Vergaseralternative zu Zenith Inat 35/40

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Antworten
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 12:04
Postleitzahl: 2959
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden/Schleife

Vergaseralternative zu Zenith Inat 35/40

Beitrag von Commocruiser »

Hallo zusammen,
da ich keine Mischerplatten für meine 3 Weber DCOE 45 bekomme, würde ich gern wissen welche Vergaseralternativen es noch für den Commo gibt?
Die Weber sind übrigens auch zu verkaufen. ;)

Bisher habe ich folgende Alternativen gefunden:
- Weber 38DGAS
- Weber 32/36 DGEV

Wer hat welche Erfahrungen mit den Vergasern?
Ich möchte am besten das Gasgestänge, die Ansaugbrücke und den Luftfilter beibehalten.

Hintergrund für den Wechsel:
- Die Zenith funktionieren grunlegend zwar, aber leider hab ich im unteren Drezahlbereich keine Leistung und in die oberen Drehzahlen komme ich durch das cruisen und die Powerglide nicht.
- Weiterhin läuft der Motor nicht 100% im Standgas, da in der 2.Stufe trotzdem Gas angesaugt wird obwohl diese geschlossen ist.
--> Daher ist mein derzeitger Vavorit der Weber 38 DGAS(Doppelfallstrom)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
_________________
Gruß Sven

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Vergaseralternative zu Zenith Inat 35/40

Beitrag von hannes »

Ich würde den 38DGMS bervorzugen, gleicher Vergaser aber manueller Choke. Da hat man mehr Kontrolle darüber was das Ding macht. Mit einem hab ich schon experimentiert, aber als Pärchen hab ichs auch noch nicht probiert.



Video hosted by YouTube
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 12:04
Postleitzahl: 2959
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden/Schleife

Re: Vergaseralternative zu Zenith Inat 35/40

Beitrag von Commocruiser »

hannes hat geschrieben:Ich würde den 38DGMS bervorzugen, gleicher Vergaser aber manueller Choke. Da hat man mehr Kontrolle darüber was das Ding macht. Mit einem hab ich schon experimentiert, aber als Pärchen hab ichs auch noch nicht probiert.
Hey Hannes danke für die schnelle Antwort. Wie war der Verbrauch mit dem Vergaser?
Kann man die Bedüsung verändern oder sind diese eingespresst?
Wenn dann möchte ich schon den elektrischen Choke nehmen, denn diesen habe ich momentan ja auch.
Hattest du den originalen Luftfilter bei dem Vergaser verwendet?
_________________
Gruß Sven

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Vergaseralternative zu Zenith Inat 35/40

Beitrag von hannes »

Hi Sven,

Bedüsung kann man Ändern, ist kein Problem, und die Düsen gibts in allen Grössen neu zu kaufen.


Über den Verbrauch kann ich nicht viel sagen, da der Wagen ein paar Tage später zerlegt wurde.
Es gibt einen Adapter der dann wieder das Zenith Flanschmaß für den Luftfilfter hat, der ist allerdings nicht für den 38er gedacht sondern für ne Nummer kleiner.


Mit ein bischen feilen passt der aber auch auf den 38er, dann ist die Optik schön original.

mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 12:04
Postleitzahl: 2959
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden/Schleife

Re: Vergaseralternative zu Zenith Inat 35/40

Beitrag von Commocruiser »

Hey Hannes,
vielen Dank für die Bilder. Hab in anderen Foren gelesen, dass der Verrbauch mit dem Typ sehr hoch sein soll. :?
Schade das du ihn nicht länger gefahren hast.
_________________
Gruß Sven

Benutzeravatar
grobi
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 21:26
Postleitzahl: 33613
Land: Deutschland

Re: Vergaseralternative zu Zenith Inat 35/40

Beitrag von grobi »

Hallo Hannes,
der Vergaser hat ja "Zahnräder" ähnlich wie bei den Sprint Vergasern (40 DFO).Wie siehts denn mit der Abnutzung aus? Soll ja bei den 40 DFO ein Problem gewesen sein?!

Antworten