hallo,
bin grad dabei den umbau vorzubereiten und hab auf meiner info-suche meist umbauten vom rekord c (4 zyl.) auf getrag gefunden. es gibt doch unterscheide allein vom sitz des motors. der 6 zyl. sitzt doch weiter hinten. möchte schweißarbeiten am getriebetunnel vermeiden.
habe mich schon etwas eingelesen in das thema und mich interessieren grad :
- wer hat commo a auf 240er getrag umgebaut?
- auf welches maß oder um wieviel cm muß eine orig. commo a mittelschalter k-welle gekürzt werden?
- hab nen großen getriebetunnel, wenn ich die schaltmimik am 240er kürze, reicht es aus um die orig. schalthebeldurchführung zu verwenden?
- tachoangleichung ohne weiteres möglich, wenn ja welche wegstreckenzähler funktionieren mit welchem ritzel im getrag?
- rückfahrschalter?
meine bisherigen infos (gern korrigieren wenn ich fehlinformationen habe):
- ausrückhebel vom orig. getriebe übernehmen / kupplungszug bleibt dann auch orig.
- getriebetraverse kann auch übernommen werden (muß nur versetzt werden)
- getrag getriebelager erforderlich (anders wie orig.)
- k-welle kürzen
- orig. kupplung kann verwendet werden
also doch ne menge plug-and-play...
p.s.: fotos werden gern gesehn
gruß ralf
Umbau 70er Commo a QP 4-Gang auf 240er Getrag
Moderator: hannes
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Re: Umbau 70er Commo a QP 4-Gang auf 240er Getrag
Hallo,
weiß keiner was?
gruß ralf
weiß keiner was?
gruß ralf