Seite 1 von 1

3,0e im Commodore A Coupe GS

Verfasst: Montag 15. Juli 2013, 22:14
von crocs
Hallo war erst in der falschen Kategorie

Ich könnte von einen Freund aus Dänemark ein 69er Commodore GS mit einen Motorumbau auf 3,0e erwerben. Der Motor ist schon seit 15 Jahren verbaut und fährt gelegentlich auf Treffen. Er ist seit ca. 2000 aus Kostengründen nie angemeldet. Das Auto hat ein Grundsolide Basis und kann bis auf ein paar kleineren Arbeiten so belassen werden.
Meine Frage ist jetzt...
Wenn ich den Wagen nach Deutschland hole will ich eine H Abnahme mit ihn machen lassen. Bekomme ich ihn in Deutschland so zugelassen? Ich glaube die Bremsen wurden orginal vom GS belassen. Der Motor ist aus ein 82er Monza.
Über jede Antwort wäre ich dankbar.

Re: 3,0e im Commodore A Coupe GS

Verfasst: Montag 15. Juli 2013, 22:31
von commodorea
Ohne innenbelüftete Bremse vorne wird es nix mit TÜV oder H in Deutschland.

Re: 3,0e im Commodore A Coupe GS

Verfasst: Montag 15. Juli 2013, 23:06
von crocs
commodorea hat geschrieben:Ohne innenbelüftete Bremse vorne wird es nix mit TÜV oder H in Deutschland.
Das bedeutet die originale Bremse (Trommeln ) hinten können bleiben?
Mario

Re: 3,0e im Commodore A Coupe GS

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2013, 08:15
von CommoACoupe
Hi, hinten müssen die großen Radbremszylinder 22mm mit einem 25Bar Bremsdruckminderer verbaut sein, wenn du vorne innenbelüftete Scheiben mit verbreiterten Bremssattel verbaust. Meines Wissens nach müsste beim GS schon ein Bremsdruckminderer an der Hinterachse verbaut sein.

Gruß Bernd

Re: 3,0e im Commodore A Coupe GS

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2013, 13:17
von Durchgewurstelt
CommoACoupe hat geschrieben:Hi, hinten müssen die großen Radbremszylinder 22mm mit einem 25Bar Bremsdruckminderer verbaut sein, wenn du vorne innenbelüftete Scheiben mit verbreiterten Bremssattel verbaust. Meines Wissens nach müsste beim GS schon ein Bremsdruckminderer an der Hinterachse verbaut sein.

Gruß Bernd

Der Druckminderer ist unter dem Hauptbremszylinder verbaut. Nicht das du an der Hinterachse suchst :D

Re: 3,0e im Commodore A Coupe GS

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2013, 22:09
von commodorea
Ja so ist es