C30ne Umbau jetzt Kurbelwelle Probleme Hilfe???

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

d.hartleb
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 13:15
Postleitzahl: 36457
Land: Deutschland
Wohnort: Stadtlengsfeld

C30ne Umbau jetzt Kurbelwelle Probleme Hilfe???

Ungelesener Beitrag von d.hartleb »

Hallo. Habe einen Motor umgebaut von senator auf commodore. Motor vorher 30e jetzt c30ne. Motor drehte vorher. Habe ölwanne umgebaut und den krümmer ud ansaugbrücke sowie ein Pilotlager rein um das 5 Gang Schaltgetriebe anzuflanschen. Jetzt ist alles im Auto verbaut und passt auch. Jetzt meine frage wenn ich an der Kurbelwelle von Hand drehe komme ich circa eine Dreiviertel Umdrehung dann klemmt irgendwas oder schlägt an... Geht sofort in die andere Richtung zu drehen dann kommt das gleiche.... Was kann das nur sein.... Hilfe...

Herbert Metal
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 16:50
Postleitzahl: 47441
Land: Deutschland
Wohnort: Moers

Re: C30ne Umbau jetzt Kurbelwelle Probleme Hilfe???

Ungelesener Beitrag von Herbert Metal »

Hast Du den Ölmessstab versetzt? In der org. Bohrung mit Commo
Ölwanne kommt der mit der Kurbelwelle in Konflikt!
Rust in Time

d.hartleb
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 13:15
Postleitzahl: 36457
Land: Deutschland
Wohnort: Stadtlengsfeld

Re: C30ne Umbau jetzt Kurbelwelle Probleme Hilfe???

Ungelesener Beitrag von d.hartleb »

Hallo. Ja habe den Ölmessstab hinten neu gebohrt. Denke vielleicht das der ansaug für die Ölpumpe und zwar der Halter davon eventuell stört. Kann das sein?

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: C30ne Umbau jetzt Kurbelwelle Probleme Hilfe???

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

hört sich nach falscher Ölwanne an, bzw nicht angepasster Ölwanne.

Welche Ölwanne hast du? Commo A? Die muß man ausschneiden/Anpassen am Schwallblech/Stehblech wegen der 12 Gegengewichte.
30E motoren der 1. Generation hatte ja nur 9 Gegengewichte da kannst schon mal passieren daß es passen kann.
Oder eben das Ölsaugrohr, das sollte natürlich auch zur Ölwanne passen.

Grüße

d.hartleb
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 13:15
Postleitzahl: 36457
Land: Deutschland
Wohnort: Stadtlengsfeld

Re: C30ne Umbau jetzt Kurbelwelle Probleme Hilfe???

Ungelesener Beitrag von d.hartleb »

Hallo es war erstens das schwalblech das habe ich entfernt und zweitens der Halter des ölansaugsiebes. Das habe ich auch entfernt. Jetzt geht alles Super.

Antworten