Reifen aussuchen

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Masch
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Reifen aussuchen

Ungelesener Beitrag von Masch »

Ich bekomme bald meine 7x14 Felgen und muss mir noch die passenden Schuhe aussuchen. Bin mir aber noch nicht schlüssig welchen Querschnitt ich nehmen soll, darum meine Frage ob jemand Bilder von Reifen mit der folgenden Größe hat und sie hier einstellen könnte. Hab die Foren schon durchsucht, aber nix passendes gefunden.
195/60 14 (vielleicht etwas zu schmal?)
195/65 14 (sollen was den Abrollumfang angeht am besten passen)
195/70 14 (könnten vielleicht etwas zu wuchtig werden)

Gruß
Markus

Greaser
Postleitzahl: 53567

Re: Reifen aussuchen

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Hi,

ich kann mit 195/60 R14 auf 7x14 Cragar SS dienen:
CommoSeite.jpg
Wie man in der Vergrößerung erahnen kann, wird's bereits mit leicht erhöhtem Heck sehr luftig im hinteren Radkasten... Bild zeigt meinen Ex-GS/E, in dem Stadium hatte er hinten noch Hi-Jackers, welche nur leicht aufgepumpt waren. Wenn Du tiefer legen willst bzw. auf originaler Höhe bleibst, wird's ganz gut aussehen.

Außerdem hätte ich da noch zwei Bildchen mit 195/70 R14 auf den originalen 5x14er Felgen (trägt leider bloß keine Sau ein, Felge zu schmal...):

Bild

Bild

Kommt schön fett, unter keinen Umständen irgendein Geschleife, stimmige Ballon-Optik, fährt gut und recht komfortabel. Mit einer 7x14er Felge wird's natürlich etwas weniger wulstig aussehen, bei breiteren Felgen zieht's die Flanken nicht so nach innen.
Kleine Anmerkung am Rande noch, beide Coupés sind GS/Es, von daher bereits ab Werk - ich glaube - 20 mm tiefer als ein Standard-Commo. Relativiert sich natürlich nach 40 Jahren genudele ;)

Hope this helps!

Gruß

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Masch
Postleitzahl: 47839

Ungelesener Beitrag von Masch »

Ich finde es auch besser wenn der Kasten schön ausgefüllt ist, also werde ich mich wohl für die 70er entscheiden. Die würde mir der Prüfer auch lieber eintragen. Die haben zwar den falschen Abrollumfang, aber wenn der Prüfer sein OK gibt.....Bitteschön.
Die sollen übrigends auf nen Rekord, wegen Gewicht. Dann hätte ich bei den 60ern ja noch mehr Luft.

Und Danke für die Bilder :)

Greaser
Postleitzahl: 53567

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Bitte, gerne!

Klingonen-Thomas
Postleitzahl: 0

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Masch hat geschrieben:Ich finde es auch besser wenn der Kasten schön ausgefüllt ist, also werde ich mich wohl für die 70er entscheiden. Die würde mir der Prüfer auch lieber eintragen. Die haben zwar den falschen Abrollumfang, aber wenn der Prüfer sein OK gibt.....Bitteschön.
Die sollen übrigends auf nen Rekord, wegen Gewicht. Dann hätte ich bei den 60ern ja noch mehr Luft.

Und Danke für die Bilder :)
Jep - zumal 205/70-14 sogar in dieser alten Freigabetabelle von Opel aufgelistet ist - dürfte Eintragungen auch vereinfachen.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

logo
Postleitzahl: 40789

Ungelesener Beitrag von logo »

195/70 14 auf 7x14 ET 11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Karsten

Frau Rauscher
Postleitzahl: 63533

Ungelesener Beitrag von Frau Rauscher »

Hallo,
mir gehts genauso wie Dir :mrgreen: Ich kan mich auch nicht entscheiden.Ich war in Erbach auf dem Treffen und bekomme bald ein paar Felgen auf 7 Zoll aufgeblasen ,jetzt hab ich schon schlaflose Nächte ,schau Dir mal die Felgen vom ed an und vom Reverent, :roll: ich glaube 195 60 R 14 ist eine sehr gute Variante :roll: allerdings muß die Karre dann tiefergelegt werden 205 70 14 sieht wuchtig und Fett aus allerdings hat mir Reverent mitgeteilt das man da nachhelfen muß sonst schleifen die Schlappen ,schreib mir auf jeden Fall für was Du dich entscheidest Bis baldOli ;)

caravan 19s
Postleitzahl: 41541

Ungelesener Beitrag von caravan 19s »

weiß zufällig einer ob es Reifen z.B. 195er mit 65 querschnitt schon vor 1980 gab ? und wenn ja, wo steht das ?

danke
jörg
Caravanfahrer sind eh die geilsten

Tic-Tac
Postleitzahl: 45476

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

ich überleg auch schon die ganze zeit welche es nun werden sollen.
Dachte ja an 185/70/14 z,der eine sagt ist ok der andere was so klein.
Man man man keine ahnung mehr

SusiSorglos
Postleitzahl: 48432

Ungelesener Beitrag von SusiSorglos »

Passt ganz gut zum Thema und ich brauch keinen neuen Thread aufmachen...

Weiß einer was das für Felgen sind?

Bild
Hate people love cars

Antworten