Ins leere gebremst,geht um Leben und Tot

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Frau Rauscher
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 18:29
Postleitzahl: 63533
Land: Deutschland
Wohnort: bei Seligenstadt, Aschaffenburg

Ins leere gebremst,geht um Leben und Tot

Ungelesener Beitrag von Frau Rauscher »

Ihr werdet es kaum glauben,nach 5 Minuten Fahrt will ich vor einer Ampel in die Eisen gehen und ich trete ins leere,ich bin ohne Alkehol und ohne Drogen gefahren und habe davon jetzt auch nix im Blut!!!!! :roll: es war überhaupt kein Druck mehr auf der Bremse null Druck man konnte ohne Wiederstand durchtreten!! Ich mußte den ersten Gang reinschmeißen und die Handbremse ziehen :x Dann wollte ich ja weiter nach Erbach was ich dann ohne Mucke und mit höchster konzentration gemacht habe,und Ihr werdet es kaum glauben die Bremse geht wieder seit 400 km :?: Habt ihr das auch schonmal erlebt,ein Kfz Opelmeister sagte zu mir das gibts nett entweder ist der Bremszylinder im Arsch oder nett ,aber dann geht nix mehr,bin ich jetzt Dauerstonet oder was is da los??????????????????????????????????? :roll: :roll: :roll: Bitte Erfahrungsberichte oder Tips oder Hilfestellungen :roll: Ich hab jetzt immer das Gefühl mich zieht einer an den Eiern wennich mit der Karre fahre :!: :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Norbert aus AC
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 15:51
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf/Rheinland

Re: Ins leere gebremst,geht um Leben und Tot

Ungelesener Beitrag von Norbert aus AC »

Rekord69 hat geschrieben:Ihr werdet es kaum glauben,nach 5 Minuten Fahrt will ich vor einer Ampel in die Eisen gehen und ich trete ins leere,ich bin ohne Alkehol und ohne Drogen gefahren und habe davon jetzt auch nix im Blut!!!!! :roll: es war überhaupt kein Druck mehr auf der Bremse null Druck man konnte ohne Wiederstand durchtreten!! Ich mußte den ersten Gang reinschmeißen und die Handbremse ziehen :x Dann wollte ich ja weiter nach Erbach was ich dann ohne Mucke und mit höchster konzentration gemacht habe,und Ihr werdet es kaum glauben die Bremse geht wieder seit 400 km :?: Habt ihr das auch schonmal erlebt,ein Kfz Opelmeister sagte zu mir das gibts nett entweder ist der Bremszylinder im Arsch oder nett ,aber dann geht nix mehr,bin ich jetzt Dauerstonet oder was is da los??????????????????????????????????? :roll: :roll: :roll: Bitte Erfahrungsberichte oder Tips oder Hilfestellungen :roll: Ich hab jetzt immer das Gefühl mich zieht einer an den Eiern wennich mit der Karre fahre :!: :!: :!: :!:

Dasselbe ist mir vor vielen Jahren passiert. Ein alter Kfz-Meister erklärte mir, das sich da wohl die Manschette im HBZ irgendwie umstülpt und der Druck dann daran vorbeigeht.Ist mir zweimal passiert, dann hab ich den HBZ erneuert.Seitdem ist Ruhe.

Norbert
Ich war jung und hatte das Geld!

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Ins leere gebremst,geht um Leben und Tot

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Ich hatte das "Gelegentlich-ins-Leere-Treten" mal bei einem Vectra. War auch der HBZ, habe nie reingesehen. Bei Nutzfahrzeugen wird sowas bloß kommentarlos gewechselt. Kann gut sein, dass das gleiche Phänomen wie bei Norbert auftrat. Das würde auch erklären, dass bei mehrmaligem Pumpen (zwei, dreimal) immer wieder voller Druck da war.

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Ins leere gebremst,geht um Leben und Tot

Ungelesener Beitrag von CaM »

Ich hatte dass mal dass beim Kupplung treten dass Auto brutal schlagartig abgebremst wird und
dann beim Bremsen sich überhaupt nix getan hatte.

Ist aber schon über 20 Jahre her und was soll ich sagen, ich hatte vor lauter freude die pedale verwechselt.
weiß ja nicht ob es nicht bei dir genau so war, aber damals hatte ich keine 0 promille :(
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Antworten