Commodore 3,0E Bremsdruckminderer

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

crocs
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. September 2010, 21:09
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland

Commodore 3,0E Bremsdruckminderer

Ungelesener Beitrag von crocs »

Hallo
Ich habe jetzt in einer riesen Aktion den Commodore von Dänemark nach Berlin transportiert. Ich habe auch einen Tüv Prüfer gefunden der mir den Motor mit einer H Abnahme einträgt. Meine Frage jetzt wo bekomme ich einen 25 BAR Bremsdruckminderer her der benötigt wird für den Bremsenumbau auf Innenbelüftet vorn.
Danke euch für Tips und vieleicht ein Foto von diesen.
Gruß Mario

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Commodore 3,0E Bremsdruckminderer

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Moin


den Druckminderer brauchst du für die Trommelbremse hinten. Ist schwierig sowas noch zu bekommen.

crocs
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. September 2010, 21:09
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland

Re: Commodore 3,0E Bremsdruckminderer

Ungelesener Beitrag von crocs »

Danke für die Info. Dann werde ich mal suchen..
Mario

Driver
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Re: Commodore 3,0E Bremsdruckminderer

Ungelesener Beitrag von Driver »

Hallo,

wenns hilft - im Diplomat B 2,8E und 5,4 V8 ist der gleiche Bremsdruckregler mit 25 Bar verbaut (Kennzahl 25 auf dem Gehäuse) - aufpassen die kleineren Motorisierungen hatten 35 Bar regler.

Da währ die Auswahl wohl größer.

Frag doch mal hier:

http://www.kad-forum.de

Grüße

Georg

Benutzeravatar
Commkord
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 21:11
Postleitzahl: 95197
Land: Deutschland

Re: Commodore 3,0E Bremsdruckminderer

Ungelesener Beitrag von Commkord »

Servus,
wir haben in unseren Rennautos Bremsdruckragler ausm "ISA-Racing" Katalog verbaut.
Die kannst du per Handrad von Null- auf Volldurchlass verstellen.
Macht beim Rennen extrem Sinn, wenns mal das Regnen anfängt.
Auf jedenfall sind die nicht gar so teuer und es wäre ne Alternative, solltest du nichts originales für vernünftiges Geld finden.
Gruß
Jörg
Der Krug geht solang zum Brunnen, bis es dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt.

Benutzeravatar
Steinmetz-Opel
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 17:59
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Commodore 3,0E Bremsdruckminderer

Ungelesener Beitrag von Steinmetz-Opel »

Hallo!

Vielleicht hilft ja dieses Angebot weiter:

http://www.ebay.de/itm/Opel-Admiral-Dip ... 1240393017

Beste Grüße,


Steinmetz-Opel
Steinmetz-Opel Commodore-A GS
2,5 l-Reihensechszylinder
Baujahr: 06/1969

Antworten