Decklack----welcher?

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Decklack----welcher?

Ungelesener Beitrag von Masch »

Könnt ihr mir Tipps zum Kauf meines Decklackes geben. Ich möchte 2K Lack einsetzen (RAL 9005).
-Welche Unterschiede in Verarbeitung und Qualität gibt es?
-Welche Produkte und Bezugsquellen könnt ihr empfehlen?
-Komme ich mit 5 Liter (inkl. Härter und Verdünnung) für den ganzen Wagen aus?
-Ich habe den Lack von PS Lackcenter ins Auge gefasst. Ist von Profix Kann der was?

Gruß
Markus

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Decklack----welcher?

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

davon halte ich gar nichts, das sind billiglacke, die sich sehr wohl in der Qualität unterscheiden, aber auch im Preis natürlich.

Wenn ich ein Auto lackiere, dann nur von Standox oder Mipa, also Renomierte Firmen, da ziehts dir auch keinen Unterlack auf,
und fast alle Lacke sind damit verträglich.

Aber lackiert wird sowieso nur noch mit Wasserlacke.......

Grüße

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Decklack----welcher?

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

opel.luggi hat geschrieben:Aber lackiert wird sowieso nur noch mit Wasserlacke.......
Grüße
na ja, außer man kennt die jungs im spieshecker zentrallager süd ;) der witz ist: die paletten, die zb nach polen gehen sind alle noch mit dem alten lack bestückt....
habe im dezember den lack für meinen gse (citrusgelb) geholt mit riesigen totenköpfen auf der dose. kurz ne ausnahmegenehmigung unterschrieben (reparatur von agrarfahrzeugen :lol: ) und gut war.

aber luggi hat recht: bloß kein billigstlack verwenden, da haste keine freude dran. spieshecker oder glasurit oder standox oder mipa.....wenn du sparen willst nimm lkw lack, bekommst ziemlich alle raltöne. der ist einiges billiger aber genau so gut.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Decklack----welcher?

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
opel.luggi hat geschrieben:Aber lackiert wird sowieso nur noch mit Wasserlacke.......
Grüße
na ja, außer man kennt die jungs im spieshecker zentrallager süd ;) der witz ist: die paletten, die zb nach polen gehen sind alle noch mit dem alten lack bestückt....
habe im dezember den lack für meinen gse (citrusgelb) geholt mit riesigen totenköpfen auf der dose. kurz ne ausnahmegenehmigung unterschrieben (reparatur von agrarfahrzeugen :lol: ) und gut war.

aber luggi hat recht: bloß kein billigstlack verwenden, da haste keine freude dran. spieshecker oder glasurit oder standox oder mipa.....wenn du sparen willst nimm lkw lack, bekommst ziemlich alle raltöne. der ist einiges billiger aber genau so gut.
gruß uWe

Hast recht Uwe, Spiesshecker geht natürlich auch........

Hab da auch noch ein Lager am Start, die Mischen auch noch solang es giftige farben gibt........

Grüße

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Decklack----welcher?

Ungelesener Beitrag von Masch »

Da ich den Wagen in der eigenen Halle lackiere wird sich wohl keiner drum kümmern ob ich mit 2K Lacken hantiere. ;) Außerdem ist das einfacher zu handhaben.
Uwe, kannst du was vermitteln bei Spieshecker, oder du Opel.Luggi? Muss langsam das Zeug an den Start bekommen damit der Lack drauf kann sobald die Vorarbeiten abgeschlossen sind.
Woher bekommt man denn LKW Lacke? Gibt es da Händler im Internet die man fragen kann?
Reichen 5l inkl. Härter und Verdünnung für den kompletten Wagen, oder muss man mehr einplanen?
Und wie kann es eigentlich, dass die 2K Autolacke noch so ohne weiteres im Internet vertrieben werden, wenn man woanders sogar ne Ausnahmegenehmigung unterschreiben muss? :shock:

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Decklack----welcher?

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Masch hat geschrieben:Da ich den Wagen in der eigenen Halle lackiere wird sich wohl keiner drum kümmern ob ich mit 2K Lacken hantiere. ;) Außerdem ist das einfacher zu handhaben.
Uwe, kannst du was vermitteln bei Spieshecker, oder du Opel.Luggi? Muss langsam das Zeug an den Start bekommen damit der Lack drauf kann sobald die Vorarbeiten abgeschlossen sind.
Woher bekommt man denn LKW Lacke? Gibt es da Händler im Internet die man fragen kann?
Reichen 5l inkl. Härter und Verdünnung für den kompletten Wagen, oder muss man mehr einplanen?
Und wie kann es eigentlich, dass die 2K Autolacke noch so ohne weiteres im Internet vertrieben werden, wenn man woanders sogar ne Ausnahmegenehmigung unterschreiben muss? :shock:
hola,
5 kg reichen für die aussenhaut, aber incl. kofferraum und motorraum wird es eng. 2k lacke gibt es ja, aber nur noch lösungsmittelarm..... ral 9005 ist schwarz glänzend, oder?
schick mir mal ne pin mit telnummer, den lack könnte ich dir schon organisieren.... zu guten konditionen.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Decklack----welcher?

Ungelesener Beitrag von Masch »

Hast ne PN.

Antworten