Umbau 70er Commo a QP 4-Gang auf 240er Getrag

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
op 1970
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 07:51
Postleitzahl: 33615
Land: Deutschland

Umbau 70er Commo a QP 4-Gang auf 240er Getrag

Ungelesener Beitrag von op 1970 »

hallo,

bin grad dabei den umbau vorzubereiten und hab auf meiner info-suche meist umbauten vom rekord c (4 zyl.) auf getrag gefunden. es gibt doch unterscheide allein vom sitz des motors. der 6 zyl. sitzt doch weiter hinten. möchte schweißarbeiten am getriebetunnel vermeiden.

habe mich schon etwas eingelesen in das thema und mich interessieren grad :

- wer hat commo a auf 240er getrag umgebaut?
- auf welches maß oder um wieviel cm muß eine orig. commo a mittelschalter k-welle gekürzt werden?
- hab nen großen getriebetunnel, wenn ich die schaltmimik am 240er kürze, reicht es aus um die orig. schalthebeldurchführung zu verwenden?
- tachoangleichung ohne weiteres möglich, wenn ja welche wegstreckenzähler funktionieren mit welchem ritzel im getrag?
- rückfahrschalter?

meine bisherigen infos (gern korrigieren wenn ich fehlinformationen habe):

- ausrückhebel vom orig. getriebe übernehmen / kupplungszug bleibt dann auch orig.
- getriebetraverse kann auch übernommen werden (muß nur versetzt werden)
- getrag getriebelager erforderlich (anders wie orig.)
- k-welle kürzen
- orig. kupplung kann verwendet werden

also doch ne menge plug-and-play...


p.s.: fotos werden gern gesehn


gruß ralf

Benutzeravatar
op 1970
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 07:51
Postleitzahl: 33615
Land: Deutschland

Re: Umbau 70er Commo a QP 4-Gang auf 240er Getrag

Ungelesener Beitrag von op 1970 »

Hallo,

weiß keiner was?

gruß ralf

Antworten