Hallo war erst in der falschen Kategorie
Ich könnte von einen Freund aus Dänemark ein 69er Commodore GS mit einen Motorumbau auf 3,0e erwerben. Der Motor ist schon seit 15 Jahren verbaut und fährt gelegentlich auf Treffen. Er ist seit ca. 2000 aus Kostengründen nie angemeldet. Das Auto hat ein Grundsolide Basis und kann bis auf ein paar kleineren Arbeiten so belassen werden.
Meine Frage ist jetzt...
Wenn ich den Wagen nach Deutschland hole will ich eine H Abnahme mit ihn machen lassen. Bekomme ich ihn in Deutschland so zugelassen? Ich glaube die Bremsen wurden orginal vom GS belassen. Der Motor ist aus ein 82er Monza.
Über jede Antwort wäre ich dankbar.
3,0e im Commodore A Coupe GS
Moderator: hannes
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Re: 3,0e im Commodore A Coupe GS
Ohne innenbelüftete Bremse vorne wird es nix mit TÜV oder H in Deutschland.
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Re: 3,0e im Commodore A Coupe GS
Das bedeutet die originale Bremse (Trommeln ) hinten können bleiben?commodorea hat geschrieben:Ohne innenbelüftete Bremse vorne wird es nix mit TÜV oder H in Deutschland.
Mario
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Re: 3,0e im Commodore A Coupe GS
Hi, hinten müssen die großen Radbremszylinder 22mm mit einem 25Bar Bremsdruckminderer verbaut sein, wenn du vorne innenbelüftete Scheiben mit verbreiterten Bremssattel verbaust. Meines Wissens nach müsste beim GS schon ein Bremsdruckminderer an der Hinterachse verbaut sein.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
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Re: 3,0e im Commodore A Coupe GS
CommoACoupe hat geschrieben:Hi, hinten müssen die großen Radbremszylinder 22mm mit einem 25Bar Bremsdruckminderer verbaut sein, wenn du vorne innenbelüftete Scheiben mit verbreiterten Bremssattel verbaust. Meines Wissens nach müsste beim GS schon ein Bremsdruckminderer an der Hinterachse verbaut sein.
Gruß Bernd
Der Druckminderer ist unter dem Hauptbremszylinder verbaut. Nicht das du an der Hinterachse suchst
- commodorea
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Re: 3,0e im Commodore A Coupe GS
Ja so ist es