Seite 1 von 1

Motorsuche

Verfasst: Mittwoch 5. August 2009, 11:17
von georg
Hallo

Hat noch jemand einen 2,5 S Motor der gut läuft?
Oder aus welchem Auto kann ich noch den 6 Zylinder nehmen der passt? Ich habe noch aus einem Senator B einen 3 Liter Motor nur leider passt die Ölwanne vom 2,5 S Motor nicht drunter weil die Gegengewichte der Kurbelwelle an die Ölwanne schlagen. Gibt es da einen andere Möglichkeit das passend zu kriegen?

Gruß Georg

Re: Motorsuche

Verfasst: Mittwoch 5. August 2009, 11:22
von manu
3.0liter Senator A oder Monza A
das passt

Re: Motorsuche

Verfasst: Mittwoch 5. August 2009, 12:14
von Durchgewurstelt
Hi

was ist das für Senator B Motor? NE und Le sollten doch den selben unterbau haben.

Re: Motorsuche

Verfasst: Mittwoch 5. August 2009, 19:13
von georg
Hallo
Ein LE Motor. Hab die Ölwanne vom Commodore a verbaut aber da schlägt die Kurbelwelle an die Ölwanne. Die vom Senator ist an der flachen Seite etwas ausgewölbt sodas die Kurbelwelle einen freien Lauf hat.

Passt der Motor vom Commodore C 2,5 E ?

Gruß Georg

Re: Motorsuche

Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 08:17
von Killdozer
Zerlege gerade nen 3,0 ist glaub ich ein ne soll aus nem Senator a stammen. war in meinem Schlacht Commo verbaut scheint also zu passen. Hatte wohl nen Motorschaden aber ist noch alles vorhanden falls du was brauchst.

Re: Motorsuche

Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 08:43
von Glasewood
Ich habe bei mir nen C30NE drin also einen mit mehr Gegengewichten. Bei mir hat die Ölwanne trotzdem problemlos gepasst.
Vielleicht musst du nur einbischen mit nem Hammer nachhelfen oder nen Schwabbelblech verlegen oder so. Generell passen tut das aber schon.
Bei mir kam allerdings die Kurbelwelle an den Halter vom Ölsaugrohr vielleicht ist ja auch das dein Problem.

Re: Motorsuche

Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 13:56
von georg
Glasewood hat geschrieben:Ich habe bei mir nen C30NE drin also einen mit mehr Gegengewichten. Bei mir hat die Ölwanne trotzdem problemlos gepasst.
Vielleicht musst du nur einbischen mit nem Hammer nachhelfen oder nen Schwabbelblech verlegen oder so. Generell passen tut das aber schon.
Bei mir kam allerdings die Kurbelwelle an den Halter vom Ölsaugrohr vielleicht ist ja auch das dein Problem.
Hallo
ja das kann auch sein ich schau nochmal nach.

Vielen Dank
Gruß Georg

Re: Motorsuche

Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 16:00
von opel.luggi
georg hat geschrieben:
Glasewood hat geschrieben:Ich habe bei mir nen C30NE drin also einen mit mehr Gegengewichten. Bei mir hat die Ölwanne trotzdem problemlos gepasst.
Vielleicht musst du nur einbischen mit nem Hammer nachhelfen oder nen Schwabbelblech verlegen oder so. Generell passen tut das aber schon.
Bei mir kam allerdings die Kurbelwelle an den Halter vom Ölsaugrohr vielleicht ist ja auch das dein Problem.
Hallo
ja das kann auch sein ich schau nochmal nach.

Vielen Dank
Gruß Georg

Hallo,

habe auch einen 3Liter, allerdings vom Monza, ist aber baugleich den 12 Gegengewichten wie der C30NE. Das passt alles wunderbar, man muß nur ein Stehblech (auch Sxchottwand) bearbeiten, damit die Kurbelwelle vorbeigeht, und 2 wichtige dinge brauchst du,

eine Commodore A Ölwanne, und den Commodore A Ölsaugrohr inkl. Halter, den vergessen viele, weil der Ölsumpf beim Commo ja mehr in der Mitte ist wegen der Lenkung.

Grüße

Re: Motorsuche

Verfasst: Montag 10. August 2009, 21:49
von Rekord 69
Hallo, ich könnte dir einen 2,5 S motor aus einem Commodore B anbieten.
Wenn du interesse hast, dann meld dich per PN.
Laufleistung org. 130 TKm mit allen anbauteilen und Getriebe !
Gruß Kai