Federn

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Sick-Of-It-All
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
Postleitzahl: 79104
Land: Deutschland

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von Sick-Of-It-All »

bevor du viel rumprobierst. Schau mal hier. Die haben Tieferlegungs-Federn für Rekord-C und Commo-A erst vor kurzem neu aufgelegt. Einfach mal den Andreas Wiegel fragen.

http://www.fahrwerke.de/
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."

-Jackie Stewart-

Rekord 69
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 12. September 2008, 19:26
Postleitzahl: 37647
Land: Deutschland
Wohnort: Polle

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von Rekord 69 »

Hallo,
zu dem Thema muss ich mich auchmal melden,
das mit den KAW Federn hört sich auf jedenfall interessant an finde ich, hat sie denn von euch schonmal wer montiert ?
Gruß Kai

Herbert Metal
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 16:50
Postleitzahl: 47441
Land: Deutschland
Wohnort: Moers

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von Herbert Metal »

Da ich die Federn auch sehr interessant fand, hab ich gerade geordert!
Wenn man beim Gutscheincode auf "KAW + Kultkarren" klickt gibts immerhin 12,5% 8-)

Ich werd dann mal berichten!
Rust in Time

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Herbert Metal hat geschrieben:Da ich die Federn auch sehr interessant fand, hab ich gerade geordert!
Wenn man beim Gutscheincode auf "KAW + Kultkarren" klickt gibts immerhin 12,5% 8-)

Ich werd dann mal berichten!
Hallo,

das würde mich auch mal interessieren.
Mit KAW hatte ich anfangs sehr gute Erfahrungen machten richtig tiefe Federn. Da hatte die aber alle noch keinen Tüv.
Danach aber mit Astra & Co. wo sie mit Gutachten auslieferten waren die angegebene Tiefe niemals zu erreichen somat man dann
auf Gewinde umgestiegen ist.

KAW hat füb Kadett C schon immer Federn gehabt nur würde mich mal interessieren in wie weit die KAW Federn von den Weidner Federn abweichen.
Da kannst mal a paar Fotos und Maße schicken.

Grüße

Herbert Metal
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 16:50
Postleitzahl: 47441
Land: Deutschland
Wohnort: Moers

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von Herbert Metal »

Die Lieferung erfolgte flott, leider die erste Enttäuschung: kein Gutachten im Karton.
Am Telefon würde ich dann freundlich darauf hingewiesen, dass im Angebot "ohne TÜV" steht,
vom Gutachten nach 19(3) wollte man sich nichts annehmen.

Das Gespräch war aber sehr freundlich und dann kam raus, dass es zumindest Unterlagen für die Abnahme nach Paragraph 21 vorliegen, die mir dann auch umgehend und sogar auf meine FgNr ausgewiesen zugesendet wurden.

Trotzdem find ich es sehr ärgerlich und irreführend, dass es die 19(3) nicht gibt, aber zum TÜV muss ich eh.

Im Laufe der Woche werd ich erstmal an der HA tauschen, aktuell sind gekürzte GS Federn verbaut.

Stay tuned,

malte
Rust in Time

Benutzeravatar
Rekord70
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 18:55
Postleitzahl: 41836
Land: Deutschland

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von Rekord70 »

Herbert Metal hat geschrieben:Die Lieferung erfolgte flott, leider die erste Enttäuschung: kein Gutachten im Karton.
Am Telefon würde ich dann freundlich darauf hingewiesen, dass im Angebot "ohne TÜV" steht,
vom Gutachten nach 19(3) wollte man sich nichts annehmen.

Das Gespräch war aber sehr freundlich und dann kam raus, dass es zumindest Unterlagen für die Abnahme nach Paragraph 21 vorliegen, die mir dann auch umgehend und sogar auf meine FgNr ausgewiesen zugesendet wurden.

Trotzdem find ich es sehr ärgerlich und irreführend, dass es die 19(3) nicht gibt, aber zum TÜV muss ich eh.

Im Laufe der Woche werd ich erstmal an der HA tauschen, aktuell sind gekürzte GS Federn verbaut.

Stay tuned,

malte
Das Angebot von den KAW Federn habe ich auch schon mal gesehen, allerdings steht dabei das diese ohne Gutachten/TÜV sind !! :geek:
Grüße Achim
....und alles wird gut !!

Herbert Metal
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 16:50
Postleitzahl: 47441
Land: Deutschland
Wohnort: Moers

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von Herbert Metal »

Dort steht:

Zulassung ohne TÜV
Und weiter unten: Inklusive Gutachten nach 19(3)

Ohne TÜV hatte ich als ohne ABE interpretiert und das man Federn vorführen muss war mir klar.

Naja, ich hab den Schrieb nach Para 21 und werd KAW nochmal auf den Fehler hinweisen.
Rust in Time

Benutzeravatar
Mopar
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 12:11
Postleitzahl: 5629
Wohnort: Lichtstad NL
Kontaktdaten:

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von Mopar »

Sind die Federn mittlerweile getauscht,und gibt es Bilder?
Transeurop Engineering TE2800
www.te2800.com

Rekord 69
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 12. September 2008, 19:26
Postleitzahl: 37647
Land: Deutschland
Wohnort: Polle

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von Rekord 69 »

Ich würde mich auch sehr über Bilder freuen, abgeneigt bin ich ja nicht und würde eig.auch gerne nen Satz Federn bestellen.
Gruß Kai

Herbert Metal
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 16:50
Postleitzahl: 47441
Land: Deutschland
Wohnort: Moers

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von Herbert Metal »

Nach langer Abstinenz...

habe ich nun endlich alle Eintragungen und kann mich zu den Feder zurückmelden.
Aktuell sind mir die Konis zu hart eingestellt, das Federverhalten würde ich erstmal als weicher als die GS-Feder einstufen.
Dafür sind die Dinger aber ja auch progressiv gewickelt.

Bild
Rust in Time

Antworten