Was ist da jetzt los...

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Wir haben damals auch abgestimmt, ob das Forum weiter geführt werden soll oder nicht - das Ergebnis war "Ja!".
Es tut mir leid - aber DIESE Abstimmung war von Leuten die mit IP Adressen umgehen können - gefälscht. Das behaupte ich
mal frech ohne es beweisen zu können.

Lieber Sebastian !

Was soll derjenige tun der Hilfe für seinen alten Opel sucht ? Soll er bei Torsten erst mal "reingewaschen" werden
und dann entweder bei "Deinem Forum" oder zufällig hier landen ? Findest Du es sinnvoll das es zukünftig zum gleichen Thema
zwei allgemeine und ein spezielles Forum gibt ?

Sprich mit uns - oder frage in Deinem Forum mal die verbliebenen was die für sinnvoll halten ...

Cheers

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von Masch »

Ich war am Anfang auch dafür das Forum weiter zu betreiben, aber mitlerweile sehe ich das anders, da vieles jetzt sogar in beiden Foren und damit doppelt gepostet wird. Das ist natürlich total überflüssig.
Mir geht es vor allem darum die alten Postings auch aus dem Tru Believers Forum weiter verfügbar zu halten. Da wurde ja schon einiges an Wissen gesammelt.

Markus

Benutzeravatar
frank
Beiträge: 53
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:10

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von frank »

Also meine Meinung zum Thema:

ich hätte gerne EIN Rekord-C / Commodore-A Forum.
Ich finde hierfür 2 unterschiedliche Foren eigentlich unnötig, läuft eigentlich nur
darauf hinaus, das man Anfragen identisch in beiden Foren stellt um "alle" User
anzusprechen bzw zu erreichen.

Beim Beantworten der Fragen sieht es da dann anders aus, ich schreibe die
Antwort in einem Forum und verweise im anderen auf diese Antwort.
D.h. eigentlich müssten die Foren auf gegenseitiges Verlinken rauslaufen,
was ja eigentlich nicht der Sinn des ganzen sein sollte.

Das Forum von Thorsten zum Thema Opel historisch betrachtet hat ja gar
nichts im speziellen mit Rekord C / Commo A zu tun. Somit hat das schon
eine eigene Daseinsberechtigung.

Z.B. haben wir zum Thema Diplomat/Admiral/Kaptiän das KAD-Forum (http://www.kad-forum.de),
da würde ich das auch ungern sehen, wenn man das in 2 Foren teilen würde.

Ich fände EIN GEMEINSAMES Forum zu den Typen Rekord-C / Commodore-A als sehr
sinnvoll, evtl kann man eines der beiden Foren schliessen und als Referenz irgendwo
weiterleben lassen, neue Beiträge sollte es aber nur in einem geben.

Just my 2 cents

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von manu »

...find ich gut
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

greendiamond
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 18. April 2009, 21:23
Postleitzahl: 65462
Land: Deutschland

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von greendiamond »

gintonic hat geschrieben:
Wir haben damals auch abgestimmt, ob das Forum weiter geführt werden soll oder nicht - das Ergebnis war "Ja!".
Es tut mir leid - aber DIESE Abstimmung war von Leuten die mit IP Adressen umgehen können - gefälscht. Das behaupte ich
mal frech ohne es beweisen zu können.
Wie du schon angemerkt hast, eine reine Vermutung!! Ohne hier stressen zu wollen, ich finde diesen vorwurf "Bedenklich"
gintonic hat geschrieben: Lieber Sebastian !

Was soll derjenige tun der Hilfe für seinen alten Opel sucht ? Soll er bei Torsten erst mal "reingewaschen" werden
und dann entweder bei "Deinem Forum" oder zufällig hier landen ? Findest Du es sinnvoll das es zukünftig zum gleichen Thema
zwei allgemeine und ein spezielles Forum gibt ?

Sprich mit uns - oder frage in Deinem Forum mal die verbliebenen was die für sinnvoll halten ...

Cheers
Ich finde das die betreiber von diesem Forum und Sebastian sich "INTERN" erstmal besprechen sollten um abzuklären wie eine zusammenlegung ablaufen kann.
Danach sollte in beiden foren abgestimmt werden, da ja eins wegfällt. Öffentlichen Druck aufbauen halte ich nicht für sinnvoll.
Natürlich ist ein Forum für die szene einfacher...

Gruß
Jens

Sebastian
Beiträge: 39
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 11:34
Postleitzahl: 1160
Land: Oesterreich

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

gintonic hat geschrieben:
Wir haben damals auch abgestimmt, ob das Forum weiter geführt werden soll oder nicht - das Ergebnis war "Ja!".
Es tut mir leid - aber DIESE Abstimmung war von Leuten die mit IP Adressen umgehen können - gefälscht. Das behaupte ich
mal frech ohne es beweisen zu können.

Lieber Sebastian !

Was soll derjenige tun der Hilfe für seinen alten Opel sucht ? Soll er bei Torsten erst mal "reingewaschen" werden
und dann entweder bei "Deinem Forum" oder zufällig hier landen ? Findest Du es sinnvoll das es zukünftig zum gleichen Thema
zwei allgemeine und ein spezielles Forum gibt ?

Sprich mit uns - oder frage in Deinem Forum mal die verbliebenen was die für sinnvoll halten ...

Cheers

Hallo

also das mit dem gefälscht lass ich jetzt mal unkommentiert - nur so viel dazu. Ich hab kurzzeitig bereut, das ich angeboten habe, das Forum weiterzuleiten. (Ist doch recht zeitintensiv - und ich sitz beruflich schon täglich 10-12h vorm Rechner).
Und für die großen "Hacker" halte ich die Opelgemeinde nun auch nicht - oder meintest du: Ich habe die Umfrage gefälscht? Das könnte ich, aber glaub mir .. sowas ist mir echt zu blöd!

Thorstens neues Forum hat jetzt (soweit ich das verstanden habe) eh nur noch teilweise mit Rek-C und Commo-A zu tun. Demnach hat das eh seine Berechtigung (oder auch nicht) und fällt aus dieser Diskussion hier raus.

Das es nun 2 Foren gibt, halte ich auch nicht für besonders gelungen - aber ihr könnt ja gerne alle wieder "zurück kommen" - wenn man die Anzahl der geschriebenen Beiträge der beiden Foren vergleicht halte ich das eigentlich für sinnvoller. (soll jetzt nicht blöd rüberkommen).

Ich lass das Forum einfach weiterlaufen - wenn ich das Gefühl habe, das sich nichts mehr tut bzw. eh alle hier gelandet sind, dann dreh ichs ab und lass es als Archiv stehen.

liebe Grüße

Sebastian

Sebastian
Beiträge: 39
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 11:34
Postleitzahl: 1160
Land: Oesterreich

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Masch hat geschrieben: Mir geht es vor allem darum die alten Postings auch aus dem Tru Believers Forum weiter verfügbar zu halten. Da wurde ja schon einiges an Wissen gesammelt.

Markus
Diese Quelle ist leider versiegt - haben uns damals schon bemüht, da einen Zugang zu bekommen, um das Forum zu archivieren. Leider ...

lg Sebastian

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von gintonic »

@ Sebastian - nein, da bin ich sicher das DU nix an der Umfrage gedreht hast - aber drüben nach zwei Tagen
schon 35 Stimmen bei einer Auswahl abgegeben wurden...das hat mich dann doch verblüfft weil ich
aus Erfahrung weiss das jegliche Umfragen eher mit tröpfelnder Beteiligung ablaufen...ist vermutlich
auch abhängig von Wetter und Jahreszeit...und natürlich auch vom Leidensdruck des Themas ;-)

Darauf zu warten das sich ein Forum "durchsetzt" finde ich unnötig - das ist eine Verschwendung
von Zeit die ihr von einigen Usern verlangt und das wäre nicht wirklich höflich.

Hoffe weiterhin ihr zwei verantwortlichen Admin's findet eine Lösung die "umweltfreundlich" ist
nachdem endlich der Grund für ein zweites Forum weggefallen ist - hat eh lange genug gedauert.

Aber bevor ich hier weiterschwalle....machen wir doch einfach wieder eine Umfrage um die Seele
des Forums zu erforschen...vielleicht macht ihr drüben auch eine solche Umfrage und dann sehen
die Admins was die User wollen.

Cheers

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von Masch »

Sebastian hat geschrieben:
Masch hat geschrieben: Mir geht es vor allem darum die alten Postings auch aus dem Tru Believers Forum weiter verfügbar zu halten. Da wurde ja schon einiges an Wissen gesammelt.

Markus
Diese Quelle ist leider versiegt - haben uns damals schon bemüht, da einen Zugang zu bekommen, um das Forum zu archivieren. Leider ...

lg Sebastian
Es gibt aber jemand der ne Sicherung auf DVD hat. Da gibt es auch ein Posting im anderen, also in deinem Forum. Wenn man die an den Start bekäm, könnte man sie ja auch irgendwie wieder importieren.

Sebastian
Beiträge: 39
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 11:34
Postleitzahl: 1160
Land: Oesterreich

Re: Was ist da jetzt los...

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Masch hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:
Masch hat geschrieben: Mir geht es vor allem darum die alten Postings auch aus dem Tru Believers Forum weiter verfügbar zu halten. Da wurde ja schon einiges an Wissen gesammelt.

Markus
Diese Quelle ist leider versiegt - haben uns damals schon bemüht, da einen Zugang zu bekommen, um das Forum zu archivieren. Leider ...

lg Sebastian
Es gibt aber jemand der ne Sicherung auf DVD hat. Da gibt es auch ein Posting im anderen, also in deinem Forum. Wenn man die an den Start bekäm, könnte man sie ja auch irgendwie wieder importieren.
hi - ja ich weiss, aber das Problem ist ( -- möchte jetzt technisch nicht zu weit ausholen) --) , das derjenige eine statische Kopie des Forums gemacht hat. Die Datenbank selber ist da nicht dabei - soll heißen, die Dateimenge ist riesig ( > DVD). Den Webspace dafür hab ich nicht.
Importieren ist somit auch überhaupt nicht drin, da die Daten einfach nicht mehr das richtige Format haben.

s.

Antworten