Türdichtungen

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Türdichtungen

Ungelesener Beitrag von Masch »

Mit welchen Kleber werden diese Türdichtungen eingeklebt?

Und welche Mumpe ist zu empfehlen um die Frontscheibe abzudichten?

Gruß
Markus

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Türdichtungen

Ungelesener Beitrag von Masch »

Hab mir die Frage zum Kleber gerade bei Ebay selber beantworten können. Aber jetzt stellt sich mir die Frage ob die 380g Dose für alle 4 Dichtungen + Kofferraumdichtung reicht. Hat jemand Erfahrung damit?

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Türdichtungen

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Masch hat geschrieben:Hab mir die Frage zum Kleber gerade bei Ebay selber beantworten können. Aber jetzt stellt sich mir die Frage ob die 380g Dose für alle 4 Dichtungen + Kofferraumdichtung reicht. Hat jemand Erfahrung damit?
Dieser Spezielle Gummiprofilkleber dürfte handelsüblicher Pattex sein. hat mir vor langer Zeit ein Lagerist bei Opel gesteckt.

380 Gramm - sollte eigentlich reichen
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 20:05
Postleitzahl: 97653
Land: Deutschland
Wohnort: 97653 Bischofsheim/Rhön

Re: Türdichtungen

Ungelesener Beitrag von Cowboy »

Howdie,

Für Front-u. Heckscheiben nimmt man abtupfbare Butyl-Kautschuk-Mumpe.

Zum Kleber: Ich mach grad nen Himmel von PS rein. Dazu gibts extra Himmelkleber, der riecht und schmeckt auch wie Pattex :D
Ob's gleich ist, weiß ich nicht, weil kein Inhaltsschild drauf ist. Kann aber auch nur ein typischer Geruch für unterschiedliche Kontaktkleber sein.
Wenn du den Gummi punktweise mit Sekundenkleber festmachst, dürfte das sogar auch gehen.

So long,
Jack
Zuletzt geändert von Cowboy am Freitag 3. Juli 2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Türdichtungen

Ungelesener Beitrag von Masch »

Wo bekommt man den Butyl-Kautschuk-Mumpe her?

Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 20:05
Postleitzahl: 97653
Land: Deutschland
Wohnort: 97653 Bischofsheim/Rhön

Re: Türdichtungen

Ungelesener Beitrag von Cowboy »

Sowas sollte jeder Teilehändler rumstehen haben.
Meine letzte Lieferung hab ich vom Korrosionsschutzdepot bekommen, weil ich da eh gerade was bestellt hab.
Kostet glaub ich nen 10er die Kartusche.

So long,
Jack
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Antworten