heute 16:00 'Uhr, A3

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Cactus
Beiträge: 27
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 13:55
Postleitzahl: 97816
Land: Deutschland

Re: heute 16:00 'Uhr, A3

Ungelesener Beitrag von Cactus »

Würd ja gerne selber viel mehr dran machen, aber zum einen fehlt mir die Zeit zum anderen gibt es keinen in der Nähe der mir etwas mehr zeigen könnte. Und selber ohne Kenntnisse herumprobieren mag ich auch nicht; ist mir das Auto zu schade für.

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: heute 16:00 'Uhr, A3

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Da fällt mir noch was ein, du könntest auch mal eine Zündkerze herausschrauben und gucken wie die Aussieht
Hier gibts eine Übersicht wie verschiede Fehler sich an der Zündkerze bemerkbar machen. Im Idealfall sollte sie so aussehen wie auf den ersten beiden Bildern, Farbe sollte grauweiß bis Rehbraun sein wenn alles richtig Eingestellt ist.

http://www.adh-team.de/psYco/racing/bilder/zkbild.gif
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
Cactus
Beiträge: 27
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 13:55
Postleitzahl: 97816
Land: Deutschland

Re: heute 16:00 'Uhr, A3

Ungelesener Beitrag von Cactus »

Die sind ganz frisch. Zündkerzenwechsel war das Erste was ich gemacht hatte als die Probleme anfingen und dachte danach würde es wieder laufen.
Gut, man kann sich ja irren...
Vielleicht sollte ich ja mal ein Video vom laufenden Motor machen und bei youtube reinstellen :lol:
Achja... hast Du eine Ahnung womit man am besten einen sehr gealterten Schlauch für die Motörentlüftung ersetzt?

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: heute 16:00 'Uhr, A3

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Umso neuer die Kerze umso besser, wenn die erst seit 3 Tagen drin sind und verölt wie sau, weisst du wo der Hund begraben liegt ;)

Hm...Schlauch für die Entlüftung...gute Frage. Entweder mal bei nem KFZ-Teilehändler nach nem Ölbeständigem Schlauch mit dem gesuchten Durchmesser fragen oder hier mal ne Anfrage bei "Gesuche" starten, vielleicht hat jemand noch nen guten Gebrauchten
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
Cactus
Beiträge: 27
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 13:55
Postleitzahl: 97816
Land: Deutschland

Re: heute 16:00 'Uhr, A3

Ungelesener Beitrag von Cactus »

Höhö, dann fängt mein guter Teilehändler wieder das Weinen an. Ne so schlümm wirds nicht.
Nach den Kerzen schau ich mal ob die noch gut sind, aber ich vermute immer mehr dass es irgendwas mit der Spritversorgung ist.
Komischerweise ist die Kiste im ersten Jahr (gekauft 2008) Motörtechnisch ohne Probleme gelaufen. Klar, irgendwann fangen die Probleme halt an und ich habe den den (sehr wortkargen schwedischen) Vorbesitzer in Verdacht den Wagen zum Schluss nur noch vergammeln lassen zu haben.
Bin echt mal gespannt was es nun wirklich ist...

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: heute 16:00 'Uhr, A3

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Meiner ist erst seit Dezember angemeldet, und bis April lief er auch einigermaßen zufriedenstellend (bi dahin knapp 600km mit gefahren) . Dann hat sich bei mir halt der Tank bemerkbar gemacht und es war schluss mit lustig ;)

Naja bei so alten Autos steckt man halt nich drin. Die machen immer wieder mal mehr mal weniger Probleme aber dafür sehen sie halt verdammt gut aus :D
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
Cactus
Beiträge: 27
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 13:55
Postleitzahl: 97816
Land: Deutschland

Re: heute 16:00 'Uhr, A3

Ungelesener Beitrag von Cactus »

Aye! Obwohl manchmal nerven Menschentrauben ums Auto gar fürchterlich :lol:
Bin eben ein 60er/70er Fetischist - nicht nur bei Fahrzeugen.

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: heute 16:00 'Uhr, A3

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Moin ja schau mal nach den Kerzen und ob es überhaupt die richtigen sind Bosch WR7BC müssen da rein.

Benutzeravatar
Lehrbua
Beiträge: 313
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Wohnort: Bualand

Re: heute 16:00 'Uhr, A3

Ungelesener Beitrag von Lehrbua »

neuen kondensator rein und gut ists. trifft in 90% der fälle zu :mrgreen:
Kondensatoren altern ab dem produktionstag. lebensdauer ca.10 +/- 1 Jahr
Bild

Benutzeravatar
Cactus
Beiträge: 27
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 13:55
Postleitzahl: 97816
Land: Deutschland

Re: heute 16:00 'Uhr, A3

Ungelesener Beitrag von Cactus »

Also der Kondensator (jetzt weiß ich sogar wo der sitzt) war zusammen mit dem Verteiler neu. Wenn sich das Biest allerdings von selbst zersetzt, dann kommt halt ein neuer her...

Antworten