Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Teil 1:

ich bin ja schon seit einiger zeit am suchen....und zwar einen diplo a v8 zum schlachten, um kannes carAvan mit einer passenden langen und stabilen hinterachse auszurüsten.
und da fand ich diese annonce in einem französischen anzeigenblatt...."diplo a limo zum fertig restaurieren, dazu admiral a als teileträger und ein diplo a karmann coupe, 5500 euro" :shock:
wow, das isses! den typ angemailt und siehe da:
- der diplo a viertürer 5500,-
- der teileträger admiral 500,-
- das karmann coupe 9000,- :shock: so ein sack! das hat sich in der anzeige aber anders angehört....ok, das karmann coupe kann ich mir definitiv nicht leisten....aber bitte, bitte bilders vom adi und der diplolimo....bilder erhalten( dass sie natürlich nicht aussagekräftig waren brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen :cry: )
standort der fahrzeuge: nähe calais in nordfrankreich, 60 km vom atlantik entfernt :shock: sind ja nur schlappe 620 km ein weg!
hin und her überlegt...den typ angerufen...gefragt, was soll nur die hinterachse vom diplo kosten? antwort 1800 euro :shock: ! hm, da kann ich ja gleich den ganzen diplo holen....und wenn ich schon unterwegs bin: so ein adi teileträger ist ja auch nicht schlecht.....
die sache mit dem menschen per mail klargemacht (am preis war nicht viel zu machen, da er sehr viele interessenten habe -alle aus deutschland :? ), ein zweites zugfahrzeug incl. autoanhänger organisiert und gestern morgen um 6.00 uhr gings los......
das geliehene zugfahrzeug war ein mb vito, dahinter meinen transportanhänger mit plane....die kiste hat 18!!!!! liter diesel durchgeblasen....da hätte ich ja auch nen diplo 2,8e nehmen könne, der hätte nicht mehr gesoffen :oops:
die zweite zugmaschine war ein omega 24 v. dieser hat "nur" 16 liter auf hundert gebraucht :shock: zum glück kostet der super sprit auf französischen autobahnen nur 1,62 euro und der diesel 1,48 :oops: oh scheiße....und dann noch die maut (peage) dazu....ich glaube, mittagessen gehen kann ich nicht bezahlen....aber es kam noch härter:

dort angekommen fiel mir als erstes der adi ins auge....vielmehr die überreste, zustandsnote 7- :o
IMG_3075.JPG
IMG_3073.JPG
IMG_3074.JPG
IMG_3077.JPG
ich fragte den verkäufer, wo den die teile seien, die den wagen als namensträger "teileträger" rechtfertigen würden.....er deutete auf die frontscheibe :shock: ab disem moment war panik angesagt. ich erklärte ihm, dass ich vom anderen ende der welt käme, pro fahrzeug 600 euro für sprit und maut ausgegeben hätte und das ich hier gleich amok laufe!!!
er bot mir alternativ zum schlachtadi einen rekord b carAvan an:
IMG_3069.JPG
IMG_3070.JPG
na toll, die wahl zwischen pest und colera! dass mein kopf zwischen den farben knallrot und weiß wechselte, war dem verkäufer wohl nicht entgangen und ich glaube, er bekam angst 8-)

er bat mich ihm zu folgen. wir gingen auf ein gelände hinter dem haus und er meinte, ich könne mir ja hier einen wagen aussuchen, damit ich nicht mit leerem anhänger heimfahren müsse.
was soll ich sagen...der kürzlich aufgelöste messerli schrottplatz in der schweiz steht diesem stillleben in nichts nach:
IMG_3087.JPG
IMG_3099.JPG
IMG_3089.JPG
IMG_3088.JPG
weiter in teil 2......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Ach du heilige Scheiße :shock:

Jetzt bin ich aber gespannt auf Teil 2 und hoffe auf ein Happy EnD

Benutzeravatar
frank
Beiträge: 53
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:10

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von frank »

autschn, ich hoffe du hast auch noch bilder vom A-Coupe in Teil2

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Teil 2:
non monsieur, non :evil: :evil: !!!!! was soll ich mit diesem müll?????
langsam wurde auch er blass, meine halsschlagader drohte zu explodieren, die laune meiner mitstreiter wurde mieser und mieser....wir gingen IN die werkstatt:
IMG_3081.JPG
IMG_3083.JPG
IMG_3084.JPG
ich war immer noch völlig frustriert... er öffnete eine alte lackierkabine und darin stand -völlig eingestaubt- ein rekord b coupe 1700 l. aber was soll ich mit einem rekord b coupe? ich wollte doch einen brauchbaren aditeileträger....
wenn man aber wenig alternativen hat, muss man sich auf das beschränken, was machbar ist....und soweit ich das sah (er war mit x reifen und teilen zugebaut) ist er unverbastelt, originallack...ohne motor und getriebe...preis XXXX euro.
ich begann zu rechnen...mit leerem anhänger nach hause....800 euro zum fenster raus geworfen...fuck :cry: , ich kann mir die karre nicht leisten :( ...wäre aber das einzige was sinn macht...zwei meiner mitstreuter sind dann -während ich mir das hirn zermarterte und wie ein durchgeknalltes eichhörnchen durch die werkstatt wankte - an einen bankautomat gefahren und haben ihre konten geplündert... mir die kohle in die hand gedrückt und gesagt: los kauf ihn, alles andere ist schwachsinn :roll:

ab diesem moment gings bergauf :D .....der verkäufer begann teile raus zu suchen...zwei motoren, getriebe, bergeweise kleinteile, hosenrohre, hauben und deckel, commo gs endtopf, gse kühlergrill und so weiter und so fort....geschlagene drei stunden räumte er sachen zusammen und füllte unsere autos.

und das rekord b coupe ist wirklich sein geld wert.....was eine traumhafte substanz! ganze drei stellen habe ich gefunden, die durchgerostet sind, aber alles ganz einfach zu machen! das abschlussblech vorn links ist eingedrück, aber das kann ich dank der super substanz einfach richten. den originale lack kann ich erhalten, nur drei bis vier stellen müssen nachlackiert werden, technik ist eh kein problem....zwei wochen arbeit und das teil hat ein h-kennzeichen!
IMG_3067.JPG
IMG_3066.JPG
IMG_3080.JPG
gegen ende haben der verkäufer und ich uns sogar richtig angefreundet....ich könne gerne nochmal kommen und auf seinem autofriedhof ausbauen was ich wolle....er wolle da dann kein geld dafür.....
seine frau kam dann auch noch und hat uns zum kaffeetrinken eingeladen....und so waren am schluss dann doch alle zufrieden.
ach ja, die diplolimo ist in einem wirklich brauchbaren zustand, obwohl einige teile schon fehlen....aber wer wird denn kleinlich sein ;) :lol:

so sind wir dann gestern nacht gegen halb eins heimgekehrt, völlig ausgebrannt und müde....einen recht guten diplo a und das rekord b coupe im gepäck, gesamt 2420 km runtergespult, XXXX euro schulden bei zwei sehr guten freunden :oops: und das hinterachsproblem von kannes carAvan scheint auch gelöst :D

grüße uWe

ps: das diplomat a karmann coupe welches in seiner werksatt steht ist völlig! fertig. karosserie zustand 6-, technik 6- (motor ist fest), innenraum 5-......ich könnte ihn haben....deutlich unter 9000 euro, aber ganz ehrlich: das teil wieder herzurichten ist eine lebensaufgabe 8-) :lol:
DSC_0185.JPG
DSC_0187.JPG
DSC_0194.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Was fürn ne Reise fürn Haufen Opelschrott :D

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: langsam wurde auch er blass, meine halsschlagader drohte zu explodieren,
Oh weh, so möchte ich dich nicht kennenlernen....... :o

Aber super Bericht, gibt halt immer noch so alte Müllhalden, zum stöbern richtig gut, aber zum gebrauchten ist da dann nichts mehr los...

Grüße

Driver
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von Driver »

Hallo Uwe,

wenigstens bisst Du wieder gut heimgekommen.
Der Addi ist der Hammer - die Teile die der hätte spenden können kann man sich an den Händen abzählen :mrgreen:

Hoffentlich sind Motor und Antriebsstrang vom Diplo brauchbar.

Grüße

Georg

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von CaM »

So was ähnliches hatte ich mir nach deiner Ankündigung am Mittwoch in Gedanken vorgestellt - aber nicht für dich erhofft!
so ne reise im gasfuss und dann so eine schrottkarre - da wäre selbst mutter theresa zum serienkiller geworden.

Shit happens - aber der b rekord scheint ja lecker zu sein.

Bis die Tage
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
Rekord70
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 18:55
Postleitzahl: 41836
Land: Deutschland

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von Rekord70 »

Ja richtig schade, genau aus diesem grund fahre ich nur auf Ketten nach Frankreich, grins. :lol:
Viel Spass beim schrauben! ;)
Grüße
....und alles wird gut !!

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

uwe, haste nich n paar bilder von dem diplo?

...und wenn die blinker hinten noch gut sind, würde ich interesse anmelden :geek:

Antworten