3,0e im Commodore A Coupe GS

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

crocs
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. September 2010, 21:09
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland

3,0e im Commodore A Coupe GS

Ungelesener Beitrag von crocs »

Hallo war erst in der falschen Kategorie

Ich könnte von einen Freund aus Dänemark ein 69er Commodore GS mit einen Motorumbau auf 3,0e erwerben. Der Motor ist schon seit 15 Jahren verbaut und fährt gelegentlich auf Treffen. Er ist seit ca. 2000 aus Kostengründen nie angemeldet. Das Auto hat ein Grundsolide Basis und kann bis auf ein paar kleineren Arbeiten so belassen werden.
Meine Frage ist jetzt...
Wenn ich den Wagen nach Deutschland hole will ich eine H Abnahme mit ihn machen lassen. Bekomme ich ihn in Deutschland so zugelassen? Ich glaube die Bremsen wurden orginal vom GS belassen. Der Motor ist aus ein 82er Monza.
Über jede Antwort wäre ich dankbar.

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 3,0e im Commodore A Coupe GS

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Ohne innenbelüftete Bremse vorne wird es nix mit TÜV oder H in Deutschland.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

crocs
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. September 2010, 21:09
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland

Re: 3,0e im Commodore A Coupe GS

Ungelesener Beitrag von crocs »

commodorea hat geschrieben:Ohne innenbelüftete Bremse vorne wird es nix mit TÜV oder H in Deutschland.
Das bedeutet die originale Bremse (Trommeln ) hinten können bleiben?
Mario

CommoACoupe
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 20:16
Postleitzahl: 97816
Land: Deutschland

Re: 3,0e im Commodore A Coupe GS

Ungelesener Beitrag von CommoACoupe »

Hi, hinten müssen die großen Radbremszylinder 22mm mit einem 25Bar Bremsdruckminderer verbaut sein, wenn du vorne innenbelüftete Scheiben mit verbreiterten Bremssattel verbaust. Meines Wissens nach müsste beim GS schon ein Bremsdruckminderer an der Hinterachse verbaut sein.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: 3,0e im Commodore A Coupe GS

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

CommoACoupe hat geschrieben:Hi, hinten müssen die großen Radbremszylinder 22mm mit einem 25Bar Bremsdruckminderer verbaut sein, wenn du vorne innenbelüftete Scheiben mit verbreiterten Bremssattel verbaust. Meines Wissens nach müsste beim GS schon ein Bremsdruckminderer an der Hinterachse verbaut sein.

Gruß Bernd

Der Druckminderer ist unter dem Hauptbremszylinder verbaut. Nicht das du an der Hinterachse suchst :D

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 3,0e im Commodore A Coupe GS

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Ja so ist es
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Antworten