Nur mal soso...

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Nur mal soso...

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Aber auch so lernt man nette Leute kennen die keinen Opel fahren 8-)
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Nur mal soso...

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Baur-eta hat geschrieben:Dank fachkundiger Hilfe zwecks Entschlüsselung der Radnabenkennzeichnung konnte der Bock heute auf das Baujahr

1966

datiert werden :D 8-)


Ich freue mich schon auf die erste große Ausfahrt im Frühling: Eine 10km-Strecke mit 4 Kneipen auf dem Weg
:lol:

Baur-eta hat geschrieben:
Bild

Sooooo!

Nach ausgiebiger Grudreinigung inclu zerlegen war heute Stapellauf und Probefahrt - alles tut so wie es soll :beerchug

:D

Bild

Kleinigkeiten noch: Goldene Zierleisten stellenweise nachziehen, Schaltung feinjustieren, Vorderrad noch mal den Mantel zurechtrücken (ist bei der Probefahrt an einer Ecke aus dem Felgenbett), Kette schmieren, Kettenschutz nochmal einstellen (schleift gaaaanz minimal), Kabel an Dynamo löten und selbigen montieren. Und dann werde ich bei Gelegenheit noch den hinteren Traktor-Chinareifen gegen ein Qualitätsprodukt tauschen....

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Nur mal soso...

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

He Lutz hast du ja gut hinbekommen Glückwunsch. Ich glaub da muß ich mein NSU Rad vom Opa auch wieder flott machen.
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Nur mal soso...

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

AltOpelAndi hat geschrieben:He Lutz hast du ja gut hinbekommen Glückwunsch. Ich glaub da muß ich mein NSU Rad vom Opa auch wieder flott machen.
Gruß Andi

Danke :D und: Mach mal ! Und die Fotos nicht vergessen 8-)

Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 54
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 16:39
Postleitzahl: 49393
Land: Deutschland

Re: Nur mal soso...

Ungelesener Beitrag von Dennis »

Echt geil das Fahrrad

Ich möchte mir auch gern mal ein ,,neues,, zulegen.

Ich dachte da an etwas aus den 30ern :)
Bild

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Nur mal soso...

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Schon geil, die Dinger - da hätte ich aber zu viel Bammel das das Ding in einem unbeobachteten Moment geklemmt wird bzw das Teile abgerissen werden :?
Da hab ich schon Bedenken wie lange der Schutzblechreiter bei mir dran bleibt :roll:

Is wie mit ner Karre: Soll Spaß machen und gefahren werden ohne Panik zu haben das mal ne Möwe drauf kacken könnte......

Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 54
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 16:39
Postleitzahl: 49393
Land: Deutschland

Re: Nur mal soso...

Ungelesener Beitrag von Dennis »

Jau da hasste schon recht, dennoch versuche ich an soetwas herranzukommen :)

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Nur mal soso...

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Last Call - End of duty.
Mein getreues Alltagsponny, die "SMS Dresden" hat mich heute, 19 Tage vor ihrer geplanten Ausmusterung nach einem wortwörtlich bewegten Leben im Alter von fast 25 Jahren und 251349 zurückgelegten Kilometern davon 5 Jahre und 50tkm bei mir durch Schaltwellenbruch verlassen.
Ich werde Sie vermissen

Bild


:cry:

Manfred_Grabowski
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 11:52
Postleitzahl: 36329
Land: Deutschland
Wohnort: Romrod-Zell

Re: Nur mal soso...

Ungelesener Beitrag von Manfred_Grabowski »

Mein Beileid zu diesem zu frühen Ableben...

Mein Altagswagon muss noch einige Zeit durchhalten da mir das Geld fehlt Ihn zu ersetzen. Aber bis jetzt sieht alles gut aus, ist ein 96er E36 318iS Coupé mit aktuell 259.000 km auf der Uhr und da ich täglich 120km fahre um an der Arbeit gewesen zu sein, wird das auch "schnell" mehr.

macht mir etwas angst das deiner mit etwa gleicher Laufleistung schlapp macht... :|

Gruß André

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Nur mal soso...

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Manfred_Grabowski hat geschrieben: Mein Altagswagon muss noch einige Zeit durchhalten da mir das Geld fehlt Ihn zu ersetzen.
So geht's mir auch. Ab 1.April ist das Cabrio wieder aktiv. Bis dahin hätte sie halten sollen. Jetzt muß ich die zwei Wochen mit nem 2/84er 323i überbrücken. Ein, Zwei Tage geht das mit 07, dann werde ich mir wohl Kurzzeitkennzeichen besorgen müssen :x

Die "Dresden" hab ich 2008 in der Schweiz für 400€ ersteigert. Maßgabe war: Wenn gut fahren, wenn schlecht schlachten. 3 Jahre war sie Alltagskiste meiner Frau, dann sollte sie unters' Messer als für Frauchen ein 528i E39 auf den Hof rollte. Da die "Dresden" den TÜV ein weiteres mal problemlos nahm wurde sie Drittwagen und Versuchsträger. Da meine Winterwanne letzten März die Grätsche gemacht hat sollte sie noch diesen Winter durchhalten.

Nunja, irgend was ist ja immer. Einen Getriebeschaden (Welle im Getriebe) ist mir allerdings noch nie untergekommen. Getriebe hätte ich zwar noch, aber keine Hebebühne und der TÜV der Dresden ist eh vergangenheit.

Sie wird Ruhe in Teilen finden......

Antworten