Was ist da jetzt los...

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
helli
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 09:01
Postleitzahl: 79232
Land: Deutschland

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von helli »

wäre schon schön , wenn wir wissen würden wer du bist? grüßle helli
@ sebastian: ich bin die "verückte rothaarige mit dem kleinen kadettlle, mit den schlafzimmeräuglein und dem pflaster auf'm kadettle Fs

Sebastian
Beiträge: 39
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 11:34
Postleitzahl: 1160
Land: Oesterreich

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

helli hat geschrieben:wäre schon schön , wenn wir wissen würden wer du bist? grüßle helli
@ sebastian: ich bin die "verückte rothaarige mit dem kleinen kadettlle, mit den schlafzimmeräuglein und dem pflaster auf'm kadettle Fs
@helli: ich bin ein ganz normaler Typ mit einem goldenen Rekord. Rothaarige? Die 5 PS mehr brauchst ja dann eh wenn du einen Kadett fährst :lol:

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von hannes »

also ich hätte kein gutes gefühl dabei jemandem den ich nicht persönlich kenne tür und tor als admin zu öffnen. das ist nichts gegen dich persönlich Sebastian.
ich geb generell nicht gerne was aus der hand, und gerade bei so einem forum kann man sehr schnell was kaputt machen, auch wenn man sich auskennt. so bin ich wenigstens selber schuld wenn was kaputt ist :-)

was anders ist z.b. ein moderatoren-status. da darf man eben ein bischen was (Beiträge verschieben, User offiziell ermahnen usw...)

ansonsten ist ein zusammenlegen der foren rein technisch wie schon weiter oben geschrieben kein pappenstiel. dieses forum hier läuft auf der aktuellsten phpbb forensoftware (3.0.4) mit diversen modifikationen, das "alte" ist noch auf dem stand von phpbb 2 (soweit ich weiss) was inzwischen recht unsicher ist und technisch sehr unterschiedlich ist. das wäre verdammt viel arbeit die zusammenzulegen.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Sebastian
Beiträge: 39
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 11:34
Postleitzahl: 1160
Land: Oesterreich

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

hannes hat geschrieben:
ansonsten ist ein zusammenlegen der foren rein technisch wie schon weiter oben geschrieben kein pappenstiel. dieses forum hier läuft auf der aktuellsten phpbb forensoftware (3.0.4) mit diversen modifikationen, das "alte" ist noch auf dem stand von phpbb 2 (soweit ich weiss) was inzwischen recht unsicher ist und technisch sehr unterschiedlich ist. das wäre verdammt viel arbeit die zusammenzulegen.
ja das stimmt. wir sind drüben noch auf der alten Version (rennt aber soweit - bisher keine Vorfälle bzgl. Hackangriffen oder dergleichen). Das Update auf die neue Version kommt aber eh bald - wenn ich wieder mehr Zeit habe. Postings kann man schon in einem Forum vereinen - hab ich schon getestet. Nur die Userverwaltung würde es extrem durcheinanderhauen. Da müsste sich eigentlich jeder nochmal neu anmelden.

Aber da wir uns eh persönlich nie kennenlernen werden, erübrigt sich auch die Diskussion.

liebe Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
helli
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 09:01
Postleitzahl: 79232
Land: Deutschland

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von helli »

brauchst das kadettle nicht anfeinden! du kennst ihn doch nicht mal..... :shock: :evil:
andere schon,+
das ist das mit anfeinden + lustig machen,
sowas brauchen wir nicht, denn wir alle haben schöne autos für die wir leben+ und auch mit,....+ es muß auch nicht immer ein alter opel sein,
manchmal kann auch was anderes ein herz entzücken.

@ sebastian : oder thorsten in verpackung. so net,vielleicht hat dich zeltinger lieb?

Sebastian
Beiträge: 39
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 11:34
Postleitzahl: 1160
Land: Oesterreich

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

hallo helli

ups - der witz ist dann wohl eher daneben gegangen. Bei uns sagt man, die rothaarigen haben 5PS mehr. Aber egal. Ich merk schon - es gibt einfach jetzt 2 Lager - soll dann wohl so sein!

Vielleicht gäbe es auch jetzt nicht 2 Foren wenn man sich selber nicht persönlich gekannt hätte.

ciao, S.

p.s. zeltinger ? sagt mir nix

Tobsen
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:47
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Wohnort: HerzebRock

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von Tobsen »

Sebastian hat geschrieben:
Tobsen hat geschrieben: Freischaltung durch SUPADUPANEUADMIN! Das lass ich jetzt machen und verabschiede mich anschl.!
Tobi
boah, Knallharte Aktion !!! :doh
Also, ich hab das Gefühl, dass ein großer Teil der aktiven in den parallelen Foren froh ist, dass wichtige Kompetenzen in neue Hände gelangt sind.
Da sich wiederum viele für eine Zusammenlegung der Foren aussprechen, kann man eine gewisse Aufbruchstimmung nicht verneinen.
Viele Leute, viele Erfahrungsberichte. Wenn das jedoch in unterschiedlichen Foren abläuft, geht den meisten etwas verloren, ob nun hier oder drüben. Das fände ich schade.

Ein Laden steht und fällt mit dem Chef!

@Sebastian: Sorry, ich war im anderen Forum echt geladen, da ich mit der Art und Weise, wie der Graf bis zum Schluß mit den Leuten umgesprungen ist, nicht mehr akzeptieren. Das habe ich Ihm auch persönlich geschrieben. Ich war wohl nicht der einzige, der ein wenig verwirrt war mit der ganzen An.- und Abmelderei.
Schluß mit lustig!
Bild

Benutzeravatar
helli
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 09:01
Postleitzahl: 79232
Land: Deutschland

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von helli »

also der sebastian ist ja doch ein ganz netter, und hat wohl nur die drecksarbeit für den grafen gemacht.
er hat das ganze schöne material, threads oder wie auch immer.... und will es der nachwelt erhalten.
drum will( wollt er ein neues forum eröffnen) er weiß von den ganzen querelen nüscht wirklich was
@ hannes schließ dich doch mit sebastian kurz, vielleicht kannst du ein paar beiträge übernehmen, oder so, grüßle helli

Benutzeravatar
ahab
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 12:38

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von ahab »

Ahoj,

darf ich nochmals einen Teil meines Beitrags zitieren...
ahab hat geschrieben: Natürlich wäre ein Forum die beste Lösung.
Ein Großteil der User ist in beiden Foren gleichzeitig angemeldet.
Fairerweise muss man jedoch auch erwähnen,
dass die Admins in beiden Foren (Hannes hier und Sebastian "dort")
schon tolle Leistungen für die Rekord C und Commo A Gemeinschaft erbracht haben.
Deshalb sollte man eine Entscheidung nicht sofort "erzwingen".
Diese Leistung verdient Anerkennung und auch etwas mehr Fingerspitzengefühl bei dieser Diskussion.
Ich fühle mich in diesem Forum hier auch wohl,
meine Forenaktivitäten habe ich jedoch aufgrund des Kindergartens im alten Forum ziemlich reduziert.
Ich bin häufiger in diesem Forum als in dem anderen.
Viele wissen, dass auch ich schon relativ lange "am Ball" bin.
Mir fehlt in diesem Thread etwas die Diplomatie (bzw. das Fingerspitzengefühl).
Etwas mehr Verständnis für die "andere Seite" würde dieser Diskussion gut tun.

Wie ELO in einem anderen Thread hier schon geschrieben hat:
Mitglieder dieses Forums würden natürlich am liebsten das andere Forum "sterben" lassen (abgesehen von den Inhalten).
Das ist verständlich!
Aber wir sollten auch versuchen zu verstehen, dass es andere Meinungen gibt.
Lasst etwas Zeit vergehen...
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Bild

snaring
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 12:41
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von snaring »

ahab hat geschrieben:Ahoj,
ahab hat geschrieben: Natürlich wäre ein Forum die beste Lösung.
Ein Großteil der User ist in beiden Foren gleichzeitig angemeldet.
Fairerweise muss man jedoch auch erwähnen,
dass die Admins in beiden Foren (Hannes hier und Sebastian "dort")
schon tolle Leistungen für die Rekord C und Commo A Gemeinschaft erbracht haben.
Deshalb sollte man eine Entscheidung nicht sofort "erzwingen".
Diese Leistung verdient Anerkennung und auch etwas mehr Fingerspitzengefühl bei dieser Diskussion.
......................Mir fehlt in diesem Thread etwas die Diplomatie (bzw. das Fingerspitzengefühl).
Etwas mehr Verständnis für die "andere Seite" würde dieser Diskussion gut tun.

...................Aber wir sollten auch versuchen zu verstehen, dass es andere Meinungen gibt.
Lasst etwas Zeit vergehen...
dein Auto hat mir schon gut gefallen aber was du da schreibst top selbst die grüne Witwe
100% Zustimmung


Gruß
Heiko

Antworten