupplung 1700er dringend.....

Ungelesener Beitrag von SLIP »

Ich gebe mal vorsichtshalber meine Tel Nr doch noch an...
0 17 vier / 98 28 eins 92
Gruss Sven

Asbestos
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 20:58
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland

Re: Kupplung 1700er dringend.....

Ungelesener Beitrag von Asbestos »

Balingen im Zollernalbkreis, ungefähr 60 Kilometer hinter Stuttgart südlich.

SLIP
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:40
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland

Re: Kupplung 1700er dringend.....

Ungelesener Beitrag von SLIP »

Kommst Du nach Endingen? Dann pack mir den Plan C bitte ein.... :-) Ich denke ich werde Plan B nehmen um nach Endingen zu fahren.... erneut abschleifen und säubern und wieder rein und ab dafür....Ich finde es nur erstaunlich das diese verdammte Kupplung immer erst kurz vor Start nach Endingen festhängt....Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.........
Gruss Sven

Asbestos
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 20:58
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland

Re: Kupplung 1700er dringend.....

Ungelesener Beitrag von Asbestos »

Ich komme dieses We nicht nach Endingen, kann sie dir aber per post zuschicken oder kommst aufm Weg vorbei wies bequemer ist oder machbar. Meine Nummer nullainz763577drei395. Lg Gregor

Antworten