Was ist da jetzt los...

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Sebastian
Beiträge: 39
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 11:34
Postleitzahl: 1160
Land: Oesterreich

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

gintonic hat geschrieben:@ Sebastian - nein, da bin ich sicher das DU nix an der Umfrage gedreht hast - aber drüben nach zwei Tagen
schon 35 Stimmen bei einer Auswahl abgegeben wurden...das hat mich dann doch verblüfft weil ich
aus Erfahrung weiss das jegliche Umfragen eher mit tröpfelnder Beteiligung ablaufen...ist vermutlich
auch abhängig von Wetter und Jahreszeit...und natürlich auch vom Leidensdruck des Themas ;-)

Darauf zu warten das sich ein Forum "durchsetzt" finde ich unnötig - das ist eine Verschwendung
von Zeit die ihr von einigen Usern verlangt und das wäre nicht wirklich höflich.

Hoffe weiterhin ihr zwei verantwortlichen Admin's findet eine Lösung die "umweltfreundlich" ist
nachdem endlich der Grund für ein zweites Forum weggefallen ist - hat eh lange genug gedauert.

Aber bevor ich hier weiterschwalle....machen wir doch einfach wieder eine Umfrage um die Seele
des Forums zu erforschen...vielleicht macht ihr drüben auch eine solche Umfrage und dann sehen
die Admins was die User wollen.

Cheers
hi

naja, 35 Stimmen bei fast 600 Mitglieder (ok, ich weiß viele Dateileichen - also sagen wir geschätzt 200) und bei so einem brisanten Thema fand ich das damals das eher ernüchternd wenig.

Wegen Abstimmung - ihr bescheißt doch sicher ... :D

gruß, s.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von gintonic »

klar, bescheissen wir auch - aber, wir machen es nicht soooo auffällig ! -...soderle Umfrage ist
fertiggepinselt incl. Dankeschön für GV (Graf Vlad) so gut ich es eben konnte.

Cheers

Benutzeravatar
helli
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 09:01
Postleitzahl: 79232
Land: Deutschland

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von helli »

;) erst einmal., wir sind ein freundliches forum und das soll so bleiben!
ein jeder hat ja seine wahl, in welchem forum er sich " zuhause" fühlt, sich austauschen kann, fragen schnell und zügig beantwortet werden.......
ich fühle mich hier wohl und hannes ist ein toller admi ;)
wer zwei foren braucht? das sei jedem selbst überlassen, aber da ja einige seit ein paar wochen von thorsten seinem forum rübergewechselt sind,
@ sebastian: sebastian fühl dich doch einfach wohl hier, und hannes kann kompetente hilfe, und unterstützung bestimmt gut brauchen ;)
sodele, grüßle helli

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

helli hat geschrieben:..... und hannes kann kompetente hilfe, und unterstützung bestimmt gut brauchen ;)
der punkt an der geschichte ist der: dieses forum läuft freundlich und problemlos, wünsche der user werden sofort umgesetzt. hannes ist schon seit vielen jahren ein äußerst zuverlässiger commokranker, bei dem wir keine angst haben brauchen, dass er das forum irgendwann plattmacht oder verwahrlosen lässt oder auf ein trip wie der graf kommt!

....ok, ich versuche jetzt mal auf den punkt zu kommen, ohne dass hier sich der sebastian angepisst fühlt:

die nähe von sebastian zum graf sprenger ist einfach da. weder hannes noch carsten noch sonstjemand kennt den sebastian persönlich. ein geteilter adminposten und die passwörter an jemanden zu vergeben, den keiner wirklich kennt, kann böse ins auge gehen (siehe steinmetz-racing seite).

vorschlag an sebastian: komm doch mal auf ein treffen, wo die meisten von uns vertreten sind, wir lernen dich -und du uns kennen, das wäre doch was?

zwei rekord c und commodore a foren braucht doch kein mensch!

in diesem sinne und wie gesagt: meine meinung uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
ahab
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 12:38

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von ahab »

Ahoj,
Uwe ausm Ländle hat geschrieben: vorschlag an sebastian: komm doch mal auf ein treffen, wo die meisten von uns vertreten sind, wir lernen dich -und du uns kennen, das wäre doch was?

zwei rekord c und commodore a foren braucht doch kein mensch!

in diesem sinne und wie gesagt: meine meinung uWe
Das ist ein guter Vorschlag :!:
Eine Lösung muss ja nicht sofort gefunden werden.
Lasst noch etwas Zeit vergehen...

Natürlich wäre ein Forum die beste Lösung.
Ein Großteil der User ist in beiden Foren gleichzeitig angemeldet.
Fairerweise muss man jedoch auch erwähnen,
dass die Admins in beiden Foren (Hannes hier und Sebastian "dort")
schon tolle Leistungen für die Rekord C und Commo A Gemeinschaft erbracht haben.
Deshalb sollte man eine Entscheidung nicht sofort "erzwingen".
Diese Leistung verdient Anerkennung und auch etwas mehr Fingerspitzengefühl bei dieser Diskussion.
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Bild

gscoupe
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 13:33
Postleitzahl: 51515
Land: Deutschland
Wohnort: Kürten
Kontaktdaten:

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von gscoupe »

Hallo zusammen,
ich habe damals das komplette alte Forum runter geladen, leider wie schon geschrieben nur als statische Kopie, an die Datenbank gabs keinen Zugriff.
Ich habe diese ganzen Diskussionen im alten Forum gelesen und fand es sch....e das dann Beiträge bzw. User gelöscht wurden wenn jemanden die Antworten nicht passten.
Ich habe mich noch im alten anderen Forum löschen lassen und im neuen nicht mehr angemeldet da ich keinen Bock habe in Zwei Foren unterwegs zu sein in dem es eh ums gleiche geht.

Das Backup kann ich gerne zur Verfügung stellen, habe ich damals dem Grafen per Post gesendet, leider ohne jegliche Reaktion.

Gruß Uwe
__________________________________________________________________________________________________________
Wenn ich Benz fahren will fahr ich Taxi

www.gscoupe.de www.opel-commodore-a.de www.opel-commodore.de www.blackmustang-gt.de

Sebastian
Beiträge: 39
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 11:34
Postleitzahl: 1160
Land: Oesterreich

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
die nähe von sebastian zum graf sprenger ist einfach da. weder hannes noch carsten noch sonstjemand kennt den sebastian persönlich. ein geteilter adminposten und die passwörter an jemanden zu vergeben, den keiner wirklich kennt, kann böse ins auge gehen (siehe steinmetz-racing seite).

vorschlag an sebastian: komm doch mal auf ein treffen, wo die meisten von uns vertreten sind, wir lernen dich -und du uns kennen, das wäre doch was?

zwei rekord c und commodore a foren braucht doch kein mensch!

in diesem sinne und wie gesagt: meine meinung uWe


hallo uwe,

naja, Nähe zu Thorsten- hab ihn noch nie persönlich getroffen oder gesprochen. Ich hatte auch nie was gegen Ihn, obwohl er natürlich sehr "eigen" ist (ich finde Gintonic hat das in dem anderen Posting sehr gut getroffen) - ich hab ihm damals meine Hilfe beim Forum angeboten und irgendwie haben wir das dann gemeinsam gemacht. Obwohl Thorsten da einiges mehr geleistet hat als ich - ich hab mal eingegriffen, wenn die Datenbank abgerauscht ist bzw. irgendwelche neuen Features eingebaut.

Wegen Treffen - klar würde ich gerne mal. Aber für mich ist das halt leider schon eine Distanz (nicht das ich kein Vertrauen in meinen Rekord hätte) - und ehrlicherweise bin ich kein wirklicher Treffenfan ("wenn ich schon Mitternachts-Stripperinnen höre - ahnt mir übles"). Soll jetzt nicht blöd rüberkommen, aber das ist nicht wirklich meins. (Evtl. geht sich aber mal ein kleines Treffen in Österreich aus, das wäre eher was für mich) .

Und eigentlich bin ich momentan eh sehr zufrieden mit der Situation - in unserem Forum wird das Fortführen nämlich großteils positiv aufgenommen.


Schönen Abend

Sebastian

Brekordler
Beiträge: 17
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:12
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von Brekordler »

Hallo
ich brauche kein anderes Forum.
Ich bleib do und des gehört auch so

Patrick

snaring
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 12:41
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von snaring »

Hallo

also ich oute mich mal als jemand der für das neue Forum von Sebastian gestimmt hat.
Das die Abstimmung verfälscht war glaube ich persönlich nicht und denke mal das GT das auch nicht so gemeint hat.
Die Gründe das ich dafür gestimmt habe waren zum einen daß das Erscheinungsbild des alten Forum mir geläufiger war und daher mir auch besser gefallen hat. Ist natürlich Gewohnheitssache.
Ein weiterer Grund war das dieses Forum bei weitem nicht so aktiv war und einige Leute fast nur in dem anderen unterwegs waren die mir wichtig waren.
Dann fand ich die Beiträge inhaltlich in dem anderen Forum interessanter und auch informativer mit mehr Gewicht auf Technik und nicht soviel smalltalk.
Weiter ging es mir auf den Wecker das ich genau das hier lesen musste was drüben verrurteilt wurde. Wenn ich so einen Mist wie die "Jünger vom Grafen" oder sowas lesen musste dann hatte ich beim besten Willen keine Lust hier mich aufzuhalten. Ich hatte und habe kein Problem mit Thorsten gehabt, hatte bisher nur positive Erfahrungen gemacht also warum soll ich auf ihn draufhauen? Auch wenn ich die Auseinandersetzungen nicht immer für richtig hielt liegt es mir fern mich in jeden Mist einzumischen und Dinge zu beurteilen die ich nicht beurteilen kann weil mir das Wissen fehlt.
Wenn mich das dann hier zu seinem "Jünger" macht dann möchte ich doch lieber ein zweites Forum.
Und was auch immer vergessen wird, der Scheiss an einer Tastatur ist immer schnell geschrieben aber eine reale Unterhaltung ist doch was anderes.................... mir ist sie 1000mal lieber


Gruß
Heiko

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von Greaser »

snaring hat geschrieben:Hallo

also ich oute mich mal als jemand der für das neue Forum von Sebastian gestimmt hat.
Das die Abstimmung verfälscht war glaube ich persönlich nicht und denke mal das GT das auch nicht so gemeint hat.
Die Gründe das ich dafür gestimmt habe waren zum einen daß das Erscheinungsbild des alten Forum mir geläufiger war und daher mir auch besser gefallen hat. Ist natürlich Gewohnheitssache.
Ein weiterer Grund war das dieses Forum bei weitem nicht so aktiv war und einige Leute fast nur in dem anderen unterwegs waren die mir wichtig waren.
Dann fand ich die Beiträge inhaltlich in dem anderen Forum interessanter und auch informativer mit mehr Gewicht auf Technik und nicht soviel smalltalk.
Weiter ging es mir auf den Wecker das ich genau das hier lesen musste was drüben verrurteilt wurde. Wenn ich so einen Mist wie die "Jünger vom Grafen" oder sowas lesen musste dann hatte ich beim besten Willen keine Lust hier mich aufzuhalten. Ich hatte und habe kein Problem mit Thorsten gehabt, hatte bisher nur positive Erfahrungen gemacht also warum soll ich auf ihn draufhauen? Auch wenn ich die Auseinandersetzungen nicht immer für richtig hielt liegt es mir fern mich in jeden Mist einzumischen und Dinge zu beurteilen die ich nicht beurteilen kann weil mir das Wissen fehlt.
Wenn mich das dann hier zu seinem "Jünger" macht dann möchte ich doch lieber ein zweites Forum.
Und was auch immer vergessen wird, der Scheiss an einer Tastatur ist immer schnell geschrieben aber eine reale Unterhaltung ist doch was anderes.................... mir ist sie 1000mal lieber


Gruß
Heiko
Schön, dass Du schreibst, was ich meine, Heiko :mrgreen:
Auch wenn ich sagen muss, dass dieses Forum hier vom technischen Standpunkt her deutlich performanter läuft.

Bis dann

Michael

Antworten