Mit was befestigen?

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 19:02
Postleitzahl: 72760
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Mit was befestigen?

Ungelesener Beitrag von Bettina »

Hallo!

Zum Ankleben von Emblemen auf die Karrosserie ohne zu bohren, was benutzt ihr dafür?


Gruß
Bettina

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Mit was befestigen?

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Hi Bettina,
Gutes doppelseitiges Klebeband geht(doppelt gelegt und pingelig ausgeschnitten), ist aber etwas "schwindelig". Haltbarer und schweren wieder abzubekommen ist essigsäurefreies(!) Silikon. Die Version, wo du den Lack etwas anrauhen solltest und das Emblem wahrscheinlich nicht wieder schadenfrei abkriegst wäre der Zweikomponentenkleber von Pattex:Stabilit Express. Damit hat mir mein Papa damals schon meine Spielzeugknarren zusammengeschustert :D
Ich bohre allerdings lieber( mit Vorliebe vor'm lackieren) :idea: ....
Meine Damen und Herren, sie haben die Wahl!
Gruß Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Benutzeravatar
BuckRodgers68
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 12:29
Postleitzahl: 41063
Land: Deutschland

Re: Mit was befestigen?

Ungelesener Beitrag von BuckRodgers68 »

Sikaflex - gibt's in Schwarz & in Weiß

Benutzeravatar
Norbert aus AC
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 15:51
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf/Rheinland

Re: Mit was befestigen?

Ungelesener Beitrag von Norbert aus AC »

BuckRodgers68 hat geschrieben:Sikaflex - gibt's in Schwarz & in Weiß

...und zum entfernen braucht man 'ne Flex. Im Fachhandel(Lackierbedarf,Kfz-Handel) gibt es Klebeband für solche Sachen, Ziemlich schmal, ca 1cm und etwas dicker wie normales Band.

Norbert
Ich war jung und hatte das Geld!

Benutzeravatar
Cord
Beiträge: 38
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:37
Postleitzahl: 3052
Land: Deutschland

Re: Mit was befestigen?

Ungelesener Beitrag von Cord »

Hab bei meiner Winterwanne die Embleme mit Spiegelklebeband aus dem Baumarkt angebebbt
Ist ein bischen dicker und beidseitig klebend.
Wie oben schon beschrieben ein bisschen Gefrickel beim Buchstaben nachschneiden.
Hält seit 2 Winter.
Habs jetzt zum erstenmal durch ne Waschanlage gescheucht auch das hats überlebt.

Gruß Cord
Isch liebe meine Auto
Bild

Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 12:04
Postleitzahl: 2959
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden/Schleife

Re: Mit was befestigen?

Ungelesener Beitrag von Commocruiser »

Ich würde Silikon nehmen.
Damit hab ich schon Nummernschilder angeklebt, bisher sind alle dran geblieben.
_________________
Gruß Sven

Driver
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Re: Mit was befestigen?

Ungelesener Beitrag von Driver »

Hallo,

Silikon greift unter Umständen den Lack an, zumindest frischen !
Montageband sehr ähnlich wie Spiegelklebeband währ das mitel der Wahl.
Beim Kauf auf die Temparaturbeständigkeit achten, sonst liegen die Embleme im Sommer auf der Strasse...

Grüsse

Georg

Antworten