Federn

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Federn

Ungelesener Beitragvon Schmier » Mittwoch 14. Mai 2014, 22:10

Nabend leute.
Wie war das noch,passten nicht die federn vom 123er Benz.
Will den Rekord hinten bischen Tiefer legen.
Welche muss ich vom Benz nehme die von hinten oder vorne.
Danke schonmal.
Benutzeravatar
Schmier
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 11:04

Re: Federn

Ungelesener Beitragvon gintonic » Donnerstag 15. Mai 2014, 05:11

Hab hinten vom 123 im coupe - ist aber relativ hoch...
Benutzeravatar
gintonic
 
Beiträge: 3038
Bilder: 371
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Federn

Ungelesener Beitragvon Schmier » Donnerstag 15. Mai 2014, 06:18

gintonic hat geschrieben:Hab hinten vom 123 im coupe - ist aber relativ hoch...

Welche haste denn genommen vom Benz die federn von vorn oder hinten oder ist das egal,werde die sowieso abschneiden.
Benutzeravatar
Schmier
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 11:04

Re: Federn

Ungelesener Beitragvon gintonic » Donnerstag 15. Mai 2014, 19:28

Hat der Vorbesitzer gemacht und geflucht wie schwer die Federn reingingen...hab keine Details nur das sie vom w123 sind
Benutzeravatar
gintonic
 
Beiträge: 3038
Bilder: 371
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Federn

Ungelesener Beitragvon Farmer » Freitag 16. Mai 2014, 12:51

Oh, noch ein Schmier ...:-)
..kenne nur den von Destruction !

Gruß Emil
Farmer
 
Beiträge: 187
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21

Re: Federn

Ungelesener Beitragvon Schmier » Freitag 16. Mai 2014, 22:11

Farmer hat geschrieben:Oh, noch ein Schmier ...:-)
..kenne nur den von Destruction !

Gruß Emil

Hallo
Ist ja cool,einer der ahnug von Musik hatt.
Der name ist auch angelehnt an dem Frontmann.
Höre seid 30 jahren Heavy metal.
Benutzeravatar
Schmier
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 11:04

Re: Federn

Ungelesener Beitragvon Rekord70 » Sonntag 18. Mai 2014, 22:15

Hallo, hatte Federn von der Hinterachse eines w123 verbaut. Ist dann enorm hoch, die Optik ist schon gut, nur fahrbar wird der Wagen dann später oberhalb von 120 Km/h eher nicht.
Da dann eine Kopflastigkeit auftritt und das Auto in Extremsituationen schwer zu beherrschen ist. :o
Abschneiden der Federn ist auch nicht ratsam. Dann schon eher pressen lassen, in der Oldtimer Markt ist da schon mal eine Anzeige drin.
Das beste zum tieferlegen wäre Weidner. Es soll aber etwas vom Manta B passen, leider habe ich da nicht die Ahnung davon, stehe mehr so auf hinten hoch und vorne tief... :D
Viel Spaß beim ausprobieren...
Grüße Achim
....und alles wird gut !![color=#0000FF][/color]
Benutzeravatar
Rekord70
 
Beiträge: 83
Bilder: 35
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 18:55

Re: Federn

Ungelesener Beitragvon Schmier » Montag 19. Mai 2014, 21:14

Rekord70 hat geschrieben:Hallo, hatte Federn von der Hinterachse eines w123 verbaut. Ist dann enorm hoch, die Optik ist schon gut, nur fahrbar wird der Wagen dann später oberhalb von 120 Km/h eher nicht.
Da dann eine Kopflastigkeit auftritt und das Auto in Extremsituationen schwer zu beherrschen ist. :o
Abschneiden der Federn ist auch nicht ratsam. Dann schon eher pressen lassen, in der Oldtimer Markt ist da schon mal eine Anzeige drin.
Das beste zum tieferlegen wäre Weidner. Es soll aber etwas vom Manta B passen, leider habe ich da nicht die Ahnung davon, stehe mehr so auf hinten hoch und vorne tief... :D
Viel Spaß beim ausprobieren...
Grüße Achim



Ich stand sonst auch immer auf vorne tief hinten hoch,jetzt wollte ich mal komplett tief.
Komplettes Fahrwerk habe ich schon von Anton Weidner inclusiv Hi jacker.
Benutzeravatar
Schmier
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 11:04

Re: Federn

Ungelesener Beitragvon Harry Vorjee » Dienstag 20. Mai 2014, 20:00

Also ich habe in meinem Caravan hinten die hinteren Federn vom 123 T Model drin. Setzen den Arsch schon gewaltig hoch. Gut bei mir war das ja auch so gewollt.

Von der höhe bin ich jetzt so hoch, dass es wohl schwer möglich wird ne Hängerkupplung einzutragen.

Gruß

Harry Vorjee
Harry Vorjee
 
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23

Re: Federn

Ungelesener Beitragvon steve » Sonntag 21. September 2014, 19:54

hab mir welche vom manta b gehohlt,passen gut rein,nur ist meine hinterachse noch nicht fertig zum begutachten ;)
steve
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 21:45

Nächste

Zurück zu Öffentlicher Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste